Lodgy Probleme mit Navi und beim Update Media Nav (kein Evolution), Exception 0xc0000005

cherry

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin in die Runde, ich brauche mal Rat
Seit einiger Zeit steigt bei meinem Media Nav (kein Evolution, Auto ist August 2014 gekauft) gelegentlich das Navi aus mit Exception 0xc0000005, was auf ein Problem beim Speicherzugriff hinweist. Die Ursacher kann Software- oder auch Hardwareseitig sein. Ein Anfrage beim Freundlichen bringt auch nichts, ist dort angeblich unbekannt. Die Suche hier bringt zwar ein paar Ergebnisse, aber nichts Konkretes. Also will ich als Erstes mal schauen, ob das System upgedatet werden kann. Doch schon das klappt nicht. Stick wird erkannt, der ist also nicht das Problem (Fat32 und einmal 128 GB, dann einer mit32 GB ). Ich gehe über Navi->Optionen-> Karten-Updates->Optionen, da sollte der Fingerprint erstellt werden, um die Toolbox zu öffnen. Es kommt aber nur ein Menü "Aktualisieren" mit dem Button "Schliessen", das wars dann. Mache ich etwa falsch oder ist das System hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du solltes auf "Aktualisieren" drücken. Beim Stick einen kleineren nehmen, 500 MB reichen auch.
Die älteren MediaNav haben Probleme mit dem Nandspeicher. Ein User hatte eine Lösung mit einem externen Speicherchip gebastelt. Den Beitrag musst Du mal über die Suche finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Tiger151, das ist wirklich nicht nur der Menütitel, sondern ein aktives Schaltfeld. Intuitiv ist anders, aber da ich vor 2 Jahren erfogreich upgedatet habe, muss ich diesmal einfach auf dem Schlauch gestanden haben. Nun gehts weiter, übrigens gab es mit dem 32 Gb Stick keine Probleme. Was mir dabei nur aufgefallen ist, wenn ich das Navi mit eingestecktem Stick starte, erscheint recht schnell die o.g. Fehlermeldung, ohne nicht. Dabei nutze ich den USB-Anschluss gewöhnlich gar nicht. Ob der nur verstaubt ist und das einen Fehlerstron verursacht? Ich werden den erst mal reinigen und dann abdecken.
Jedenfalls hat mich Dein Tipp erst mal wieder in die Spur gebracht, nun kann ich weitermachen :)

Hab jetzt die Toolbox offen, die sagt verwendete 2517 MB von 2679 MB. Das ist schon mal ziemlich voll, da kann es durchaus auch mal zum Zugriff auf geschütze Speicherbereiche kommen. Ein Update ist da, das werde ich erst mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier ein Update nach dem Update. Es gab in der Toolbox nur ein Gerätekonfigurationsupdate, das hab ich im Media Nav ausgeführt. Vorher die USB-Buchse gereinigt, da kam ein bisschen Staub raus. Auf alle Fälle kann ich das Nav nun auch mit eingestecktem Stick ohne Fehlermeldung starten. Also achtet darauf, dass die Buchse nicht verstaubt (bei mir die ganzen 10 Jahre nicht benutzt, immer nur vom Handy gestreamt). Entweder einen Mini-USB-Stick rein und drinlassen oder bei Nichtverwendung mit Klebeband zumachen. Gut möglich, dass das auch andere Probleme verursachen kann.
Nun werde ich erst mal die nächste Zeit beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn nicht, hat entweder das Reinigen der Buchse geholfen oder das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.628
Beiträge
1.051.351
Mitglieder
73.151
Neuestes Mitglied
Snoopy1964
Zurück