Nico2501
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Das ist gut und günstigIch habe 12,50 pro Reifen bezahlt. Dabei waren: alte Reifen abmontieren und abziehen, neue Reifen aufziehen, wuchten, montieren + Entsorgung Altreifen.
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Das ist gut und günstigIch habe 12,50 pro Reifen bezahlt. Dabei waren: alte Reifen abmontieren und abziehen, neue Reifen aufziehen, wuchten, montieren + Entsorgung Altreifen.
Wir wollen hier gar keine Diskussion auslösen. Nur ausloten ob sie dich eventuell abgezogen haben. Ich habe gedacht sie hätten nur Sommerreifen auf bestehende Felgen umgezogen dann wären es die gleichen sensoren gewesen. So wie du das sagst ist das berechtigt.
Es gibt übrigens Sensoren die man klonen kann. Dann ham die gleiche id wie die anderen und das Auto merkt nicht das neue Reifen und Felgen drauf sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Korrekt hättest du aber tweetyones Beitrag gelesen hättest du gesehen das er a6f meinen Einwand schon eingegangen ist und sagte es handelt sich nicht um die die schon drauf waren, sondern um weitere 4. Da der Wagen sich immer nur 4 ID's merken kann muss man die jeweils anderen Immer wieder dem Fahrzeug verklickern das sie ja nicht geklont sind sondern andere ID's besitzenWenn die Sensoren bereits am Auto verbaut waren, brauche die aber nicht mehr per Diagnosegerät angelernt werden.
Wenn die Sensoren bereits am Auto verbaut waren, brauche die aber nicht mehr per Diagnosegerät angelernt werden.
dann können die Werkstätten mit programmiertools der Hersteller das auch ohne Probleme durchführen,
Na wenn du das doch wusstest dann rück doch gleich damit raus bevor ich mir den Mund fusselig rede .Also liegt es nicht daran wie du sagst das es nicht geht sondern weil die Sensorencharge mist war.böser Schrader ganz böse.Das ist so nicht richtig.
Wenn das Steuergerät nur 4 Speicherplätze "behalten" kann, sind umgesteckte Räder jedesmal "neue" Sensoren.
Für meinen, vor den Werksferien 2015 gebauten Lodgy wurde noch die ältere Generation Steuergeräte verbaut, nach den Werksferien gab es (lt. Aussage AH) einen neuern Baustand.
Tja, das konnten sie bei mir (und bei einigen anderen Kunden ebenfalls) eben nicht.
Im Nachgang war zu erfahren, daß eine Charge dieser klonbaren Sensoren wohl irgendwie ein Problem hatte ...
Dafür kann aber der Mechaniker im AH nichts - und der ist definitiv kein Schimpanse !
Na wenn du das doch wusstest dann rück doch gleich damit raus
Korrekt hättest du aber tweetyones Beitrag gelesen hättest du gesehen das er a6f meinen Einwand schon eingegangen ist und sagte es handelt sich nicht um die die schon drauf waren, sondern um weitere 4. Da der Wagen sich immer nur 4 ID's merken kann muss man die jeweils anderen Immer wieder dem Fahrzeug verklickern das sie ja nicht geklont sind sondern andere ID's besitzen
Selbst wenn sie noch nicht verbaut waren: RDKS__TPMS Rätsel gelöst!Wenn die Sensoren bereits am Auto verbaut waren, brauche die aber nicht mehr per Diagnosegerät angelernt werden.
Na wenn du das doch wusstest dann rück doch gleich damit raus bevor ich mir den Mund fusselig rede
Also der Umgangston hier, läßt echt stark zu wünschen übrig.Hey - das wußte ich ja auch erst ein Jahr (2 x Räderwechsel) später !!
Ich habe es nicht selber getestet, kenne aber jemand aus der Nachbarschaft, der es versucht hat. Führt zu Kaltverformung des Schwellers. Die Ansatzpukte sind markiert und entsprechend verstärkt.Hat einer der Reifenwechsler hier schon mal ausprobiert den Wagenheber soweit mittig anzusetzen damit Vorder und Hinterrad gleichzeitig angehoben werden? Oder anders herum gefragt, wäre die Kante am Boden überhaupt dafür ausgelegt? Ich will das nicht testen, denke das dort kein Ansatzpunkt ist, aber ich bin kein Experte.
Aber auch kleinere Unwuchten "nagen" vor allem am Getriebe, die dort dann möglicher Weise Schäden verursachen.
Er wollte mir das halt fairerweise auch erst ein Jahr später mitteilen dass er die Ursache schon kenntAlso der Umgangston hier, läßt echt stark zu wünschen übrig.
Und zwar Ernsthaftigkeit Selbst wenn man nur mitliest, muß man schmunzeln wie klasse manche miteinander umgehen.
Hat einer der Reifenwechsler hier schon mal ausprobiert den Wagenheber soweit mittig anzusetzen damit Vorder und Hinterrad gleichzeitig angehoben werden? Oder anders herum gefragt, wäre die Kante am Boden überhaupt dafür ausgelegt? Ich will das nicht testen, denke das dort kein Ansatzpunkt ist, aber ich bin kein Experte.
Hallo Leute,guten Abend
Mich würde mal interessieren...was zahlt ihr eigendlich beim Reifenhändler für die 4 Reifen zu wechseln?
Montag werden meine Sommerreifen aufgezogen...