Probleme mit der Heizung im Fussraum

Helle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,

hier im Norden war der letzte Winter wohl nicht so hart, da ich nun seid einigen Tagen etwas Probleme mit der Heizung im Fussraum habe.

Wenn ich den Schalter auf Fussraum stelle bekommt der Beifahrer 99% schöne warme Luft ab und ich friere mir die Socken ab.

Hat das auch schon jemand gemerkt oder hat einen Tip?

Danke Euch.

Helle
 
Hallo Helle!
Nein, diese Problem kenne ich eigentlich nicht.Ich habe meistens die Verstellung auf Scheibe und Fussraum.Werde es heute morgen mal verstellen und melde mich.Kalte Füsse hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass das wärmeführende rohr an der fahrerseite teilweise durch teppich / verkleidung verdeckt seien könnte.

schau doch mal nach.......

gruß
 
da stört kein teppich
die luft bläßt dummerweise nicht richtung füße
der luftstrom geht so richtung lautsprecher
hab auch schon dran gedacht da ein luftleitblech reinzustecken
 
texas, was soll jetzt der link?
auf dem foto is der luftaustritt garnicht zu erkennen
 
Schneidet da Ruhig den Teppich kaputt :D bei mir kommt da keine Luft Raus :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

Danke für die Tipps und Hinweise.

Ich werde mir das einmal anschauen.


Gruss Helle
 
Hallo Helle!
Wie versprochen meine Antwort.Habe mal auf nur Fussbereich gestellt.Tatsächlich kommt auf der Beifahrerseite mehr Luft raus.Kann daran liegen das auf der Fahrerseite der Wärmetauscher verbaut ist.Hatten wir auch schon in diesem Forum,mit verbrannten Füssen.Es kann sein das der Luftstrahl deswegen etwas umgelenkt wird und du nicht direkt den Strahl auf die Füsse bekommst.Nimms einfach hin und drehe das Gbläse im Notfall etwas höher.;)
 
Habe da auch ein Problem seit es gestern so richtig kalt ist.Wenn ich losfahre und die Heizung Steht auf warm und Frischluft dann bläst mir der ganze Pulverschnee ins auto wenn der Motor dann langsam Temperatur bekommt taut das natürlich alles und beschlägt sofort alle Scheiben die dann sogar noch kurz während der Fahrt von innen gefrieren.also da fliegt der Schnee direckt bis vor den Wärmetauscher und wird dann vom Gebläse schön in den Innenraum geblasen.Find ich äußerst ärgerlich.Hab Heute dann versucht erstmal nur mit Umluft zu fahren.
 
Habe da auch ein Problem seit es gestern so richtig kalt ist.Wenn ich losfahre und die Heizung Steht auf warm und Frischluft dann bläst mir der ganze Pulverschnee ins auto wenn der Motor dann langsam Temperatur bekommt taut das natürlich alles und beschlägt sofort alle Scheiben die dann sogar noch kurz während der Fahrt von innen gefrieren.also da fliegt der Schnee direckt bis vor den Wärmetauscher und wird dann vom Gebläse schön in den Innenraum geblasen.Find ich äußerst ärgerlich.Hab Heute dann versucht erstmal nur mit Umluft zu fahren.

Vielleicht baust du dir das hier ein:

http://www.lerenault.onpw.de/pdf/Bild_Doku_Reinluftfilter.pdf


Das sollte doch das Problem lösen....
 
stimmt das sollte es lösen.Wo kann ich denn das bestellen?Hatte letztens bei mir in der Werkstatt nachgesehen aber hatte nur das von vielen hier im Forum beschriebene Loch gesehen.Wollte die nächsten Tage nochmal im Innenraum nachsehen.Vielleicht hätte man da was machen können aber ich hatte gelesen das ja selbst bei Klima kein Reinluftfilter verbaut wurde.Kann ich eigentlich gar nicht glauben.Weißt du was darüber?Aber deine Lösung besticht ja gleich erstmal durch ihre Einfachheit und Funktionalität.Echt ne Klasse einfache Lösung.
 
Die Nummer oben rechts auf der Einbauanleitung ist die Renault/Dacia Teilenummer. Du bekommst den Filter bei deinem Autohaus für ca.10€.
 
Also ich hab auch immer kalte Füße bei meinen 16V :D
Selbst bei voller Gebläseleistung ist nichts zu spüren.
Generell würd ich sagen, hat mein MCV ne schwache Heizung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück