Probleme mit der Heizung im Fussraum

Also ich hab auch immer kalte Füße bei meinen 16V :D
Selbst bei voller Gebläseleistung ist nichts zu spüren.
Generell würd ich sagen, hat mein MCV ne schwache Heizung.

Hallo dole,

Dein Nächster wird ein dCi. Der hat sogar eine leistungsfähige Heizung.
Wenngleich in der 3. Reihe die Luftdüsen nicht ganz so üppich ausfallen...
Bei -15° oder -20° auf den ersten Kilometern dort nicht ganz so toll.

LG
Bernhard
 
Also ich hab auch immer kalte Füße bei meinen 16V :D
Selbst bei voller Gebläseleistung ist nichts zu spüren.
Generell würd ich sagen, hat mein MCV ne schwache Heizung.
Öhm... Also KALT iss da bei uns nix. Höchstenfalls die ersten paar Kilometer, aber dann wirds mollig warm!
 
Hallo dole,

Dein Nächster wird ein dCi. Der hat sogar eine leistungsfähige Heizung.
Wenngleich in der 3. Reihe die Luftdüsen nicht ganz so üppich ausfallen...
Bei -15° oder -20° auf den ersten Kilometern dort nicht ganz so toll.

LG
Bernhard

Warum glaubst du das im Diesel die Heizung besser ist? Die modernen Diesel sind doch so abgeschirmt bzw. verlustarm das manche Hersteller schon Zusatzheizungen einbauen z.B. BMW.
 
Warum glaubst du das im Diesel die Heizung besser ist? Die modernen Diesel sind doch so abgeschirmt bzw. verlustarm das manche Hersteller schon Zusatzheizungen einbauen z.B. BMW.

Hallo Markus,

offenbar hat Dacia beim dCi seine Hausaufgaben bzgl. Heizung besonders gut gemacht. In Ford oder VW Dieselmodellen wartet
Frau/Mann/Kind/Hund/Katze/Hamster/Marder erheblich länger auf entsprechende Wärme, egal ob Fiesta, Polo oder Transit...

LG
Bernhard
 
Habe da auch ein Problem seit es gestern so richtig kalt ist.Wenn ich losfahre und die Heizung Steht auf warm und Frischluft dann bläst mir der ganze Pulverschnee ins auto wenn der Motor dann langsam Temperatur bekommt taut das natürlich alles und beschlägt sofort alle Scheiben die dann sogar noch kurz während der Fahrt von innen gefrieren.also da fliegt der Schnee direckt bis vor den Wärmetauscher und wird dann vom Gebläse schön in den Innenraum geblasen.Find ich äußerst ärgerlich.Hab Heute dann versucht erstmal nur mit Umluft zu fahren.

:lol::lol::lol: ....

....sorry .... <_<

Gut das ich mir den "Reinluftfilter" montiert habe -_-


mfg - Andy B) ...der immer wieder mit Kopfschütteln vom Computer sitzt... wenn er im Dacia Forum ließt....
 
da ja dacia bestimmt nicht verschiedene heizungs/lüftungsmodule verbaut, müßten ja alle dacias im fußraum kalt sein,
oder es wurde eine umlenkdüse vergessen
 
:lol::lol::lol: ....

....sorry .... <_<

Gut das ich mir den "Reinluftfilter" montiert habe -_-


mfg - Andy B) ...der immer wieder mit Kopfschütteln vom Computer sitzt... wenn er im Dacia Forum ließt....

Dies solltest Du schnellstens abstellen, aufs DLC zurückschalten oder einfach bebas anrufen...;)

LG
Bernhard
 
Wenn ich losfahre und die Heizung Steht auf warm und Frischluft dann bläst mir der ganze Pulverschnee ins auto
Ich frage mich, wie der Schnee in dein Lüftungssysrtem kommt. Meiner stand während der Schneefälle mit dem Hintern im Wind und es lag jede Menge Schnee auch in der Mulde zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Also hätte doch auch bei mir der Schnee in die Luftkanäle gelangen müssen - war aber nicht, alles trocken.


Wastl
 
ja Mach ich auch haben unseren MCV erst 2 Wochen.Solche Lapidaren Probleme hatte ich bei noch keinem Auto und das waren alles alte Dinger.Aber mit dem Filter Wird der Schnee Wohl draussen bleiben.Grins
 
Also ich vermute mal, das die dci Motoren einen Zuheizer haben und dadurch auch eine bessere Heizung.
Ein Dieselmotor allein braucht länger zum warm werden als ein Benzinmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie der Schnee in dein Lüftungssysrtem kommt. Meiner stand während der Schneefälle mit dem Hintern im Wind und es lag jede Menge Schnee auch in der Mulde zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Also hätte doch auch bei mir der Schnee in die Luftkanäle gelangen müssen - war aber nicht, alles trocken.


Wastl
Frage mich auch wie der Schnee dahin kommt.Aber das ganze Armaturenbrett war weiß.Wie ich gesehen habe liegt der Lüftungskanal auch genau senkrecht.naja und das Gitter darüber Hält nix ab.man könnte vielleicht beim hinstellen die Klappe auf Umluft stellen dann sollte der Schacht von oben zu sein.Aber werde trotzdem nen Filter reinbauen denn sonst wirds im Sommer staubig.
 

...weil mich erstaunt das eine Firma, Marke... die es fast vom Anbeginn des Automobilbaus gibt.... Dacia... es schafft so viele Konstuktionsfehler in ein Auto zu bauen... - wobei ich mir nicht im klaren bin - wieviele von Renault sind... die es bekanntlich auch nicht erst seit Gestern gibt.... aber im Dacia scheinbar sehr viele Renault Teile verbaut sind....

Und ich hatte noch NIE ein Auto mit irgendeinem Luftfilter...
und mir ist noch NIE Pulverschnee ins auto geblasen worden...
Das liegt eindeutig an dieser blöden "Lösung" der Frischluftansaugung.
Beim Golf war es anders. Ein "Gitter" auf der Seite der Scheibenwischer. Dann kann auch kein Schnee oder Laub AUF die Luftansaugung fallen


Ich frage mich, wie der Schnee in dein Lüftungssysrtem kommt. Meiner stand während der Schneefälle mit dem Hintern im Wind und es lag jede Menge Schnee auch in der Mulde zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Also hätte doch auch bei mir der Schnee in die Luftkanäle gelangen müssen - war aber nicht, alles trocken.


Wastl

Das liegt wahrscheinlich an der Konsistens des Schnees.
Bei uns war er auch "trockener Pulverschnee".
Der taute nichtmal auf dem "trockenen Streusalz" was ich bei beginn des Schneefalls streute. Erst am nächsten morgen konnte man sehen das es anfing unter dem Schnee zu tauen.
Wenn der Schnee bei Dir nur "etwas feucht" war, reicht das schon das er soweit "zusammenklebt" das er nicht von der Lüftung angesaugt wird...

... die Eskimos haben... glaube ich... 148 Bezeichnungen für die verschiedenen "Schneearten"... wieviel haben wir... 8... 12... mehr bestimmt nicht...

mfg - Andy B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück