@Hauckschen Die können den beworbenen E-Satz nicht liefern, auch wenn da als lieferbar steht. Deshalb haben die mir einen universellen angeboten.
@Expresstreiber : Laut Anleitung, die ich ja nun habe, klappt auch der Kabelbaum ohne Abbau des SToßfängers.
Ich habe die richige Anleitung für den Jaeger Automotive E-Satz gefunden:
https://www.jaeger-automotive.de/download.php?id=c4e252b4-e092-4539-b10b-df69fcd7523e&filename=21500673.10 DACIA Jogger ab 02-22.pdf
Und jetzt bin ich noch mehr verunsichert. Der zapft nicht die Rückleuchten an, sondern den CAN Bus ganz vorne. Und es muss auch der "Schweller bis vorne geöffnet" werden. An meisten stören mich die Stromdiebsicherungen, die man in den Sicherungskasten stecken muss. Das ist doch Pfusch...
Dafür kann der Kabelbaum alles. Und wenn man schon Kabel bis nach vorne legt, kann man auch gleich 2 mal Plus mitlegen...
Der Kabelbaum ist aber alles andere als Plug&Play. So wie früher, als Zwischenstecker an die Rückleuchten, Plkus und Masse aus vorhandenen weiteren Stecker am Fahrzeug, gibbet wohl nicht mehr...
@emmerthaler Danke für die Fotos. Deine AHK kam der Folie nach auch aus dem selben Werk in Spanien. DU hast aber die Steckdose auf die falsche Seite montiert.