Neuwagen abgeholt und schon Ärger

Der Manfred hat doch nun weiter oben schon gesagt, dass er da wohl ein wenig überreagiert hat - da braucht es keiner weiteren Belehrung...

Wegen dem Fleck würde ich allerdings auch Stunk machen, den muss man wirklich nicht tolerieren. Notfalls muss das AH neu lackieren. Traurig nur, dass die das nicht gleich selber gesehen haben, macht keinen guten Eindruck (was sehen die denn bei der Wartung alles nicht??):o
 
Tut mir leid, aber zu den Punkten 1 bis 3 kann ich nur sagen, wer sich über so was aufregt hat ansonsten ein beschauliches Leben. 40 Kilometer, ist ja der Waaaaaahnsinn, was hättest denn gerne? Beispiel, bei MB in Rastatt wird ein jeder der A Klasse ein- bis mehrmals ums Oval gefahren, das sind dann schon runde 5 Kilometer, BEVOR der überhaupt auf dem Hänger ist. Dir wäre ein Auto mit 0,01 Kilometer also zugestanden?
Reifen haben nach 40 Kilometern keine Gebrauchspuren, sie sind höchstens nicht mehr schwarz, sie sind eventuell leicht verschmutzt. Ich kenne niemanden, dem es gelingt, einem Reifen Gebrauchsspuren zuzufügen bei einer 40 Kilometer Fahrt auf Asphalt.
11,1 Liter Verbrauch? Und daraus schließt Du massig Probefahrten mit hohem Tempo? Ich schließe daraus eine rumfahrerei im 1, 2en und maximal 3ten Gang, aber nimmer ein Knüppeln im Höchstlastbereich.
Was mir dazu einfällt, es ist ein schlampiges AH, zumindest den BC hätte man auf Null Position stellen können/müssen.

Punkt 4 ist Ärgerlich, aber Regelbar. Aber betrachte dazu erst einmal das AH nicht als Deinen Feind :D

Bernd_der_Kölner

Beruhigend zu wissen, dass es immer Leute gibt, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen.

Nichts für ungut.
 
Ich habe jetzt den zweiten Neuwagen und beide hatten unter 5 km auf dem Tacho.
Ebenso die Neuwagen meiner Eltern.
Es finde das schon dubios.
40 km Probefahrt sind mind. eine halbe Stunde Fahrzeit.
Ich glaube nicht, dass der Meister so viel "Freizeit" hat.

Es mag zwar alles rechtens sein, aber es ist in meinem Augen kein guter Stil.

50 km ist für mich ein Wagen mit Tageszulassung, aber kein Neuwagen.
 
Beruhigend zu wissen, dass es immer Leute gibt, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen.

Nichts für ungut.

Und, ausser Polemik sonst noch was zum Thema relevantes beizutragen?

Sorry wenn Du Dich getroffen fühlst, aber Neuwagen sind nix anderes als ein Gebrauchsgegenstand, und als solchen siehst Du den Deinen wohl nicht so ganz.

Bernd_der_Kölner, der übrigens immer noch zur Spezies der Menschen gehört, die gerne und gut essen, nur fressen.................................und bevor ich es vergesse, meiner hatte 56 Kilometer stehen. War trotzdem ein Neuwagen, ohne WENN und ABER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso immer gleich so aufbrausend?
ist doch alles im butter.
und wenn meine karre 40 oder 53 kilometer auf der uhr gehabt hätte hätt ich wahrscheinlich auch blöd geguckt und mir gedacht woher die ganzen kilometer kommen.
auch wenns nicht schlimm ist.
ist doch ein neuwagen und da will man eben alles perfekt haben.
auch wenn das vielleicht einigen egal ist.
ich bin da auch so.
MfG
Jürgen:)
 
wieso immer gleich so aufbrausend?
ist doch alles im butter.
und wenn meine karre 40 oder 53 kilometer auf der uhr gehabt hätte hätt ich wahrscheinlich auch blöd geguckt und mir gedacht woher die ganzen kilometer kommen.
auch wenns nicht schlimm ist.
ist doch ein neuwagen und da will man eben alles perfekt haben.
auch wenn das vielleicht einigen egal ist.
ich bin da auch so.
MfG
Jürgen:)

Und sollte das AH 53km gefahren sein gehört sichs meiner Meinung nach
den Kunden darauf hinzuweisen warum, weshalb, wieso gefahren wurde,
kann auch sein das Auto hatte irgend eine Macke gehabt :Ddann ist es ja ok mit
den gefahrenen km . So denke ich mir:lol::lol:
 
Und sollte das AH 53km gefahren sein gehört sichs meiner Meinung nach
den Kunden darauf hinzuweisen warum, weshalb, wieso gefahren wurde,
kann auch sein das Auto hatte irgend eine Macke gehabt :Ddann ist es ja ok mit
den gefahrenen km . So denke ich mir:lol::lol:

Dann hoffe ich für Dich, dass Du dann auch irgendwann einmal einen Verkäufer findest, der Dir erklärt das dieses und jenes Schuhpaar bereits 17x probiert wurde, jener Sakko etwa 47x und die Jeans leider schon 71x. Er verkauft es Dir trotzdem als "Neu", und er wird Dir auch nicht erklären warum diese Teile nun bereits so und so oft "gebraucht" bzw. "benutzt" wurden. Und jetzt will ich mal gar nicht darüber nachdenken, was so alles an Dreckgriffeln an manchen Waren rumgefummelt hat, was man gemeinhin als Lebensmittel bezeichnet, :angry: und die sollten ja nun mal eben "neu und ungebraucht" sein.

Meiner hat z.B zwischen Kauf und Abholung runde 6 Wochen im Autohaus verbracht, soll ich mir da einen Kopf machen?

