Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Hast du auch entsprechende Statistiken oder begründen sich alle Deine "Vermutungen" auf Paranoia?Ich gebe auch meinen Senf dazu:
Das E-Call-System ist nicht nur eine Wanze im Auto, sondern wird letztendlich, wie in den USA, zu einen Steuergerät mutieren, dass direkte Eingriffe von Außen auf die Motorsteuerung ermöglicht. Ich denke auch, dass genau das ist, was dieser Fremdkörper "EU" haben will.
In eiber Demokratie entscheidet der Bürger selbst, was er möchte. In einer Diktatur entscheiden andere, was wir toll finden und haben müssen.
Dieses ganze Palaber von "Sicherheit" ist doch nichts anderes als Ablenkung vom eigentlichen Ziel: Staatliche Kontrolle über jedes Fahrzeug auf den Straßen. Das eigentliche Ziel: Profiling und ferngelenkte Stilllegung.
Letztendlich gefährdet E-Call sogar die Lebensrettung!
Es ist wie mit den Rauchmeldern. Jetzt hat jedes gewerblich genutzte Gebäude, einschließlich Vermietungen, Rauchmelder verbauen müssen. Nur, dass die Dinger keine 10Jahre am Stück durchhalten -wie versprochen- und 99,9% der Störenfriede nur Fehlalarme produzieren. Nahezu in jedem Haus werden die Dinger stumm gestellt, weil die Dinger einfach nur nervtötend sind. Die Feuerwehren sind ständig im Einsatz wegen diesen unnötigen Fehlalarmen. Ich bin mir sicher, dass die Rettungskräfte wegen diesen Elektroschrott unzählige Male nicht zu einen echten Einsatz gekommen sind. Es gibt wohl auch schon entsprechende Studien darüber. Das gleiche wird auch mit E-Call-System geschehen: Hundertausende überflüssige Alarme im Jahr allein in Deutschland vermute ich und dementsprechend kosten- und personalintensiv. Die zuküftigen Verkehrstoten lassen grüßen.
Wer also weiß, wie man diesen bürokratischen Elektroschrott namens "E-Call" nachhaltig kaltstellen kann, bitte mir und anderen nicht vorenthalten.
Das mit dem Eingriff von außen in das Fahrzeug ist hahnebüchender Unsinn. Natürlich könnte man das machen aber wozu?
Um das Fahrzeug eines Flüchtenden abzustellen? Um das Fahrzeug eines Betrunkenen stillzulegen?
Es wird kaum Jemand mit Sinn und Verstand in ein Fahrzeug Eingreifen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Natürlich gibt es immer wieder Verrückte aber es ist leichter Bremsleitungen durchzuschneiden, als sich irgendwo reinzuhacken.
Das mit den Rauchmeldern ist genau so unsinnig. Wir hatten auch schon Fehlalarme. Dann sieht man nach bevor man die Feuerwehr ruft.