bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da m.E. zu teuer. Wenn das mit den Wartungen A/B wie beim Megane IV ist, dann kostet mich die kleine (A) ungefähr 150-180 und die Große ca. 250-300 (weil Öl mit drin). Da ich nicht so viel fahre (10tkm p.A.) wird es bei den Jährlichen Wartungen bleiben. Verschleißteile lasse ich in ner Freien machen, ist weitaus günstiger als Renault. Auspuff wirst du nie wechseln müssen, da soweit ich weiß Edelstahl. Mein letztes Auto, wo der weggerostet war, ist mein Fiat Uno (2000) gewesen. Bremsen hatte ich immer so bei 90 tkm machen lassen - hier im Platten Land ist der Verschleiß gering. Stoßdämpfer kosten im Teilehandel auch nicht die Welt und sind besser, als die von Renault/Dacia, wird man wohl innerhalb der ersten 100 - 150 tkm nicht wechseln müssen. Beim Megane lag der Bilstein B6 bei ca. 90€/Stk.
Ich denke mal, dass es bei myDacia auch die 30€ Wartungsgutscheine gibt - das kann man dann nochmal abziehen
Ich denke mal, dass es bei myDacia auch die 30€ Wartungsgutscheine gibt - das kann man dann nochmal abziehen
Zuletzt bearbeitet: