Platz da! Ich bin wichtig!

Aha, machen die daraus Lassange??
c042.gif
Nein Salami tipo Napoli!:D

Heh Komtur, kriegste aber ne Mitschuld. Musst ja vorausschauend Fahren. Der ist ja nicht plötzlich aufgetaucht. Ich bin so einer Vollwurst aufgefahren. Ich null Schaden, er 800 Euro, beide Schuld fiftyfifty. Grüße

Solche Leute fahren an einem vorbei, blinken nicht, fahren zwei Meter vor Dir rein und bremsen voll ab... da hast du keine Chance und da ist dann auch nix mehr mit "Vorausschauendem Fahren"... das ist schon "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr"...

Ist die in Deutschland vor Gericht anerkannt?:think:

Offiziell nicht... nicht immer... aber immer öfter ;) . Sagen wir es mal so: immer mehr Richter und Staatsanwälte sind dankbar dafür, wenn die Beweisführung durch Mitschnitte des Tatbestands erheblich vereinfacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Beweisführung durch Mitschnitte des Tatbestands erheblich vereinfacht wird.
...und man zufälligerweise grad ein Schnappschussfilmchen der Umgebung drehen wollte bzw. der Beifahrer natürlich

Mach das ja nicht in Süditalien (Höhe Apulien abwärts). Vor allem, wenn du deinen Fuss noch brauchst.
Waren nur bis in den Golf von Neapel gekommen. Dort hats aber noch sehr gut funktioniert. Ich hatte das Gefühl, je schwächer der Verkehrsteilnehmer (Auto -> Moped -> Fahrrad -> Fußgänger) desto mehr werde auf einen acht gegeben, solange man sich selbst auch halbwegs umsichtig verhalten hat (das merken die anderen Verkehrsteilnehmer ja).
Im Vergleich dazu Niederlande (Ijmuiden) 2016: Auf dem Fahrradweg zu zweit nebeneinander fahren und es dauert nur Sekunden bis hinter einem ein Konzert von Fahrradklingeln losgeht (inkl. der anschließenden sehr bösen Blicken der anderen vorbeifahrenden Fahrradfahrer).

Morgen, ich kann das Verkehrsverhalten der Italiener bestätigen (jedes Jahr Urlaub in Larciano). Nur auf der Autobahn wird generell gedrängelt. Auf Landstraßen ein Stück rechts ran und alles kann vorbeizischen. Das weiß man und schon gehts entspannt durch Italien. Ciao

Nicht das der Verteidiger dann behauptet du bist ein "Gaffer"
Hmm... Da kommen also in Zukunft einige knifflige Fälle auf die Justiz zu.

Ich bin ausserdem ein "Schieler". Fahre mit Augen gradeaus zügig vorbei aber schiele ab und zur zur Actionstelle. Das muss ich zugeben *ggg* Der Drang ist wohl natürlich. Aber ich bin stärker!

Morgen, ich kann das Verkehrsverhalten der Italiener bestätigen (jedes Jahr Urlaub in Larciano). Nur auf der Autobahn wird generell gedrängelt. Auf Landstraßen ein Stück rechts ran und alles kann vorbeizischen. Das weiß man und schon gehts entspannt durch Italien. Ciao
Wenn man sich an ihren Verkehrsregeln halten tut, passiert nichts das stimmt. Wenn man aber mit der (Sorry) Deutschen Eisbergmentalität daherzufahren kommt.. Oh-Oh!
Denn, Bilderbuchverkehrsregeln in Süditalien ist reine Theorie bzw. ein Gerücht..
Larciano ist noch im zivilisierten Teil Italiens. Fahr mal 500-600 Km. weiter nach Süden.. Und vor allem auf der anderen Seite Italiens da erlebt man teilweise Sachen.. Fahrradfahrer auf der Autobahn.. Auf der Superstrada spätabends, mit ihren Ape`s mit 30 Sachen ohne Licht unterwegs.. Deswegen muss man dort wenn man es weiss, spätabends auf der Mittellinie fahren damit es nicht rumpelt. Versicherung? Was ist das? Das ist für die viel zu teuer! Da kann man Klagen wie man will, bringen tut es eh nichts.
Recht haben und Recht bekommen sind dort unten 2 verschiedene Paar Schuhe.
Man sagt nicht einfach so, dass Italien nach Poggio Imperiale aufhört!
Darum verzichte ich ab und an auf mein Recht, nicht nur in Italien und komme heil an!

Ich bin ausserdem ein "Schieler". Fahre mit Augen gradeaus zügig vorbei aber schiele ab und zur zur Actionstelle. Das muss ich zugeben *ggg* Der Drang ist wohl natürlich. Aber ich bin stärker!
Ich glaube, das geht jedem so. In aller Regel wird dadurch auch nichts passieren.
Und du scheinst das ja auch richtig zu machen. Gerade in solchen Situationen muss man ja extra aufpassen, weil man nie weiss, ob der Vordermann nicht plötzlich bremst, damit er die Kamera ruhiger halten kann. :hammer:

@HansHans,
na schlecht geschlafen oder sonst n Wehwechen?
Solche überkorrekten Verkehrsteilnehmer mit dem Motto "Hier sind X Km/h erlaubt, ich werde niemals diesen Wert überschreiten und allen anderen zeigen, dass sie auch so zu fahren haben" sind nicht besser als die Drängler, die einem auf der Autobahn bei erlaubten 120 Km/h auf der Stoßstange hängen wenn man selber mit Tempomat und 130 Km/h unterwegs ist.
Und nichts anderes hat @mfischer bemängelt. Hier ging es einzig und allein um den nicht mehr vorhandenen Sicherheitsabstand. Ich fahre über Land übrigens auch nur 100Km/h nach Tachoanzeige und bin damit meist noch nicht einmal der Langsamste. Wems nicht reicht kann mich gerne überholen da ich grundsätzlich genügend Platz vor mir lasse, dass man hier ohne Probleme wieder reinkommt. Mit Überkorrekt kann ich besser umgehen, auch in brenzligen Situationen, als mit adrenalingesteuerten Fahrzeugführern welche völlig unberechenbar reagieren.

syl

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.876
Mitglieder
73.546
Neuestes Mitglied
Zergon
Zurück