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Möchte wetten: Das ist bereits alles schon beschlußfertig ausgearbeitet von div. 'Arbeitsgruppen' und Hinterzimmerausschüssen und liegt zur Abstimmung bereit. Was jetzt noch fehlt ist ein günstiges Timing, zB. FußballEM o. ähnl. was die öffentliche Aufmerksamkeit zum Zerreißen fordert, dann wird es morgens um 03:30 geschmeidig durchgewunken und der Michel hat das Ding am Bein.
LG
Nur neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle müssen ab dem 31.03.2018 dies verbaut haben,,, nicht neu zugelassene,, !!!!Ist E-call in dem neuem Duster 2018 drinne? würd mich interessieren. sollte ja soweit ich weiß da es ab 1.4.2018 flicht wird glaub ich
Datenverhalten bei allen Apps kritisch
Ganz anders die Apps von Autoherstellern. Sie sammeln wild offenbar alles, was sie bekommen können. Was genau, bleibt geheim. Mit Sensoren erfasst werden nicht nur etwa Motorwerte. Auch das, was sich beispielsweise auf dem Beifahrersitz tut. Stiftung Warentest fragte 13 Autohersteller, welche Daten aus dem Auto an alle möglichen Empfänger gesendet werden. Außer Daimler antwortete niemand. "Man kann es letzenendes gar nicht sagen, weil es unmöglich ist, sich in diese Apps reinzhacken. Bei allen war das Datenverhalten kritisch. Alle Apps senden schon beim Starten des Autos, wo man ist. Da gehen die Daten sofort an Google, an Apple, die Fiat-App hat sogar heimlich im Hintergrund mit Facebook kommuniziert."
Quelle: Änderungen 2018 - Privatsphäre beim Autofahren in Gefahr (https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wirtschaft_aktuell/201801/197226.html)
sicherlichoder zahlt das der Staat ?
Habe mich da mal kurz reingelesen. Es ist eigenständig. Es wird lediglich nach einem Crash oder manuellen drücken der Taste aktiviert. Ansonsten soll das System (angeblich) "schlafen". Über das altbackene GSM Netz wird ein Notrufanruf getätigt (Simkarte ist in dem Ding drin. Zudem gibts ja auch bald elektronische Simcards). GPS Empfänger ist dann logischerweise auch drin. Dabei werden noch einige Bytes an Daten übertragen: VIN Nummer, Anzahl der Insassen erkannt über Sitzerkennungssensoren, Kraftstoffart, Position, Fahrtrichtung usw. Als erstes soll ein Sprachanruf durch die Rettungsleitstelle erfolgen. Man kann - wenn man noch kann - dann mit denen über die Freisprecheinrichtung sprechen. Kommt da nix, fahren die ja trotzdem los zum vermeintlichen Unfallort. Das Ganze soll in allen EU Ländern kostenfrei sein.Es wird mit Sicherheit ein eigenständiges System sein.
Genau das ist geplant als sog. Mehrwertdienste. Die dann natürlich kosten dürfen. Man kann ja über so ein System alles mögliche anbieten seitens des Fahrzeugherstellers. Pannendienst, Hotelbuchungen, Werkstatttermine und was weiss ich nicht alles.Ob die Hersteller das weiter ausnutzen wäre natürlich denkbar, aber ich glaube da eher nicht dran.
Bist du dir da sicher?Man sollte eine alte ungültige SIM nur nicht wegwerfen, denn selbst wenn der Vertrag längst erloschen ist, die 110 und 112 gehen immer noch.
Bist du dir da sicher?