Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Ich habe recherchiert:
Sandero Stepway Comfort TCe100 kostete 15.150 Euro (brutto) im Jahr 2022 ab April bis 16.Juni 2022.
Dein Händler hatte sich vertippt: Muss BJ und MJ 2022 heißen.
Aber: Die April 22 Preisliste weist kein Schiebedach aus, das gab es erst später.
Anfang Juni 22 bestellt, EZ cirka Sept / Okt 2022. Also vor 6 -7 Monaten
Ab Tag der Erstzulassung läuft die Garantie.
Du wirst 5 - 6 Monate weniger Garantie haben und du musst
statt nach 12, schon nach 5 oder 6 Monaten zur Erstinspektion
Ich gehe davon aus, EZ war im Herbst 22.
Der Wagen kostete 18.250,- heute: 18.750,- = 500 Unterschied + 470 Nachlass macht 970 Euro
Effektiv hast du 970 Euro gegenüber heute eingespart. Abzüglich verfrühte Erstinspektion und
abzüglich einigen Monaten weniger Garantie. Und das Vorgängermodell ...
Ein Schnäppchen?
Verfügbarkeit? Es gibt genug Händler, die 2023er Stepway LPG mit Schiebedach, volle Hütte, vorrätig haben.
Namen darf und will ich hier nicht nennen.
Bedenke auch: Du wärst nicht der Erste, der nach kurzer Zeit über den neuen Grill & Logo nachdenkt.
Das kostet 250 Euro. Du wirst das Media Nav III (a) erhalten, vielleicht nach paar Wochen
auf III (b) umstellen wollen? a= bunte Icons (Kacheln), b= alles einheitlich in grautönen
Klar ist, das Autohaus will diesen "Vor-Mopf" an den Mann bringen.
Ich würde dem Händler meine genannten Argumente vortragen und sagen: 18.500,- und ihr macht
auf eure Kosten die Erstinspektion. (Schließlich verdient er an den 900 Euro Überführung auch ein
paar hundert Euro, also nicht nur am Wagen)
Medium 7742 anzeigen
Medium 7743 anzeigen
Sandero Stepway Comfort TCe100 kostete 15.150 Euro (brutto) im Jahr 2022 ab April bis 16.Juni 2022.
Dein Händler hatte sich vertippt: Muss BJ und MJ 2022 heißen.
Aber: Die April 22 Preisliste weist kein Schiebedach aus, das gab es erst später.
Anfang Juni 22 bestellt, EZ cirka Sept / Okt 2022. Also vor 6 -7 Monaten
Ab Tag der Erstzulassung läuft die Garantie.
Du wirst 5 - 6 Monate weniger Garantie haben und du musst
statt nach 12, schon nach 5 oder 6 Monaten zur Erstinspektion
Ich gehe davon aus, EZ war im Herbst 22.
Der Wagen kostete 18.250,- heute: 18.750,- = 500 Unterschied + 470 Nachlass macht 970 Euro
Effektiv hast du 970 Euro gegenüber heute eingespart. Abzüglich verfrühte Erstinspektion und
abzüglich einigen Monaten weniger Garantie. Und das Vorgängermodell ...
Ein Schnäppchen?
Verfügbarkeit? Es gibt genug Händler, die 2023er Stepway LPG mit Schiebedach, volle Hütte, vorrätig haben.
Namen darf und will ich hier nicht nennen.
Bedenke auch: Du wärst nicht der Erste, der nach kurzer Zeit über den neuen Grill & Logo nachdenkt.
Das kostet 250 Euro. Du wirst das Media Nav III (a) erhalten, vielleicht nach paar Wochen
auf III (b) umstellen wollen? a= bunte Icons (Kacheln), b= alles einheitlich in grautönen
Klar ist, das Autohaus will diesen "Vor-Mopf" an den Mann bringen.
Ich würde dem Händler meine genannten Argumente vortragen und sagen: 18.500,- und ihr macht
auf eure Kosten die Erstinspektion. (Schließlich verdient er an den 900 Euro Überführung auch ein
paar hundert Euro, also nicht nur am Wagen)
Medium 7742 anzeigen
Medium 7743 anzeigen
Zuletzt bearbeitet: