Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast Recht. Genau 3000 u/min bei 120kmh. Mein Firmenwagen mit 1.4Liter Saugbenziner fährt da grad mal 90kmh bei 3000 u/min.Mein Logan zeigt bei 120kmh 3000 Umdrehungen an.
Mein "schmalbrüstiges Dieselchen" zieht den Duster locker im sechsten Gang eine 12%-Steigung hoch. Kann das Dein LPG-befeuerter auch? Nichts gegen den Diesel. Deutschlands Politiker machen im Verbund mit der DUH derzeit eine spritsparende Technologie zunichte. Welche Umweltschäden mit der Lithiumgewinnung angerichtet werden, interessiert die DUH nicht, ist ja nicht in Deutschland.… Und wem die Leistung nicht reicht...ja sorry, der wird an diesem schmalbrüstigen Dieselchen auch keine Freude haben.
Bei uns gibt es Überhaupt keine 12% tige Steigerung der Straßen. Und wenn, dann fahre ich mit meinem LPG eben in 2. Gang dort hoch.Mein "schmalbrüstiges Dieselchen" zieht den Duster locker im sechsten Gang eine 12%-Steigung hoch. Kann das Dein LPG-befeuerter auch? Nichts gegen den Diesel. Deutschlands Politiker machen im Verbund mit der DUH derzeit eine spritsparende Technologie zunichte. Welche Umweltschäden mit der Lithiumgewinnung angerichtet werden, interessiert die DUH nicht, ist ja nicht in Deutschland.
Mein "schmalbrüstiges Dieselchen" zieht den Duster locker im sechsten Gang eine 12%-Steigung hoch.
Ich hab noch ein paar Fragen zu LPG:
Ich starte ja mit Benzin. Geht das Umschalten von Benzin auf LPG automatisch?
Ich hab noch ein paar Fragen zu LPG:
Ich starte ja mit Benzin. Geht das Umschalten von Benzin auf LPG automatisch?
Vor einiger Zeit habe ich (nicht in diesem Forum) gelesen, daß LPG nur ab einer gewissen Außentemperatur problemlos funktionieren soll. Dort war glaube ich von Plus 5 Grad die Rede. Darunter funktioniert es angeblich nur schlecht oder überhaupt nicht? Das kann doch nicht sein, ich meine dass in den skandinavischen Ländern LPG weiter verbreitet ist als hier und dort ist es doch kälter.
Er schaltet dann automatisch auf Benzin um.Ist es schädlich den LPG Tank komplett leer zu fahren und schaltet der Motor dann automatisch auf Benzin wieder um?
Es wird in der Mittelkonsole eine zusätzliche Anzeige verbaut, diese besteht aus fünf LEDs, welche nach einem vollen Tankvorgang vier LEDs anzeigen. Diese werden dann immer weniger, bis die rote Reserve-LED aufleuchtet.Gibt es für LPG auch eine Tankanzeige und wie genau ist die? Gibt es da eine Warnlampe für "wenig Gas" ?
Stefan, du kannst immer noch zusätzlich einen Zylindertank bei einem LPG-Umrüster installieren lassen.Moin.
Der LPG-Tank in der Reserveradmulde ist ja relativ klein und erlaubt wohl nur eine Fahrstrecke von 300- 400 km. Gibt es beim Logan die Möglichkeit einen größeren Tank oder zweiten Zusatztank zu installieren, damit man auf eine Distanz von vieleicht 800 km kommt?
Gruß und Dank
Stefan
Das die keinen Feinstaub emittieren ist auch dem Gesetzgeber und der DUH bekannt und wird in den Planungen zur blauen Plakette berücksichtigt.
Moin.
Da ich (50) mitten in einer Umweltzone lebe droht mir, bzw meinem Diesel, nächstes Jahr ein Fahrverbot. Deshalb schaue ich mich derzeit lose nach Alternativen um.
[...]
LPG finde ich ganz interessant, zumal der Mehrpreis bei 1000 Euro liegt. Leider gibt es kein LPG beim Stepway. Warum?
[...]
LPG müsste sich bei mir 25000 km/Jahr kürzeste Strecke 30 km eigentlich lohnen.
Gruß und Dank
Stefan
Welche nachträglich einzubauende LPG-Anlage kostet 500 bis 1000 Euro? Preiswerter als bei Dacia ist eine LPG-Anlage nicht zu bekommen.Hi Sefan
Ich gehe mal nur auf das LPG ein.
Nach meinen Erfahrungen würde ich, wenn ich wieder einen LPG-Fahrzeug fahren würde, keinen Werksgaser mehr fahren, so kannst Du Dir aussuchen wer die Anlage verbaut und welche Anlage verbaut wird.
Ich hatte eine Anlage vom Vorfahrzeug und der Umbau hätte mich das Gleiche wie eine Werksanlage gekostet.
Die Kundenfreundlichkeit war beim Zubehöhrausrüster besser!!!
Davon ab wird LPG in Stufen teurer und die erste Stufe kommt bald.
Also sinkt die Wirtschaftlichkeit in Stufen.