dicker61
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCe 90
- Baujahr
- 2017
Die wollen nur dein merkwürdiges Nummernschild sehen.....
Vieleicht auch Nummernschild-Exibitionisten - "schaut mal was ich für ein tolles Nummernschild führe...."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wollen nur dein merkwürdiges Nummernschild sehen.....
Genugtuung, Rachegefühl gesättigt, Agressionsabbau, nur eines nicht, nämlich "Recht". Man ist in dem Moment schon im Unrecht, wenn man Gas gibt, um dem anderen das Einscheren zu verhindern, weil man auch im Strassenverkehr dieses Recht nicht erzwingen darf.Was habe ich davon?
Einen verbeulten Kotflügel, Ärger, Laufereien, Schreibkram mit der Versicherung die mir meinen Schaden bezahlt und .......... jaaaaaaaaaa, recht habe ich natürlich auch.
Du hast natürlich recht. Aber das Aufregen ist halt auch menschlich und nicht immer zu unterdrücken. Darf halt nicht chronisch werden.Stimme dir 500% zu aber wieder so ein typisches Beispiel: Wozu aufregen? Meinst Du, damit erreichst Du auch nur ein Quentchen Einsicht, dass dieses Verhalten auch nur ansatzweise falsch sein könnte? Nö! Genau das Gegenteil wird erreicht: Beachtung wurde erlangt!
Die wollen nur dein merkwürdiges Nummernschild sehen......
Mopedfahrer mit DDR-Nummernschild erwischt - WELT (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article162600290/Mopedfahrer-mit-DDR-Nummernschild-erwischt.html)
Wenn ich durch Auwehhausen genannt Castello Lupo fahre, da wo die Bandaffen zu Hause sind, möchten mich am liebsten welche abschießen. Jeder kleine Up oder Lupo drängelt sich vor nur um der erste an der roten Ampel zu sein. Manche Blicke erst, wenn die töten könnten wäre ich schon mehrmals gestorben.
Hm, manches an den Beiträgen hier erinnert mich an einen Spruch eines französischen Kollegen, den ich mal vor vielen Jahren von ihm hörte. Er sagte: "der deutsche Autofahrer überfährt auch gnadenlos einen Fußgänger, wenn er glaubt im Recht zu sein". Wie recht er hatte, aber mit seinem starken französischen Akzent klang das natürlich viel charmanter ...
Das ist in Kanada genauso. Da sollte man als Fussgänger nicht mal stehen bleiben, dann halten die meisten Autofahrer schon an Hier in DE muss man selbst auf Supermarktparkplätzen aufpassen nicht überfahren zu werden.Aber einen Fuß auf die Fahrbahn gestellt blieb die Welt um einen herum stehen (naja, nicht ganz, aber fast)
Mach das ja nicht in Süditalien (Höhe Apulien abwärts). Vor allem, wenn du deinen Fuss noch brauchst.Erinnert mich an den Italienurlaub vor zwei Jahren. Man konnte (wenn einer da war) stundenlang am zebrastreifen darauf warten, dass mal einer anhält. Aber einen Fuß auf die Fahrbahn gestellt blieb die Welt um einen herum stehen (naja, nicht ganz, aber fast)
...Vor allem, wenn du deinen Fuss noch brauchst.
Im Prinzip hättest du ja Recht. Wie lange geht es bis die Polizei kommt, den Unfall aufnimmt, gegebenenfalls Alkoholproben macht.. Dann kommt das Ganze Papierkram noch auf einen zu.. Da geht ganz schnell ein halber Tag flöten!Wenn jemand jedoch versucht, sich vor mir rein zu drängeln und er überfährt eine "ununterbrochene Fahrstreifenbegrenzung" (= durchgezogene Linie), bzw. eine Sperrfläche, dann soll er mir ruhig ins Auto rein fahren... dann hat er nämlich vor der Polizei ein Problem, das zu erklären .