Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo miteinander
Kann dieses Wochenende (endlich) den Spring ausführlich testen.
Habe das Fahrzeug mit 26% Akku übergeben bekommen.
Also erst mal am CCS Schnellader getestet.
Gegenüber den bis jetzt gelesenen Informationen war ich von der Ladeleistung überrascht.
Ist bei 26% mit 32,3kW eingesteigen.
Bei 92% hatte er immer noch 16,0kW
Nach 50:34 Minuten war der Akku auf 100% geladen.
Beim Fahren eine Steigung von 12% testen können. Von 0km/h an der Ampel weg.
Der Spring zieht echt gut den Berg rauf. Wirkt deutlich spritziger als 45PS Benziner.
Erst ab 70km/h wird es Zäh. Bei 85km/h keine weitere Beschleunigung bei den 12% Steigung.
Kannst du mir bitte die Größe der Reifen nennen ... werde auch nach Kauf (voraussichtlich Nov. 2021) auf Allwetter umstellen (müssen).bekomme meinen voraussichtlich auch im Oktober, mir reichen Allwetterreifen, habe mir, auch wegen den guten Rollwiderstand, die Continental Allseason Contact für ca. 55 € je Reifen ausgesucht. Die anderen verkaufe ich dann in Ebay...
Gibt es da eine Förderung? Ist die schon abgezogen,bin Laie ein bei den Preisen und wir schauen gerade nach einen Ersatzwagen,der bisher immer als 2.Wagen für vieles herhalten mußteDas gleiche bei mir:
Mit CCS, 230V-Ziegel und Überführung 20010€. Ohne Zulassung.
Es gibt nur zwei Extras und die Preisvarianz zeigt sich lediglich (geringfügig) in der Höhe der Überführungspauschale.
Die ~20k€ sind vor der staatlichen Förderung.Gibt es da eine Förderung? Ist die schon abgezogen,bin Laie ein bei den Preisen und wir schauen gerade nach einen Ersatzwagen,der bisher immer als 2.Wagen für vieles herhalten mußte
moin JoWolp,Hallo miteinander
Kann dieses Wochenende (endlich) den Spring ausführlich testen.
Habe das Fahrzeug mit 26% Akku übergeben bekommen.
Also erst mal am CCS Schnellader getestet.
Gegenüber den bis jetzt gelesenen Informationen war ich von der Ladeleistung überrascht.
Ist bei 26% mit 32,3kW eingesteigen.
Bei 92% hatte er immer noch 16,0kW
Nach 50:34 Minuten war der Akku auf 100% geladen.
Beim Fahren eine Steigung von 12% testen können. Von 0km/h an der Ampel weg.
Der Spring zieht echt gut den Berg rauf. Wirkt deutlich spritziger als 45PS Benziner.
Erst ab 70km/h wird es Zäh. Bei 85km/h keine weitere Beschleunigung bei den 12% Steigung.
Beim Fahren auch den ECO Modus getestet. Auf kleinen Landstraßen (ohne Mittellinie)
Auf denen man nie schneller als 80 km/h fahren kann läßt sich der Spring im ECO Modus gut bewegen.
Auf Bundesstraßen auf denen man konstant 100km/h halten will ist der ECO Modus für mich nicht machbar.
Bei der kleinsten Steigung fällt er unter die 100km/h und der ECO Modus muss über das Durchtreten des Gaspedals kurzzeitig beendet werden.
Kurze Fahrt auf der Autobahn. Die 130km/h hab ich gut erreicht. Aber das dauert. Am Wochenende ohne LKW wo ich mit 130km/h der langsamste bin macht die Autobahn keinen Spass.
Durchschnittsverbrauch über den ganzen Tag bei dauernd aktiver Klimaanlage ca. 14kw/h auf 100km.
An einem 22kW AC Lader wollte ich wissen, ob die 3,7kW maximale Ladung aus dem Datenblatt stimmen, oder die vom Höhrensagen bekannten 6,6kW. Ich kann also definitiv die 6,6kW 1-Phasige Ladung bestätigen.
Über Nacht hab ich Ihn dann mit 3,7kW an der Wallbox geladen.
Die Fahrzeuggröße ist für mich in Ordnung. Sitze sind bequem und für mich kann ich eine gute Sitzposition finden. Bin mit meinen 1,60m auch eher "China Größe"
Das Media-Nav hat sich deutlich weiterentwickelt. Reagiert alles viel flüssiger.
Vor allem die Smartphone Anbindung über Android-Auto find ich echt gelungen.
Das sind so meine ersten Eindrücke der ersten 200km.
Jetzt kann ich mich auf meinen eigenen Spring freuen.
Bestellt 20.April. Geliefert werden soll Mitte November.
moin,Bei eingestellten Begrenzer muss kein Vollgas gegeben werden.