lajo
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
- Baujahr
- 2015
Richtig. Aber du glaubst nicht, dass nur 1.2 TCe-Fahrer von ihren Problemen in Internetforen berichten, oder? Also die Tatsache, dass es über keinen anderen Renaultmotor nur ansatzweise so viele Problemberichte gibt, wie über den 1.2 TCe, sagt schon vieles über die Qualität des Motors.kaum jemand das Internet und damit das Forum der DACIANER nutzt um dort kundzutun:
Hallo, ich habe einen DACIA mit 1.2 TCe - Motor der kein Öl säuft...
Nein, es ist sehr wichtig für Leute, die vor dem Autokauf stehen. Auch jetzt, dass der Motor nicht mehr produziert wird, da man ihn auch benutzt kaufen kann.darüber streiten ob das nun ein guter oder ein schlechter Motor ist, ist doch schon ziemlich ***
Offizielle Aussage Renault: 0.5 l / 1000 km (steht in der BA).meine Frage lautet: wieviel ml ist denn zuviel auf beispielsweise 1 000 km ?
Das ist aber mehr juristisch als technisch begründet, aus meiner Sicht (und vieler anderen) ist ein moderner Motor, der 9 Liter Öl zwischen zwei Inspektionen braucht (man muss 9 mal 1 Liter nachkippen) ist eindeutig eine Fehlkonstruktion. Für mich wäre maximal 1 Liter drin, also 1 dl / 1000 km.