Moin.
Mein erster Beitrag und sofort ne Frage. Aber erstmal vorweg, ich bin nicht der mit den zwei linken Händen und wechsel und repariere schon Jahre lang meine Autos. Das einzigste was ich nicht mache ist den Motor auseinander nehmen.
Ich fange mal von vorne an.
Letztes Jahr im September habe ich den Sandero bekommen. Von anfang an quietschten die Bremsen vorn. Habe ich mir nie was bei gedacht. Dann fing im Mai diesen Jahres die Bremse an "komische" Geräusche zu machen. Vorallen beim einlenken und beim leichten gegenlenken durch Wind oder Straßenverhältnisse. Es hört sich immer an als wenn ein Lkw bremst. Ein durchgezogenes düüüüüüü was abrupt aufhört wenn man auf die Bremse tritt.
Mir viel auf das die linke Bremsscheibe matt war und die rechte hätte man zum schminken nehmen können so blank war sie.
Wir sind dann ab zum Dacia Händler und haben nach gucken lassen.
Angeblich saßen nur die Bremsbacken fest. Ok. Beheben lassen und ab nach Hause.
Nach ca. 500KM sind wir zu Verwandten gefahren. 150 km hin und 150 km zurück.
Mitten auf der Autobahn ein altbekanntes Geräusch: düüüüüüü Auf die Bremse getretten und Geräusch weg. Scheibe matt und für die 300km haben die 33 Liter Gas nicht gereicht. Nach 250km war empty.
Ok. Wieder ab zum Händler aber erst nächste Woche. Plötzlich war die Scheibe wieder blank und Geräusch weg. Gut! Haben sich die Beläge wieder gelöst.
Nach der nächsten fährt auf der Landstraße hörte ich es wieder düüüüüüü.
Nach 30km Stadtfahrt war wieder Ruhe. Und so gehts immer hin und her. Landstraße=düüüüüüü und nach 30km Stadt wieder Ruhe.
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen das das vordere linke Rad sich gerade mal ein Viertel Umdrehungen dreht wenn man es von Hand dreht. Vorn rechts dreht es sich eine Umdrehung und die hinteren drehen sich so 20 bis 30 mal.
Jetzt Meine Frage: Was kann das für eine sch#*?e sein? Die einen sagen Bremssattel die anderen Beläge bzw. Führungsbolzen des Schwimmsattels.
Greetz
Micha
Mein erster Beitrag und sofort ne Frage. Aber erstmal vorweg, ich bin nicht der mit den zwei linken Händen und wechsel und repariere schon Jahre lang meine Autos. Das einzigste was ich nicht mache ist den Motor auseinander nehmen.
Ich fange mal von vorne an.
Letztes Jahr im September habe ich den Sandero bekommen. Von anfang an quietschten die Bremsen vorn. Habe ich mir nie was bei gedacht. Dann fing im Mai diesen Jahres die Bremse an "komische" Geräusche zu machen. Vorallen beim einlenken und beim leichten gegenlenken durch Wind oder Straßenverhältnisse. Es hört sich immer an als wenn ein Lkw bremst. Ein durchgezogenes düüüüüüü was abrupt aufhört wenn man auf die Bremse tritt.
Mir viel auf das die linke Bremsscheibe matt war und die rechte hätte man zum schminken nehmen können so blank war sie.
Wir sind dann ab zum Dacia Händler und haben nach gucken lassen.
Angeblich saßen nur die Bremsbacken fest. Ok. Beheben lassen und ab nach Hause.
Nach ca. 500KM sind wir zu Verwandten gefahren. 150 km hin und 150 km zurück.
Mitten auf der Autobahn ein altbekanntes Geräusch: düüüüüüü Auf die Bremse getretten und Geräusch weg. Scheibe matt und für die 300km haben die 33 Liter Gas nicht gereicht. Nach 250km war empty.
Ok. Wieder ab zum Händler aber erst nächste Woche. Plötzlich war die Scheibe wieder blank und Geräusch weg. Gut! Haben sich die Beläge wieder gelöst.
Nach der nächsten fährt auf der Landstraße hörte ich es wieder düüüüüüü.
Nach 30km Stadtfahrt war wieder Ruhe. Und so gehts immer hin und her. Landstraße=düüüüüüü und nach 30km Stadt wieder Ruhe.
Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen das das vordere linke Rad sich gerade mal ein Viertel Umdrehungen dreht wenn man es von Hand dreht. Vorn rechts dreht es sich eine Umdrehung und die hinteren drehen sich so 20 bis 30 mal.
Jetzt Meine Frage: Was kann das für eine sch#*?e sein? Die einen sagen Bremssattel die anderen Beläge bzw. Führungsbolzen des Schwimmsattels.
Greetz
Micha
Zuletzt bearbeitet: