D
DerBaum
Nein, definitiv in keinem Dacia. Es ist keinerlei sendende Hardware vorhanden....Ich wollte lediglich wissen ob im neuen bereits eine drin ist oder nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, definitiv in keinem Dacia. Es ist keinerlei sendende Hardware vorhanden....Ich wollte lediglich wissen ob im neuen bereits eine drin ist oder nicht...
Juhu Danke für die Info DerBaum!Nein, definitiv in keinem Dacia. Es ist keinerlei sendende Hardware vorhanden.
Nein, definitiv in keinem Dacia. Es ist keinerlei sendende Hardware vorhanden.
Da es ein Pflichtsystem ist.... Ja.Mal ne ganz dumme Frage:
Wird/Muß das System komplett im Fahrzeug verbaut sein?
Bei meinen Ford Tourneo heißt es z.B. im Display
"Der Notrufassistent benötigt ein verbundenes Telefon" wenn Bluetooth ausgeschaltet ist.
Das würde ich mal so unterschrieben.Da es ein Pflichtsystem ist.... Ja.
Zumindest ab dem Zeitpunkt der Pflichteinführung.
Die Gruppe nennt sich EU.Würde mich mal interessieren welche Lobbygruppe sich dafür stark gemacht hat. Sicherheit stand sicher nicht im Vordergrund.
Das kommt in Deutschland so gut wie nie vor. Dafür 50 Millionen Geräte rette weniger Leben als andere Dinge die man deswegen nicht macht weil das Geld schon weg ist.
Die Gefahr durch Überwachung ist viel größer.
Alleine durch die Umweltverschmutzung der Herstellung werden mehr sterben als dadurch gerettet.
Deutscher Sicherheitswahn und Industrieförderung.
Wenn nur 1 Leben gerettet wird für einen Milliarden Aufwand sagt man gleichzeitig, daß tausende sterben sollen die mit viel weniger Geld gerettet werden könnten.Ja, diese unsinnige Diskussion haben wir jedes mal bei irgendeinem Sicherheitsfeature.
Die gleichen Argumente wurden schon beim Sicherheitsgurt, Airbags, Seitenairbags usw usw benutzt.
Ich kann dazu nur sagen dass sich Jemand der solche Argumente benutzt mal in das Opfer bzw die Hinterbliebenen eines solchen Unfalls hineinversetzen sollte.
Die fänden solche Systeme richtig toll.
Mir reicht, wenn das System im Jahr nur ein Leben rettet.
Sollche Unfälle kommen schließlich immer mal wieder vor.
Stimmt.
Dazu die Verwaltung, Funklöcher, die Funktion muß regelmäßig geprüft werden (Kosten?), an welchen Rettungsdienst gehen die Notrufe?
Den größeren, den am nächsten liegenden, der am meisten bezahlt, wer kontrolliert die Verteilung?
Irrtümliche Auslösung kostet?
Bei Defekt, wie teuer wird das Gerät?
Material, Herstellung, Entsorgung, Energieverbrauch?
Das Geld dafür fließt zumindest bei vielen dann nicht in sichere Reifen, Inspektion, Reparatur usw. Wird der evtl. Effekt damit nicht wieder aufgehoben oder sogar ins negative verkehrt?
Ist bei Auslösung garantiert, daß überhaupt jemand verletzt ist? Rettungswagen fährt los wird aber an anderer Stelle dringender gebraucht.
Wenn ich die Überlegung anstelle wo ist man am stärksten gefährdet, wo kann man für wenig Geld viel erreichen, lande ich nicht zuerst bei diesem System.
Wenn nur 1 Leben gerettet wird für einen Milliarden Aufwand sagt man gleichzeitig, daß tausende sterben sollen die mit viel weniger Geld gerettet werden könnten.
Was würden diese Angehörigen zu deinem Text sagen?
Diese Argumentation ist praxisfern und unüblich.