D
DerBaum
Was ist Projekt L&L?
1. L&L steht für "Langsam&Leise".
2. Ein Demo Objekt das man auf Treffen gemeinsam anschauen kann und welches Gesprächsstoff bringt.
3. "Proof of concept" ... gucken ob es möglich ist was ich mir ausgedacht habe
Bessergesagt was ist Projekt L&L nicht:
1. Wirtschaftlich
2. TÜV konform
3. Langsam
4.Leise
Die generellen Eckdaten stehen noch gar nicht fest und werden sich beim Bau ergeben. Von daher kann ich noch nichts zu Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc. sagen...
Wer keine Freude daran hat sich total verrückte Dinge an zu schauen, der sollte diesen Thread besser sofort verlassen.
Kommentare die den generellen Sinn in frage stellen, werden kommentarlos entsorgt, da sie mich immer runter ziehen. Und da ich das hier nur aus reiner Freude mache, brauche ich keine Negativität.
Als Basis für mein Vorhaben dient mir eine 2006er Logan Limousine.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, das er sein Leben gelebt hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand vom öffentlichen Straßenverkehr übergeht.
Er hat über 330tkm gelaufen, und das von Anfang an als Gasumbau.
Jetzt ist der Zahnriemen gerissen und Gefatter Rost hat ordentlich am Blech genagt.
Kurz gesagt... Der ist durch.
Als grobe Idee für den Innenraum dient mir der Logan Cup/ RS.
Als größter Motor wurde ein 2.0 16V Saugmotor verbaut.
BEISPIELFOTOS: (keine Fotos vom Projekt)
Allerdings ist mir das ganze noch nicht spartanisch genug. Auch mehr Hubraum könnte vorhanden sein ... Und ich mag Turbos Aber was Projekt L&L antreibt ist noch nicht entschieden.
Schritt 1: Entkernen
Erstmal muss alles raus, bevor neues Zeug eingebaut wird.
Ich werde nach und nach Updates nachreichen. Vielleicht wird das Projekt auch niemals fertig ... Mal schauen...
1. L&L steht für "Langsam&Leise".
2. Ein Demo Objekt das man auf Treffen gemeinsam anschauen kann und welches Gesprächsstoff bringt.
3. "Proof of concept" ... gucken ob es möglich ist was ich mir ausgedacht habe
Bessergesagt was ist Projekt L&L nicht:
1. Wirtschaftlich
2. TÜV konform
3. Langsam
4.Leise
Die generellen Eckdaten stehen noch gar nicht fest und werden sich beim Bau ergeben. Von daher kann ich noch nichts zu Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc. sagen...
Wer keine Freude daran hat sich total verrückte Dinge an zu schauen, der sollte diesen Thread besser sofort verlassen.
Kommentare die den generellen Sinn in frage stellen, werden kommentarlos entsorgt, da sie mich immer runter ziehen. Und da ich das hier nur aus reiner Freude mache, brauche ich keine Negativität.
Als Basis für mein Vorhaben dient mir eine 2006er Logan Limousine.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, das er sein Leben gelebt hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand vom öffentlichen Straßenverkehr übergeht.
Er hat über 330tkm gelaufen, und das von Anfang an als Gasumbau.
Jetzt ist der Zahnriemen gerissen und Gefatter Rost hat ordentlich am Blech genagt.
Kurz gesagt... Der ist durch.
Als grobe Idee für den Innenraum dient mir der Logan Cup/ RS.
Als größter Motor wurde ein 2.0 16V Saugmotor verbaut.
BEISPIELFOTOS: (keine Fotos vom Projekt)
Allerdings ist mir das ganze noch nicht spartanisch genug. Auch mehr Hubraum könnte vorhanden sein ... Und ich mag Turbos Aber was Projekt L&L antreibt ist noch nicht entschieden.
Schritt 1: Entkernen
Erstmal muss alles raus, bevor neues Zeug eingebaut wird.
Ich werde nach und nach Updates nachreichen. Vielleicht wird das Projekt auch niemals fertig ... Mal schauen...