Mike_Harz
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero 3 Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Alles klar, Danke für die InfoGenauso ist es. Willst du das Verbrauchsmaterial mit haben brauchst du die Full Service Garantie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar, Danke für die InfoGenauso ist es. Willst du das Verbrauchsmaterial mit haben brauchst du die Full Service Garantie
Das ist falsch. Im Sorgenfrei Paket hast du die Inspektionen komplett drin (Material+Arbeitsleistung). Außerdem ist dort Garantie Plus mit drin.Achso die, ja das Sorgenfrei Paket ist das Wartungspacket inkl. Garantie Plus. Jedoch ist hier kein Wartungsmaterial (Keilriehmen, Zundkero, Öl....), Verschleiß... Enthalten.
Wow.So und jetzt erklär mir den Unterschied zwischen Material und Verschleißteile? Also Zündkerzen zb sehe ich definitiv als ein Verschleißteil. Ein Zahnriemen auch.
Leider kommt man bei Dacia erst an die Vertragsagbs wenn man den Händler bettelt oder bei Ausstellung.
Hallo, ich würd gern nachfragen, ob ihr die Preise kennt für die neuen (?) Wartungsverträge Small, Medium oder Large in der Schweiz kennt und ob man diese auch nach dem Kauf noch abschliessen kann/sollte? Danke.Wenn man sich nicht gut auskennt, dann ist man auf jeden Fall gut bedient für die Zeit der Gewährleistung und Garantie auf das Fahrzeug eine ordentlich arbeitende Vertragswerkstatt mit den Wartungsarbeiten zu betrauen.
Im übrigen kann man fragen welche Kosten für beispielsweise eine Inspektion fällig werden...
Und wenn man einen Wartungsvertrag abschließt, kann man sich auch erkundigen, welche Kosten für welche Arbeiten explizit abgedeckt sind.
Hallo, ich würd gern nachfragen, ob ihr die Preise kennt für die neuen (?) Wartungsverträge Small, Medium oder Large in der Schweiz kennt und ob man diese auch nach dem Kauf noch abschliessen kann/sollte? Danke.
Den Preis denkt dein Händler sich nicht aus, sondern entnimmt ihn anhand deiner Motorisierung, Laufzeit und Kilometer einer festen Tabelle!Habe beim AH gestern mal angefragt, was eine Garantie Verlängerung für meinen Steppi kosten würde.
Da wir nicht so die Viel- und Weitstreckenfahrer sind habe ich mir überlegt, dass der Typ 72/60 für uns
ganz gut passen würde, Kosten laut Händler 680€. Leider finde hier als auch bei Dacia keine aktuellen Infos
oder Preise zu der neuen 2021 - 3. Generation Stepway's. Deshalb meine Frage, ist dass ein fairer und angemessener Preis?
Was heisst fair und angemessen? Es ist wie mit jeder Versicherung, wenn du die Leistung nicht brauchst hast du zu viel bezahlt, wenn du viele Schadenfälle hast, so hast du am Schluss profitiert. Im Schnitt über alle Verträge gesehen lohnt es sich nur für den Anbieter und nicht für die Kunden Der Vorteil für den Kunden sind aber bekannte/planbare Kosten.Habe beim AH gestern mal angefragt, was eine Garantie Verlängerung für meinen Steppi kosten würde.
Da wir nicht so die Viel- und Weitstreckenfahrer sind habe ich mir überlegt, dass der Typ 72/60 für uns
ganz gut passen würde, Kosten laut Händler 680€. Leider finde hier als auch bei Dacia keine aktuellen Infos
oder Preise zu der neuen 2021 - 3. Generation Stepway's. Deshalb meine Frage, ist dass ein fairer und angemessener Preis?
Ok, danke. Ich fand's eben auch komisch, dass nirgends Preis angegeben sind, obschon ja alle dasselbe verlangen sollten.Aktuell habe ich keine offiziellen Preise für die Schweiz auf der Homepage gefunden. Es sieht so aus, dass wegen der neuen Modelle vieles im Umbruch ist. Bis jetzt konnte man alle Verträge bis 1 Jahr nach Erstzulassung des Fahrzeuges machen.
An deiner Stelle würde ich die Preise und Konditionen beim Kundendienst von Dacia/Renault-Schweiz per Mail oder Web-Formular anfragen, denn diese Angaben sind auch für alle Vertragshändler verbindlich.