Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Tja Helmut,
klar gibt es ehemalige Renault Kunden die zu Dacia geweselt haben,wird wohl an den allgemein in Westeuropa zu hohen Ausstattungen und damit Fahrzeugpreisen liegen.
Man kann eben nur das ausgeben was man hat...
Renault kann sich das durch Töchterchen dacia aber erlauben,das Geld bleibt trotzdem im Hause,bei VW ist es mit den Töchtern Seat und Skoda ja ganz ähnlich.
Problematisch ist dieses Phänomen zur Zeit eher für PSA,Ford und GM (Opel).Die haben eine solche Tochter nicht und verlieren ihre Kunden daher zur Zeit in großen Maße zu den Untermarken von Renault und VW,da bleibt das Geld dann nicht mehr im Hause und ist weg.
Diese 3 führen zur Zeit einen regelrechten Wettbewerb wer durch die Rabattschlacht am meisten Euros pro verkaufen fahrzeug verliert.
Renault hat das nicht nötig,die Fahrzeuge der rumänischen Tochter sind an sich schon so günstig angeboten,Rabatte werden nicht gegeben und damit wird mit jedem Fahrzeug Gewinn gemacht.
klar gibt es ehemalige Renault Kunden die zu Dacia geweselt haben,wird wohl an den allgemein in Westeuropa zu hohen Ausstattungen und damit Fahrzeugpreisen liegen.
Man kann eben nur das ausgeben was man hat...
Renault kann sich das durch Töchterchen dacia aber erlauben,das Geld bleibt trotzdem im Hause,bei VW ist es mit den Töchtern Seat und Skoda ja ganz ähnlich.
Problematisch ist dieses Phänomen zur Zeit eher für PSA,Ford und GM (Opel).Die haben eine solche Tochter nicht und verlieren ihre Kunden daher zur Zeit in großen Maße zu den Untermarken von Renault und VW,da bleibt das Geld dann nicht mehr im Hause und ist weg.
Diese 3 führen zur Zeit einen regelrechten Wettbewerb wer durch die Rabattschlacht am meisten Euros pro verkaufen fahrzeug verliert.
Renault hat das nicht nötig,die Fahrzeuge der rumänischen Tochter sind an sich schon so günstig angeboten,Rabatte werden nicht gegeben und damit wird mit jedem Fahrzeug Gewinn gemacht.