Endlich, dacia reagiert… das pfeifen hat vielleicht ein EndeIch habe gerade gelesen, dass der Sandero in beiden Versionen nur noch mit 5-Gang Getriebe bestellt werden kann.
Nachtigall ick hör dir trapsen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich, dacia reagiert… das pfeifen hat vielleicht ein EndeIch habe gerade gelesen, dass der Sandero in beiden Versionen nur noch mit 5-Gang Getriebe bestellt werden kann.
Nachtigall ick hör dir trapsen!
Also auf dacia.de hat sowohl der Tce 100 Eco-G als auch der Tce 90 noch ein 6-Gang Getriebe stehen. (Ausstattung Stepway-Expression & Essential) Der normale Sandero (ohne Stepway) hat da jedoch tatsächlich nur noch 5-Gänge stehen.In der aktuellen Konfiguration des Sandero auf der DACIA - Seite.
Der Konfigurator bei Daci ist allerdings dafür bekannt, dass er oft sehr schlecht gepflegt ist und manchmal die verrücktesten Sachen anzeigt / beschreibt.
Okay okay. Immer mit der Ruhe. OT EndeHat aber alles nichts mit pfeifen zu tun lest mal die Überschrift
Ich drück dir die Daumen das nach dem Getriebe Tausch das blöde Geräusch weg ist . Gibt es zu dieses Getriebe Tausch mittlerweile so eine Aktions Nummer bei Dacia wo sie gleich wissen um was es geht ? Das wäre für mich sehr hilfreich… meine Werkstatt zickt rum und meint es sei normal dieses Geräusch…Es gab eine Zeit lang auch das Schiebedach im Konfigurator, nicht lange aber selbst in den gedruckten Preislisten stand es mit 600€ drin. Verbaut, bestellbar oder ausgeliefert ist es, meines Wissens, bis heute nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.... mein" Düsenjet " bekommt nun Anfang November (1-3.11) ein neues Getriebe eingebaut. Ich werde dann berichten.
Bis dahin, bleibt am Getriebetausch dran, es geht
Gruß
Jürgen
Ich habe meinen Sandero gestern zu Tonaufnahmen in die Werkstatt gebracht. Der Leiter hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich das Getriebe ist,das Geräusch kennt er von anderen Fahrzeugen. Er wird aber Aufnahmen machen und bei Bestätigung einen Tauschantrag bei DACIA stellen. Er macht mir aber nicht viel Hoffnung, dass DACIA dem zustimmt. .Sollte DACIA ablehnen überlege ich, mit dem Prüfprotokoll rechtliche Schritte vorzunehmen.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztIch drück dir die Daumen das nach dem Getriebe Tausch das blöde Geräusch weg ist . Gibt es zu dieses Getriebe Tausch mittlerweile so eine Aktions Nummer bei Dacia wo sie gleich wissen um was es geht ? Das wäre für mich sehr hilfreich… meine Werkstatt zickt rum und meint es sei normal dieses Geräusch…
Hat schon was mir dem Pfeifen zu tun. Vielleicht hat DACIA mit dem 5 Gang Getriebe nicht so viel ReklamationenHat aber alles nichts mit pfeifen zu tun lest mal die Überschrift
Echt? Ist das beim Sandero so lang? Dachte das 5er ist kürzer als das 6er. Ist so zumindest bei meinem 2020er Duster mit 5 Gang gewesen.ob das eine Verbesserung ist?
Die Sprünge zwischen den Gängen sind für den Motor sowieso schon relativ groß. Das 5 Gang Getriebe ist im 5. Gang genauso lang wie der 6. vom 6 Gang Getriebe.