Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Hallo Geoffrey,

danke, für deine Antwort. Leider hilft mir das so wirklich aber nicht weiter. Ich würde gerne wissen, auf welche Leistung ich wirklich Anspruch habe und für welche ich auch bezahlt habe.
Es käme hier auf die exakte Leistungsbeschreibung der Radiovorrüstung an. Hat man das Verlegen der Kabel vorne und Hinten bereits bezahlt als Bestandsteil der Laureate-Ausstattung, oder muß man sich auf sein Glück verlassen, dass die Rumänen das (irrtümlich) eingebaut haben oder nicht.
Wenn ich feststelle, dass die Kabel NICHT liegen, kann ich dann das AH dazu verdonnern, mir die Kabel kostenlos einzuziehen oder kann ich das nicht?
Offenbar herrscht hier völlige Unsicherheit, was nun zum jeweiligen Ausstattungsniveau definitiv dazugehört und was nicht.


Schöne Grüße,

Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch einen laureate und da waren die kabel bis zu der lautsprecherabdeckung drin sogar mit spritzschutz also lass dich nicht über den tisch ziehen
 
Hallo fischle,

ich will mich ja gerade nicht über den Tisch ziehen lassen. Daher suche ich ja nach einem Beweis dafür, dass die Leistung bestellt und bereits bezahlt wurde.
Wenn man aber etwas durchsetzen will, dann benötigt man schon handfeste Argumente. Ich möchte mich nicht darauf verlassen müssen, dass die Kabel zufällig dort liegen. zudem hat mir das AH mitgeteilt, das angeblich in KEINEM Dacia-Modell die Kabel verlegt seien. Mir wurde aber im Verkaufsgespräch auf Nachfrage damals bestätigt, dass die Kabel bereits lägen.
Nur mündliche zusagen sind Schall und Rauch. Liegen die Kabel , kann ich die LS auch selbst einbauen-. Liegen sie nicht, wird es schon etwas problematisch. Und € 60,- finde ich nicht gerade sonderpreismässig günstig.

Grüsse,

Arnold
 
Hey, lass dich nicht verarschen. Habe auch Laureate und die Kabel waren überall gezogen, wie schon mehrfach gesagt, inkl. Spritzschutz und Abdeckung.

Sag deinem AH, dass du hier im Forum bist, dann wird er dich mit solchen und auch anderen Dingen künftig nicht mehr über den Tisch ziehen.

Der reine LS-Einbau (Koaxal-LS) dauert bei einem Fachmann beim Laureate etwa 15-20 min (wenn er gemütlich arbeitet). 60 € dafür ist überteuert - ausser er packt die Lautsprecher dazu, dann wär's wieder günstig...aber dafür hättest du wahrscheinlich scheissedreck Lautis ;)
 
Nur mündliche zusagen sind Schall und Rauch. Liegen die Kabel , kann ich die LS auch selbst einbauen-. Liegen sie nicht, wird es schon etwas problematisch. Und € 60,- finde ich nicht gerade sonderpreismässig günstig.

Grüsse,

Arnold

Hallo Arnold!

Lass Dich nicht verkaspern! Wir haben ab Werk Pioneer-Lautsprecher bestellt.
Aufpreis war 60 Euro incl. Lautsprechern und Einbau beim AH.
Dafür haben wir den anderen Radiokram ab Werk weggelassen. Das fand ich überteuert.

gruß,
Michael
 
geh hin und mach die abdeckung auf das geht mit fingernägeln ganz einfach und dann ist da ein schaumstoff drin den einfach raus machen und dan siehst du die kabel in einer extra halterung dann bist auf der ganz sicheren seite
 
Hallo,

ich gehe ja davon aus, dass die Kabel liegen. Aber für den Fall der Fälle will ich halt gerüstet sein. Man muß aber die Anspruchsgrundlage nachweisen, und das erscheint mir offenbar etwas schwierig, das ja wie es scheint nirgendwo exakt niedergelegt ist, ob die Verkabelung nun inklusive ist oder nicht.

Grüsse,

Arnold
 
DVD Autoradio mit Navi

So ich glaube wir haben jetzt das passende Autoradio gefunden was unseren zwecken dienlich ist.

Und zwar ist es eins mit der Bezeichnung :

AEG CS NAV 430 TS

Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit dieser Marke und dem Typen , wir wollen es erstens als Navi haben und zweitens wollen wir die Rückfahrkamera darüber laufen lassen . Wir sind nur noch am suchen wie und wo wir die Kamera anbringen wollen , eigentlich haben wir da an die Stelle gedacht wo bei den normalen Autos ohne ZV das Schloß für die Tür sitzt , also da wo der Schwarze Blindstopfen reingesetzt ist .

