Ponyhof geht zurück in den Stall

  • Ersteller Ersteller ByeBye 68253
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich bin froh meiner Chefin den Sandero Stepway gekauft zu haben, bei uns gibt es an jeder Ecke die Möglichkeit LPG zu tanken und das klappt super. Mehr Geld kann man im Moment nicht sparen und wir sind echt begeistert von dem Fahrzeug.

LG Thomas
 
Von mylpg.eu gehört? :)
Ich fahre seit 7/8 Jahren LPG, natürlich habe ich davon gehört.
Meine persönlichen Erfahrungen sind einfach zu schlecht und wiegen die Vorteile für mich persönlich nicht auf.


Natürlich wollte mir der Verkäufer im Autohaus auch ein LPG Motor andrehen, interessanterweise ist er davon ganz schnell abgekommen.
Ich brauchte da gar nicht viel zu sagen.
 
Also ich bin froh meiner Chefin den Sandero Stepway gekauft zu haben, bei uns gibt es an jeder Ecke die Möglichkeit LPG zu tanken und das klappt super. Mehr Geld kann man im Moment nicht sparen und wir sind echt begeistert von dem Fahrzeug.

LG Thomas
Warum kaufst du deiner Chefin ein Auto?
 
Geliebte, Ehefrau,...Chefin...bist Du sicher das Du nur einmal verheiratet bist...???:D
;):prost:
 
Verstehe nicht wie man sich einen Dacia kaufen kann und sich selber dafür so feiert und dem Wagen auch noch einen Namen gibt…
Jeder Jeck ist anders.

Meine kleine Eule bekommt auch einen Namen. Das haben meine Autos schon immer.
Und auch ich freue mich wie ein Schmitzel auf mein Auto.
Es ist doch toll wenn man sich über Kleinigkeiten so freuen kann.
Zudem sind die Kosten für einen Dacia verdammt viel Geld. Manche hatten noch nie einen Neuwagen und wieder andere freuen sich das sie so günstig aus einer Fehlentscheidung gekommen sind.
Es tut mir leid für dich das du die kleinen glücklichen Dinge im Leben nicht sehen kannst. Das ist schade.
 
Geliebte, Ehefrau,...Chefin...bist Du sicher das Du nur einmal verheiratet bist...???:D
;):prost:
Ja das bin ich und zwar seitdem ich Sie habe......für mich gibt es nur Sie.
November 1991 kennengelernt und nach 6 Monaten das Aufgebot bestellt und am 2.7.1993 geheiratet.
Würde Sie gegen nichts eintauschen.

LG Thomas
 
Leben und leben lassen.....
Man muss nicht alles verstehen - aber nicht immer ist die eigene Sichtweise auch die einzig wahre.

Wenn die Namensgebung eines Autos / FZG Freude bereitet - dann bitteschön!

Muss ja auch keiner gut finden wenn Du Salamibrot mit Nutella magst. Hauptsache Dir schmeckst...:exclaim:


@Fiatfantom : So mutt dat !!!:kuscheln::wub:
 
Verstehe nicht wie man sich einen Dacia kaufen kann und sich selber dafür so feiert und dem Wagen auch noch einen Namen gibt…
Ist das eine Frage? Also möchtest Du gerne von uns erklärt bekommen, was Du gerade alles nicht verstanden hast?

Ich versuche es gerne - zumindest aus meiner Sicht:

1. Ich habe (zum ersten Mal im Leben) einen Dacia gekauft, weil ich einen Neuwagen mit LPG wollte, der mir für einen Betrag von max. 20 kEUR den größten Gegenwert bietet. Und mit den Vorgaben landet man fast zwangsläufig bei Dacia.

2. Das mit dem "feiern" kann ich nicht beantworten. Aber grundsätzlich kann man sich ja freuen, wenn man ein neues Auto hat, was die eigenen Anforderungen erfüllt. ;) Ich bin vorher VW, Opel und Hyundai gefahren und behaupte mal, dass alle drei bessere Autos bauen als Renault/Dacia. Aber eben nicht für den Preis!

3. Naja, jeder wie er es mag. Meinen Hyundai habe ich immer "Rutschgurke" genannt, beim neuen Sandero steht noch nix fest, im Moment nenne ich ihn abwechselnd "Blecheimer" oder "Töff". Der erste Kosename wegen des Geräuschs, was aus dem Teil des Fahrzeugs kommt, den Dacia als "Multimedia-System" bezeichnet, der zweite wegen des Dreizylinder-Sounds. Aber vielleicht heißt er irgendwann auch ganz anders... Aber ob man seinem Auto einen Namen gibt, hängt ja letztlich nicht davon ab, ob es ein Dacia oder ein Ferrari ist - oder?

ciao
volker
 
Ich bin vorher VW, Opel und Hyundai gefahren und behaupte mal, dass alle drei bessere Autos bauen als Renault/Dacia. Aber eben nicht für den Preis!

Sehe ich fast genau so. Habe noch einen 23 Jahre alten Corsa B, wenn es den in neu noch gegeben hätte; sofort wieder gekauft. Da war nichts dran, fährt immer und einfach gebaut, kein klappern oder Ölverbrauch. Astra G identisch, fährt immer noch mit meinem Nachbarn...

Nie wieder VW! Erster ein Polo, nur Ärger damit, Zweiter ein Octavia II, nur Ärger mit dem 1,8TSI Motor (Kette Kolbenringe etc) totaler Schrottmotor, sonst alles ok! Am schlimmsten aber die (bei uns?) inkompetenten und großkotzigen / sauteuren Skoda Autohäuser / Werkstätten. 3 mal dort wegen gelber Motorlampe> "alles i.O. fahren sie unbesorgt weiter, wir finden nichts", bis Motor Schrott und dann will es keiner gewesen sein... Man wollte mich dort sowas von über den Tisch ziehen, fast Anzeige erstattet.

Der Sandero war dem Corsa B am ähnlichsten. Einfach gestrickt, einfache Bedienung, das nötigste, für mich Pragmatiker gerade richtig.

Den E-Autos traue ich noch nicht, da ich mir ganz sicher bin, dass jeder Fehler an so einem Ding, zur Zeit ein Desaster wird, mit Mondpreisen bei der Reparatur und endlosen Wartezeiten. Materialknappheit noch dazu.

Daher die Entscheidung 5 Jahre Dacia LPG zum Übergang. Dann vermutlich Stromer, wenn billiger und mehr Erfahrungswerte.
Mal sehen, wie der Kundenumgang bei unserem Renault AH so wird...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.221
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück