Hi Stefan,
ob die Leistung individuell benötigt oder gewünscht wird, ist Sache des einzelnen Käufers.
Aber man kann sie zumindest "anbieten" um auch diejenigen Interessenten ansprechen zu können, die einige Pferdchen mehr unter der Haube haben möchten.
Dacia würde dabei bestimmt kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie beim Lodgy und MCV II nochmals 20 bis 30 Pferdchen zulegen.
Dann liegen sie damit immer noch im leistungsmäßigen Mittelfeld und der Leistungsabstand zu stark motorisierten Fahrzeugen bleibt gewahrt.
Auch den C-Max gibt es schon ab 85PS, wobei dieser schwache Motor NICHT für den Grand C-Max (das ist der 5-7 sitzer) angeboten wird.
1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,4-6,3 l/100 km (innerorts), 4,6-4,5 l/100 km (außerorts),
5,2-5,1 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 119/117 g/km
1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 92 kW (125 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,4-6,3 l/100 km (innerorts), 4,6-4,5 l/100 km (außerorts),
5,2-5,1 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 119/117 g/km
1,6-l-Ti-VCT-Benzinmotor (nicht für Grand C-MAX)
mit 63 kW (85 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,4 l/100 km (innerorts), 5,2 l/100 km (außerorts),
6,4 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149 g/km
CO2-Effizienzklasse: D (Label anzeigen)
1,6-l-Ti-VCT-Benzinmotor
mit 77 kW (105 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,6-8,4 l/100 km (innerorts), 5,5-5,2 l/100 km (außerorts),
6,7-6,4 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 154/149 g/km
1,6-l-Ti-VCT-Benzinmotor
mit 92 kW (125 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,6-8,4 l/100 km (innerorts), 5,5-5,2 l/100 km (außerorts),
6,7-6,4 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 154/149 g/km
1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor mit Start-Stopp-System
mit 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 7,0-7,8 l/100 km (innerorts), 5,6-5,3 l/100 km (außerorts),
6,4-6,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149/144 g/km
1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor mit Start-Stopp-System
mit 134 kW (182 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 7,9-7,8 l/100 km (innerorts), 5,6-5,3 l/100 km (außerorts),
6,4-6,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149/144g/km
1,6-l-TDCi-Dieselmotor mit Start-Stopp-System
mit 70 kW (95 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,3-4,9 l/100 km (innerorts), 4,2-3,9 l/100 km (außerorts),
4,6-4,3 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 120/112 g/km
1,6-l-TDCi-Dieselmotor mit Start-Stopp-System
mit 85 kW (115 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,3-4,9 l/100 km (innerorts), 4,2-3,9/4, l/100 km (außerorts),
4,3/4,6 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 112/120 g/km
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149/144 g/km
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,3-6,1 l/100 km (innerorts), 4,4-4,2 l/100 km (außerorts),
5,1-4,9 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 134/129 g/km
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149-144 g/km
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,3-6,1 l/100 km (innerorts), 4,4-4,2 l/100 km (außerorts),
5,1-4,9 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 134-129 g/km
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 149/144 g/km