B
ByeBye 5771
ja genau, alles neumodisches teufelszeug!
beim käfer ging nie eine wasserpumpe oder ein kühler kaputt
beim käfer ging nie eine wasserpumpe oder ein kühler kaputt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und einen Lader mehr....Der eine Topf mehr dürfte zuverlässiger sein, als ein Turbolader. Ich hatte an meinen Karren noch nie nen Motorschaden, Laderschaden aber schon...
Turbolader sind auch getestet ob mann die gleich abstellt oder noch laufen lässt das ist gehobst wie gesprungen. Heute ist es ganz anderes Material aus was die bestehen. Viel widerstandsfähiger als es mal war. Die Bearbeitungstechnik ist auch fortgeschritten. Früher musste man ein Motor noch einfahren heute ist das nicht mehr zwingend nötig.
Okay, werde mein Motor auch einfahren. Mag sein das es so ist. Aber die wenigsten machen das. Ich Persönlich kenne keinen der einen neuen Turbolader bekommen hat. Es ist ja auch gut wenn mann sich informiert über solche Sachen. Werde mich selber mal drum kümmern.trotzdem wirst du nicht viel freude haben, wenn du einen fabrikneuen motor gleich trittst ohne ende.
die materialien beim turbolader haben auch keinen einfluss auf einen hitzestau im ölkreislauf.
verkoken ist verkoken.
das lässt sich ohne kaltfahren nur verhindern, wenn der ölkreislauf mit abstellen des motors noch eine gewisse zeit vorhanden wäre.
selbst die hersteller von turboladern sehen das so.
Gut gesprochen bzw. geschrieben!Wenn man wissen möchte, wie viele km ein Auto oder Motor schaft, kann man bei Mobile schauen, was angeboten wird. Hier mal sortiert nach absteigender Kilometerzahl:
Dacia Angebote bei mobile.de
Da sind jede Menge Diesel mit über 250 tkm, einer sogar mit 411 tkm. Auch Benziner, sogar ein 1,6 16V mit 253 tkm. Und die werden sogar noch verkauft und weiter gefahren.
An der Menge der Fahrzeuge erkennt man, dass wir uns glaube ich keine Sorgen machen müssen. Wir können wie immer Freudestrahlend in die Zukunft fahren
Grüße
Ich denke, der gesamten Automobilindustrie steckt noch heute die Erfahrung aus den 70ern in den Knochen, wie sehr man sich mit rostanfälligen Autos, die nach wenigen ( und 10 Jahre wären heute wenig ) Jahren für alle sichtbar als "Rostlaube" herumfahren, den Ruf der gesamten Marke nachhaltigst versauen und den Neuverkauf von Autos der Marke massiv beeinträchtigen kann.Mäßige Hohlraum Versiegelung, zumindest bei meinem Logan kann ich das nicht bestätigen.
....
Ich glaube schon, dass heutzutage die Karosse mindestens solange hällt wie der Motor.