Ist schon komisch dass bei einem Auto alles anders zu sein scheint als im realen Leben.

Bernd_der_Kölner
 
DU willst doch hier jetzt nicht wirklich Hosen oder Lebensmittel für ein paar Euro mit einem mehrere tausend Euro teuren Auto vergleichen, oder?
 
DU willst doch hier jetzt nicht wirklich Hosen oder Lebensmittel für ein paar Euro mit einem mehrere tausend Euro teuren Auto vergleichen, oder?

Doch, will ich, es geht um das Thema "Neu" oder "Gebraucht". Und ob ein Gegenstand Neu oder Gebraucht ist, hängt absolut NICHT vom Kaufpreis ab. Warum sollte ein Ferrari für schlappe 120.000,- € anders als Neu zu bewerten sein denn eine Hose???????? Neu deffiniert sich an dem was letztendlich der Richter in einem eventuellen Verfahren dazu anlegt, und dazu gibt es wohl zur Genüge abschließende Urteile. Also ich bin durch damit, mein Auto war mit 56 Kilometern deffinitiv "Neu"

Bernd_der_Kölner
 
Doch, will ich, es geht um das Thema "Neu" oder "Gebraucht". Und ob ein Gegenstand Neu oder Gebraucht ist, hängt absolut NICHT vom Kaufpreis ab. Warum sollte ein Ferrari für schlappe 120.000,- € anders als Neu zu bewerten sein denn eine Hose???????? Neu deffiniert sich an dem was letztendlich der Richter in einem eventuellen Verfahren dazu anlegt, und dazu gibt es wohl zur Genüge abschließende Urteile. Also ich bin durch damit, mein Auto war mit 56 Kilometern deffinitiv "Neu"

Bernd_der_Kölner

Genausogut könnte man sich auch um die Frage streiten ob ein Wagen der im Werk vom Band gefallen ist und dort repariert wurde noch "Neu" ist...

Das Wagen schon im Werk repariert werden ist übrigens nichts außergewöhnliches. Jeder Hersteller hat dafür meistens eine eigene Halle. Erfahren tut der Kunde davon natürlich nichts.....:rolleyes:
 
Dann hoffe ich für Dich, dass Du dann auch irgendwann einmal einen Verkäufer findest, der Dir erklärt das dieses und jenes Schuhpaar bereits 17x probiert wurde, jener Sakko etwa 47x und die Jeans leider schon 71x. Er verkauft es Dir trotzdem als "Neu", und er wird Dir auch nicht erklären warum diese Teile nun bereits so und so oft "gebraucht" bzw. "benutzt" wurden. Und jetzt will ich mal gar nicht darüber nachdenken, was so alles an Dreckgriffeln an manchen Waren rumgefummelt hat, was man gemeinhin als Lebensmittel bezeichnet, :angry: und die sollten ja nun mal eben "neu und ungebraucht" sein.

Meiner hat z.B zwischen Kauf und Abholung runde 6 Wochen im Autohaus verbracht, soll ich mir da einen Kopf machen?

Ist schon komisch dass bei einem Auto alles anders zu sein scheint als im realen Leben.

Bernd_der_Kölner
Ich hab ja nicht gemeint das der Pkw mit 54 km nicht mehr neu ist.
Die anderen Punkte mit den Fleck und so weiter ist ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weiß ich ja schonmal, was ich dir in der Bucht alles als neu andrehen kann.
Auch ein neues Auto wurde angetatscht, genauso, wie die Hose oder der Apfel im Regal. Ein gefahrenes Auto ist benutzt. Also kauft du auch einen angebissenen Apfle als neu? Oder ne Hose, mit der der Händler draußen war ob sie denn auch wasserfest ist?

Dass bis zu 200km noch als Neuwagen gelten, wusste Manfred nicht und hat auch eingeräumt, dass er überreagiert hat. Dennoch musst du hier großkotzig einen raushängen lassen. Du tust wirklich so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wer nicht deiner Meinung ist, wird blöd angemacht. Da bin ich auch mit durch. Mit solch engstirnigen **** zu reden bringt wirklich nichts.

Kauf du ruhig weiter deine angefressenen Äpfel.
 
Contenance

kann man denn vielleicht auch mal unterschiedlicher Ansicht sein, ohne gleich persönlich zu werden? Manche Beiträge verlassen das gewohnte freundliche Niveau..:o

Hey Leute, es geht hier hier nur ein besch... Auto :rolleyes:. Für manche wichtiger, für manche unwichtiger, aber nie so wichtig sich deshalb zu beleidigen.
Also, Tee trinken, durchtatmen, vielleicht mal den Thread ganz durchlesen, bevor geantwortet wird, und alles wird gut.

Schönen Sonntag euch allen...:wub:
 
Gut, vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass es dann ein neuer Vorführwagen ist?

Unser Renault-Händler im Münchner Süden hat normal keine Dacia am Hof stehen. Und als dann unsere Bestellung ein paar Tage am Hof stand, wollten vielleicht ein paar Interessierte die Gelegenheit für eine Probefahrt nutzen.

Ich werde nächste Woche mal anrufen und nachfragen, wie der Verkäufer das begründet. Tatsächlich werden doch Vorführwägen und Tageszulassungen normal etwas günstiger verkauft. Nicht dramatisch, aber ganz korrekt wäre es also vom AH nicht, ohne weiteres Neubestellungen für Probefahrten herzugeben.

Da wir hier in der Tat von leblosen Gebrauchsgegenständen reden, möchte ich mich auch wieder für etwas mehr Sachlichkeit einsetzen.

Viele Grüße,

Manfred
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück