... was meinst Du, warum ich mich hier versuche einzubringen. Ich hab die STASI live erlebt und bin nur durch viel Glück einer Erpressung entgangen - die konnten mich nur versuchen zu erpressen, weil sie Daten von mir gesammelt hatten - daraus haben sie ein angebliches Dienstvergehen konstruiert - nur dadurch, dass einer der Ermittlungsbeamten seine Arbeit ordnungsgemäß gemacht hatte - ich vermute mal, dass er in diese Verschwörung nicht involviert war, sind die konstruierten Beweise aufgeflogen und ich bin noch mal mit dem Schrecken davon gekommen - ansonsten hätte ich wohl bis zur Wende in Schwedt oder Bautzen abgesessen.Naja, ist ja nichts neues : immer, wenn die Sachargumente ausgehen, müssen Totschlagsargumente her.
Derzeit sehr beliebt und gern genommen : Verschwörungstheorie.
Eigentlich an Ignoranz und Dümmlichkeit nicht mehr zu überbieten - außer mit der Nazikeule.
Blöderweise paßt die aber hier nicht
Der Datenmißbrauch rund um Fratzenbuch in letzter Zeit sollte doch eigentlich auch dem letzten ungläubigen Hansel die Augen geöffnet haben ... zumal, wenn er aus'm Osten kommt.
Oder sind die Machenschaften der Stasi (die Kindereien waren gegen aktuelle Vorkommnisse) etwa schon verdrängt ??
Es ging nur darum, dass ich mich geweigert habe in die SED einzutreten - da haben die natürlich "ROT" gesehen, ein Militär, in einer sicherheitsrelevanten Dienststellung, der nicht in der SED war - das ging natürlich gar nicht.
Daher wird mir immer schlecht, wenn ich sehe, wie naiv die Leute heute sind und jede Kröte schlucken, die man ihnen ins Maul stopft. Wenn ich dann noch sehe, das sich vieles wiederholt - eben nur mit anderen Vorzeichen, dann wird mir angst und bange.