Programmierung und Fernsteuerung Klimaanlage und Heizung über my Dacia App

stevi70

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Hallo an alle die ihren D3 schon haben. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen das die Klima und Heizung über die App ferngesteuert und programmiert werden kann je nach Ausstattung. Funktioniert das? Bei der Probefahrt vom Hybrid 140 ist mir zumindest aufgefallen das die Klima auch ohne das der Motor läuft weiter kühlt. Also elektrisch läuft. Würde ja dafür sprechen.
 
Zumindest in meiner App ist bis jetzt an aktuellen Daten des Autos nur der Standort zu sehen, die Kilometer sollten wohl auch angezeigt werden, stehen bei mir aber noch auf 0, obwohl schon über 300 km gefahren wurden. Das Auto ist seit einer Woche zugelassen. Steuern lässt sich mit der App garnix, vielleicht kommt da noch was irgendwann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zumindest in meiner App ist bis jetzt an aktuellen Daten des Autos nur der Standort zu sehen, die Kilometer sollten wohl auch angezeigt werden, stehen bei mir aber noch auf 0, obwohl schon über 300 km gefahren wurden. Das Auto ist seit einer Woche zugelassen. Steuern lässt sich mit der App garnix, vielleicht kommt da noch was irgendwann.
Hi Danke für Deine Info, was für ein Modell fährst Du?
 
Also bei mir geht das nicht über die App stehen nur gesammt km, Rechtreichweite, Wartungsplan und Garantien in der App
 
Habe jetzt ca. 1200km auf der Uhr. Per App sehe ich Standort, Tachostand und Restreichweite (Tank), sowie die Verträge und Garantien. Klima kann ich nicht starten.
Aber: im Smarthome (Homeassistent) zeigt sich die Entität Klima einschalten. Löst aber nichts aus.
Bevor ihr jetzt fragt: Homeassistent ist kompexes Thema und schon was anderes, als nur mal schnell ne andere App....
 
Beides würde voraussetzen das der Motor läuft was im Stand ja wiederum verboten ist.
Glaube kaum das das in Europa freigeschaltet wurde?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Beides würde voraussetzen das der Motor läuft was im Stand ja wiederum verboten ist.
Glaube kaum das das in Europa freigeschaltet wurde?
Beim Hybrid 140 läuft die Klima auch ohne Motor. Habe ich bei der Probefahrt gesehen. Die kühlt weiterhin, auch wenn der Motor aus ist. Allerdings muss das System eingeschaltet sein. Zumindest bei dem Modell läuft die Klima Elektrisch warscheinlich über die Hybrid Batterie denke ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.609
Mitglieder
72.876
Neuestes Mitglied
spotje
Zurück