Drei Modelle aus dem Programm. Nun stellt euch mal vor, ein Bäcker backt 3 verschiedene Brote
jeden Tag und bietet diese als Sonderangebot an. Nach 4 Tagen kauft die keiner mehr, weil die
Brote den Kunden nicht schmecken. Am 5 Tag bleibt die Ware im Regal und muss entsorgt werden.
Frage: Wieviel Brote backt der Bäcker am 6 ten Tag ?
Eine Woche später ändert er seine Rezeptur und bewirbt diese. Der Kaufpreis ist höher gegenüber dem normalen Angebot. Die Kunden kaufen weil das Brot schmeckt. Frage: backt er nun weniger Brote oder mehr.
@ Reinerle
Danke für deinen Satz " Dacia ist eben kein Sozialamt"
Das ist, finde ich, Unsinn, was du da als Vergleich schreibst.
Gemessen an der Gesamtzulassung der PKW in D hat der dokker genauso viel Marktanteil wie der (privat PKW, nicht Firmen wagen! ) caddy bei VW... Nur die Dokker Kunden geben nicht so viel Geld für PKW aus, weil sie schlau waren und aberwitzige teure PKW, damit die Aktionäre immer reicher werden, nicht subventionieren wollten.
Den lodgy gibt es als 7 Sitzer Langfahrzrug so dfinitiv Nirgends (kein Golf, kein Opel etc. hat das SO zu bieten) womit willst du also seinen Marktanteil mangels Konkurrenz bestimmen?
Der Bäcker verkauft somit NICHT drei Brote die sich nicht verkaufen, er verkauft nur
1) insgesamt weniger Brote als die Konkurrenz, hat somit weniger Umsatz
2) Für die grosse und Kundenzahl seiner Bäckerei liefen die drei immer gut.... Zudem waren 90% seiner drei Brotsorten Käufer, sehr zufrieden mit den Broten... Wie also vergraulen ich die am besten?
Richtig, indem ich Ihr Brot einstelle!
3)Die gross Bäckereien sind alle teurer, werden gekauft, weil deren Kunden "Auto Bäcker und Sport" gehirngewaschen Wert auf unsinnigen Sch... Wie "grünes Dressing" und" "angenehme Krusten Farbe" legen und weil "Brot made in germany" drauf steht.... Unser Bäcker ist ja aus Frankreich bzw. Nordafrika.
Nun versucht dieser Bäcker, seine für kleines Geld prima Brote für den kleinen Mann um 50% teurer zu verkaufen....
Papi kann sich die Brote aber nicht mehr leisten.... Die Konkurrenz Brote ebenfalls nicht.
Besonders, wo er durch Corona ja gerade droht den Job zu verlieren... Und ooohh, Haus muss auch bezahlt werden,
Mist, was mache ich nur... Ich brauch ein Auto aber billig....
Der liebe Konkurrenz Bäcker hat den Vorteil 70% seiner Brote an Firmen Kunden zu leasen, zu unmöglich niedrigen Konditionen... Unser Marokko Bäcker kennt aber nur zwar treue, aber wenige Privat Kunden..
Der neue Chef unserer Bäckerei träumt aber davon, sich nicht nur dumm wie sonst , sondern dumm und dämlich zu verdienen, wie die deutsche und Frankreich Konkurrenz, damit seine arabischen und chinesischen und Frankreich Staats Aktionäre noch reicher werden...
Von wegen nicht genügend Brote verkauft... Es war immer ein jährlich teilweise starker Anstieg an Brot Verkauf seit 2007....
So sehe ich die Analogie....
Und kann nur jedem empfehlen, der ein preisgünstiges, zuverlässiges Grossfahrzeug für Kind und Kegel sucht, JETZT nen Rest Dokker zu kaufen.
Insbesondere als Stepway DAS SCHNÄPPCHEN überhaupt!
Ähnlich ein 7 Sitzer Lodgy!
Ein Kangoo oder Opel, Peugeot etc HDK Kram. (vom 40.000€ Caddy ganz zu schweigen...) wird für 25.000€ zu nen charakterlosen, überteuerten Nichts...
P.