sorry, dass ich mich nochmal melde, liegt wohl daran, dass meine träumerische Veranlagung erheblich und mein elektrotechnischer Sachverstand so gut wie gar nicht ausgebaut ist. Ich hab da in ebay mal einen Anbieter von so einem faltbaren Panel angeschrieben und gefragt was er davon hält, das war seine Antwort:
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Nur wenn die Spannung angepasst ist, kann das Solarpanel zum Laden des E-Auto mit dem Controller oder Wechselrichter verwendet werden. Dies hängt von der Eingangsbuchse der Autobatterie ab. Wenn es sich um einen Gleichstromtyp handelt, kann es mit dem Controller geladen werden. und wenn es sich um einen Wechselstromtyp handelt, benötigen Sie einen Wechselrichter.
Hier ist die URL, unter der Sie einen Blick darauf werfen können:
Solarpanel mit dem Controller:
100W 200W 400W 600W Flexibles Solarpanel-Kit Solarmodul für Boot Wohnmobil | eBay
Solarpanel-Kit mit Wechselrichter:
100 W 200 W 500 W Flexibles Solarpanel Ladeset Marine Caravan Charger Controller | eBay
Das Paneel kann auf dem Dach befestigt werden und muss nicht jedes Mal nach Gebrauch neu verpackt werden.
Die 100% ige Leistungseffizienz des 130-W-Panels sollte getestet werden und den Standardtestbedingungen (AM1.5.1000 W / m ^ 2,25 ° C) entsprechen.
AM-Luftmasse-Weglänge durch die Atmosphäre relativ zu einer vertikalen Dicke der Atmosphäre.
AM = 1 / cos φ 1000 W / m² ist die Stärke des Sonnenlichts.
Das Panel kann einen Wirkungsgrad von bis zu 50% bis 60% erreichen, was in unserer normalen sonnigen Umgebung am besten ist.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Der Invest wäre auf jeden Fall überschaubar, wie er sich eine dauerhafte Befestigung auf dem Dach vorstellt hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Habe das Gefühl, dass hier ein paar Profis unterwegs sind, vielleicht können die mit der Antwort etwas anfangen...