Fadentitel heißt ja Pro oder Kontra (rumdiskutiert/lamentiert haben wir ja im Forum bereits genug):
Bin heute von der E-Smart-Benz-Niederlassung zurückgerufen worden, da ich in der Firma für den Fuhrpark zustandig bin. Da ich keine Unterlagen gefunden hab, wie die Smarts gewartet werden, hab ich die Info telefonisch bekommen (also Rückruf von einem der Ahnung hat
)
Nach 20000 km oder einem Jahr wir beim E-smart der "Staubfilter" gewechselt und das Ladekabel und der Fahrzeuganschluss kontroliert, dauert eine halbe Stunde - mehr nicht
. Nach 24 Monaten wird nen ticken mehr kontrolliert. Nach drei Jahren die Brensflüssigkeit gewechselt. Alles in allem ein Witz
Wenn die Batterie nicht abk..ck wird man wohl effektiv nur Reifenkosten haben (ohne "Spritzkosten jetzt mal gerechnet, also nur die Wartung).
Neulich (schon im anderen Faden geschrieben) hatte ich die Elektro-B-Klasse ja zum Reifentausch (Sommer auf Winter) weggebracht. Am Montag das Ding abgeholt. Ber der gelegenheit mal auf den Pinsel getreten (die E-Kisten müssen ja nicht warmgefahren werden
). Beim Tritt aufs "Gas" quitiert die Antriebsachse mit einem klitzekleinen "Quitsch", bevor das Ding an der Haftungsgrenze ab nach vorne geht.
Und das mit einer (Renter-) B-Klasse
in "Stocksteif"-Design
mit Elektro-Auto-Geschreibsel auf der Seite
....
DER UNDERDOG
Gespannt bin ich auf den Tesla, jetzt heißt es November oder 2020
Gerade beim Schreiben reingekommen:
Siehst Du, und genau deshalb mache ich mir keinen Kopf über durch die CO2-Steuer bevorzugte Stromer und benachteiligte Verbrenner.
Umweltspuren sind da schon eine andere Hausnummer, die sind ein schmerzhafter Stachel im Fleisch.
Solln Se machen - bald wird es einen Grund mehr geben, aufs Land zu ziehen - freie Fahrt. Darmstadt ist auch aus Autofahrersicht unaktraktiv geworden - geb ich mein Geld woanders aus...