Hoffen ja das das irgendwie geht , was haltet Ihr davon ?

Liebe Grüße aus Lübeck
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube wir haben jetzt das passende Autoradio gefunden was unseren zwecken dienlich ist.

Und zwar ist es ein AEG mit der Bezeichnung : CS NAV 430 TS

Hatvielleicht jemand von euch erfahrung mit dieser Marke und dem Typen , wir wollen es erstens als Navi haben und zweitens wollen wir die Rückfahrkamera darüber laufen lassen . Wir sind nur noch am suchen wie und wo wir die Kamera anbringen wollen , eigentlich haben wir da an die Stelle gedacht wo bei den normalen Autos ohne ZV das Schloß für die Tür sitzt , also da wo der Schwarze Blindstopfen reingesetzt ist .

Hoffen ja das das irgendwie geht , was haltet Ihr davon ?

Liebe Grüße aus Lübeck


Hallo,

ich habe extreme Abneigung gegen Clatronic und baugleiche AEG Radios. Siehe dazu meine schon mehrfach geschriebenen Links.

Außerdem hängt es unten runter, verdeckt also die Schalter. Das ist nicht ohne! Mit dem nur halb so weit runterhängendem Teil hatte ich schon genug Probleme...

Thomas
 
ich habe extreme Abneigung gegen Clatronic und baugleiche AEG Radios.

Clatronic kannst Du allgemein vergessen.
Ich wollte mal für einen 5 jahre alten Herd Ersatzteile bei Clatronic bestellen. Keine Chance! Für soooooo alte Sachen haben die nichts im Angebot. Wurde 1 (!) Jahr lang von denen vertröstet bis ich dann entnervt aufgegeben und den Herd abgewrackt hatte.
 
Hallo,

ich habe extreme Abneigung gegen Clatronic und baugleiche AEG Radios. Siehe dazu meine schon mehrfach geschriebenen Links.

Außerdem hängt es unten runter, verdeckt also die Schalter. Das ist nicht ohne! Mit dem nur halb so weit runterhängendem Teil hatte ich schon genug Probleme...

Thomas

Mag ja sein , aber ich denke mal AEG ist in Ordnung und das der Bildschirm etwas nach unten übersteht ist nicht so schlimm wie Du meinst .

Die Schalter werden in keinster Weise verdeckt , anders wäre es schlimmer wenn man eins mit ausklappbaren Bildschirm nach oben hätte dann würden die Lüftungsdüsen verdeckt was dem Bildschirm bestimmt nicht gut tut zumindest im Winter.

Zumal wir mit dem Radio doch relativ günstig wegkommen , andere Geräte die in etwa gleicher Bauart sind werden um die 500 Euronen oder noch teurer gehandelt . Wir haben dagegen ein richtiges Schnäppchen gemacht , fehlt nur noch die Rückfahrkamera .

Liebe Grüße
 
Zumal wir mit dem Radio doch relativ günstig wegkommen , andere Geräte die in etwa gleicher Bauart sind werden um die 500 Euronen oder noch teurer gehandelt . Wir haben dagegen ein richtiges Schnäppchen gemacht , fehlt nur noch die Rückfahrkamera .

Liebe Grüße

Nur wenn Du so ein "High-Tech-ich-kann-alles" Gerät nimmst läufst du natürlich Gefahr, dass es komplett unbrauchbar wird, wenn sich ein Baustein verabschiedet. Ich bevorzuge seperate Navis, zumal sie sich auch besser updaten lassen.
Anstelle des einen großen Monitors in der Mittelkonsole wären doch sicherlich zwei externe in den Kopstützen besser, oder nicht??
 
Nur wenn Du so ein "High-Tech-ich-kann-alles" Gerät nimmst läufst du natürlich Gefahr, dass es komplett unbrauchbar wird, wenn sich ein Baustein verabschiedet. Ich bevorzuge seperate Navis, zumal sie sich auch besser updaten lassen.
Anstelle des einen großen Monitors in der Mittelkonsole wären doch sicherlich zwei externe in den Kopstützen besser, oder nicht??

Eigentlich haste da recht , aber mir gefällt dieses sehr gut zumal ich dann :

1. Keinen Kabelsalat im Auto habe

2. Stören mich immer diese blöden Saugnapfhalter

3. möchte ich nirgends etwas anbohren müßen

4. brauchen die Kiddies kein Fernsehen während der Autofahrt

und

5. müßte man dann auf der 2.Sitzreihe sitzen um den Navi zu sehen ;)

Liebe Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.784
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück