Ölpumpe Dokker DCI 90, Kette?

ihc353s

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

hab mich heut mal mit dem Thema Ölpumpe bei meinem 2016er Dokker DCI 90 beschäftigt. Angestupst durch das Thema Zahnriementrieb der Ölpumpe bei VW, hab ich mal gegoogelt, wie diese denn bei meinem Dokki angetrieben wird.
Über Youtube kam ich dann drauf, das die Ölpumpe mit einer Kette betrieben wird.
In den Videos wurde auch das Problem mit einer zu lockeren Kette thematisiert.
Jetz hab ich natürlich ein bissl Sorge, das dies bei meinem Motor auch so sein könnte, deshalb hab ich ein paar Fragen?
Hat von euch schon mal jemand ein Problem mit der Ölpumpe, bzw. der Antriebskette gehabt, oder hat die die schon mal jemand gewechselt?

Mein Dokki hat jetzt 220800km drauf, hat vor kurzem erst seinen Kundendienst bekommen ( mach ich alles selbst) und läuft bisher ohne Probleme. Lediglich eine Glühkerze musste mal getauscht werden, ansonsten ist der Motor unangetastet.
Ich möcht meinen Dokki möglichst lange fahren, deshalb hab ich auch den Unterboden immer fest im Blick und versiegel ihn immer wieder mal gegen Rost.
Aber das Ölpumpenthema beschäftigt mich jetz doch etwas.

Vielen Dank erstmal
Gruß Schorsch
 
Ich habe bisher nichts von Problemen mit der Ölpumpe beim dCI gelese oder gehört. Bin da mit meinem Lodgy dCi110 auch ganz entspannt.
 
DA hier ja ein K9K drin ist , wären Probleme mit der Ölpumpe 1000000 Fach im WWW beschrieben ......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.587
Beiträge
1.050.450
Mitglieder
73.095
Neuestes Mitglied
DAC82
Zurück