Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiß gerade nicht genau was du meinst? Die gezeigte Anlage hat 4,1 kWp. 20 Module ist richtig.Da steht 17 kWh pro Monat ... lese ich das richtig? Und über wie viel mit Photovoltaik versehene Fläche reden wir hier?
... und die wäre? Instinktiv würde mann ja sagen, Sonnenhöchststand im Sommer. Dann hätte man die maximale Ausbeute bei maximalen Sonnenstand. Dann habe ich mal gelesen, die Ausrichtung soll sich nach dem Winkel Morgens/Abends richten, um in diesen Grenzzeiten mehr rauszuholen. Das ganze Gedankenspiel dann noch für den Winter.Die Module werden immer leistungsstärker. Die benötigte Fläche kommt auch auf die Ausrichtung der Module an.
Ist diese ideal um so besser.
... Darum gings mir ja. Die Kollektoren sind fest. Welcher Winkel - bezogen auf einen über die Tageshelligkeiststunden am Tag und über die Jahreszeiten gesehen - bietet den besten Kompromiss.Der überwiegende Teil der PV-Anlagen ist fest montiert. Diese nutzen, wie von dir richtig erkannt, nur den Sonnenhöchststand.
Es gibt noch mehr zu bedenken.... Darum gings mir ja. Die Kollektoren sind fest. Welcher Winkel - bezogen auf einen über die Tageshelligkeiststunden am Tag und über die Jahreszeiten gesehen - bietet den besten Kompromiss.
Soweit ich mich erinnere ist 45°Neigung bei Südrichtung ein guter Kompromiss. Für maximal Ausbeute wären 30° besser, aber das erkauft man sich mit schlechteren Erträgen wenn die Sonne tief steht.Die Kollektoren sind fest. Welcher Winkel - bezogen auf einen über die Tageshelligkeiststunden am Tag und über die Jahreszeiten gesehen - bietet den besten Kompromiss.
Interessehalber. Wozu soll das gut sein?von daher kann der Wechselrichter fest auf 70% genagelt werden.
Üblicherweise wird das mit kWp abgekürzt.Richtig KW pik ist die maximal Leistung.
Mir rollen sich immer die Zehennägel auf wenn solche Einheitenfehler sehe.Heute waren es 0,4 kwh an einer 3,7 kWh -Anlage.
Das ist gesetzlich gefordert um die Spitzen über die Mittagszeit klein zu halten.Interessehalber. Wozu soll das gut sein?
Wenn man mit selbst geerntetem Strom in den Nachtstunden sein Elektroauto aufladen möchte, kommt man um einen Stromspeicher wohl nicht herum?Wobei zwischenzeitlich die meisten wohl einen Akku damit befeuern.
Ich halte da viel von. Versorgt Kühlschrank, Tiefkühltruhe und Aquarien bei Stromausfall.Ich halte von Akku im Privathaushalt generell nicht sonderlich viel.