Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Prima erklärt. Kurz und bündig.Zu 1: Ja
Zu 2: Alles Humbug
Zu 3: Nein, ja
Zu 4: Gibt es, aber ungenau bis nutzlos. Ich bin immer nach Tageskilometerzähler gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prima erklärt. Kurz und bündig.Zu 1: Ja
Zu 2: Alles Humbug
Zu 3: Nein, ja
Zu 4: Gibt es, aber ungenau bis nutzlos. Ich bin immer nach Tageskilometerzähler gefahren.
Da sind die Drehzahlen viel niedriger. Ich glaub 2500 im 5ten sind schon 120kmh.Hui das ging schnell. Danke
Was mich ja unheimlich nervt, und bei LPG auch nicht förderlich sein soll, sind hohe Drehzahlen. Bin letztens nen Jimny gefahren, der war bei 110km/h schon fast bei 3500 Touren. Da dreht mein Diesel gerade mal 2100 /min.
Wie sieht die Drehzal bei 110 m/h im LPG-Logan mit dem Dreizylindermotor aus?
Gruß Stefan
Dieselmotoren und der Duster LPG sind schon Euro 6dTEMP zertifiziert, die Benziner noch nicht(lt. ADAC-Liste) also noch Euro 6c. Also vermutlich ne Frage der Zeit bis die Benziner auch Euro 6dTemp sind. pätestens zum 1.9.2019 müssen sie es ja wohl sein.
6c ist Pflicht seit Sept. 2018, 6d temp ist Pflicht ab 1.9.2019, außer es ist ein komplett neues Fahrzeugmodell.E 6d ist seit September Plicht bei Neuzulassungen
no no - Duster SCE 115 hat 6C !Der neue Duster II hat 6d Temp.
Und wem die Leistung nicht reicht...ja sorry, der wird an diesem schmalbrüstigen Dieselchen auch keine Freude haben.
Ich habe seit über 50 Jahren alle möglichen Autos gehabt. Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen,..ein Hubraumgroßer Motor ohne Turbo hält mit Sicherheit länger aus die aufgeblasenen Diesel und Benziner mit Ihren 999 ccm Motörchen mit 3 Zylindern die Ihre Kraft nur aus Ihren Turbo nehmen. Irgendwann wird sich der Verschleiß bemerkbar machen. Solche Motoren sind ihr ganzes Motorleben auf Höchstleistung getrimmt.Habe wirklich nichts gegen den 1,6l Benziner. Wem die Leistung reicht, der soll damit glücklich werden. Wer allerdings den Leistungsunterschied zum Diesel nicht bemerkt, der hat bei der Probefahrt auf der Rückbank geschlafen oder sich diese gleich erspart.
Irgendwann wird sich der Verschleiß bemerkbar machen. Solche Motoren sind ihr ganzes Motorleben auf Höchstleistung getrimmt.
E 6d ist seit September Plicht bei Neuzulassungen
Spielt alles nun keine Rolle mehr in diesen Zeiten. Die Halbwertzeit eines Autos ist zur Zeit wohl auf drei Jahre begrenzt, dann wird es eh wieder ausgesperrtein Hubraumgroßer Motor ohne Turbo hält mit Sicherheit länger aus die aufgeblasenen Diesel und Benziner mit Ihren 999 ccm Motörchen mit 3 Zylindern die Ihre Kraft nur aus Ihren Turbo nehmen
Doch doch steht so in meinen Papierenno no - Duster SCE 115 hat 6C !
ist es die SCE 115 LPG Variante ??Doch doch steht so in meinen Papieren