Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Am besten baust du sie da ein wo du sitzt klingt am besten und ist nicht so weit weg
 
:wub:g... idee, aber wir lieben sie doch unsere kleinen, meine sagt immer, ...wie hast du das denn mit uns vieren ausgehalten, mir reicht mein einer ... da muss ich mir ein grinsen immer verkneifen
 
Man wächst mit seinen Aufgaben kann man da nur sagen. Ich hätte auch nie gedacht das ich mal 2 eigene Kinder habe, dann noch Tagesmutter werde und zuletzt noch ein Pflegekind aufnehme. Bis vor 6 jahren sogar ein unmöglicher Gedanke soviel Trubel um mich rum. Heute genieße ich es sogar wieder ein Kleinkind zu haben. Auch wenn man dann auf Babysitter angewiesen ist und manchmal nicht so kann wie man will ( wie gestriger Lübecker Dacia Stammtisch )

Ich bin mal über die Kommentare der Kinder gespannt wenn dann das neue Radio drin ist. Einer kommt bestimmt auf den Gedanken das man da doch suuuuper TV während der Fahrt schauen könnte. Bis dahin muss ich mich dann schonmal mit vernünftigen Gegenargumenten wappnen, die Große diskutiert leider für ihr Leben gern :rolleyes:

Gruß Doro
 
Da muss ich dir recht geben, wie haben wir nur ohne Nintendo, Wiii, Playstation , PC und DREI Fernsehprogrammen überlebt? Achja, ich vergaß die MP3 Player und iPods. Schallplatten?? Was ist das denn? Kann man das Essen? Wie keine Handys? Wie habt ihr denn Telefoniert. Da ich eine gemeine Mama bin lautete mein Antwort " wir haben getrommelt" :D
Letztens war ich mal gezwungen ein altes Telefon anzuschließen... die Gesichter......zum Schiessen komisch, Mensch da war ja ein kabel dran, ganze 2 m lang. War cool. Das Telefon hab ich sofort gefunden. :D

Gruß doro

Hallo aus Berlin,

musste dabei lächeln und an eine PPS-Datei denken, die mir ein Freund zugesandt hatte, und die ist hier:

http://www.avca.at/index.php?download=234.pps

Viel Spass beim lesen.

St.Patrick
 
:lol:

da stimme ich dir mit einem grinsen zu,

aber ich habe jetzt an ostern festgestellt dass die kids auch ganz gut noch ohne ganztags und überall TV leben können


frag doch deine kids mal wer "Catweazle" oder was" Daktari" war ??

Catweazle lief gerade (2008 oder 09) im Fernsehen. Es gibt die komplette Serie auch auf DVD.

Daktari muß wirklich nicht sein. Dann lieber UFO oder Mondbasis Alpha...

Thomas
 
Hallo Doro!

Leih Dir doch mal irgendwo nen Trabi und fahr damit samt Kindern zum Einkaufen, zur Schule etc. Denke da kommen nie wieder Beschwerden was die Ausstattung angeht. :D

Zur Schule im Auto fahren??? Das ist kein Luxus, das ist Degeneration!

Ich hatte ja schon Glück, das die Schule "nur" 2km weit weg war, mein Vater ist noch 5 km zur Schule GELAUFEN (1946-49) und später 20km zur Berufsschule mit dem Rad gefahren.

Ich sehe hier täglich wie viele Kinder mit der Karre die 1-2 km zur Schule gefahren werden. Meiner Meinung nach müßte um jede Schule 2km Autofreie Zone eingerichtet werden (zu Unterrrichtszeiten).

Thomas
 
:clap:Das ist wirklich gut, werde ich meinen Kindern zeigen. Danke:clap:
 
Hach was gab es alles für schöne Serien im TV , auch wenn man nur 3 bzw. mit dem Ostfernsehn einige Kanäle mehr hatte .

Kann sich noch einer an Schirm , Charme und Melone errinnern , die fand ich auch super vor allem das Auto von dem Mann dort fand ich sehr toll.

oder Raumschiff Orion fand ich ziemlich abgefahren damals .

Könnte man die zeit doch nur etwas zurückdrehen , ich würde es tun und die Kiddies mal schauen lassen wie es damals war .

Liebe Grüße
 
Zur Schule im Auto fahren??? Das ist kein Luxus, das ist Degeneration!

Ich hatte ja schon Glück, das die Schule "nur" 2km weit weg war, mein Vater ist noch 5 km zur Schule GELAUFEN (1946-49) und später 20km zur Berufsschule mit dem Rad gefahren.

Ich sehe hier täglich wie viele Kinder mit der Karre die 1-2 km zur Schule gefahren werden. Meiner Meinung nach müßte um jede Schule 2km Autofreie Zone eingerichtet werden (zu Unterrrichtszeiten).

Thomas

ich sag doch, die Kiddies sind zu verwöhnt mit Luxus. Rund um den Schulen stehen Mittags die Eltern mit ihren Autos um die Kiddies abzuholen. Pech wer an einer Schule wohnt, er bekommt zum Schulschluss keinen Parkplatz wenn er von der Schicht nach Hause kommt. Notarzt, Feuerwehr, nöööööööö, keine Chance da durchzukommen, die Eltern stehen ja alle auf oder vor dem Schulhof.


Gruß Doro
 
Zur Schule im Auto fahren??? Das ist kein Luxus, das ist Degeneration!

Ich hatte ja schon Glück, das die Schule "nur" 2km weit weg war, mein Vater ist noch 5 km zur Schule GELAUFEN (1946-49) und später 20km zur Berufsschule mit dem Rad gefahren.

Ich sehe hier täglich wie viele Kinder mit der Karre die 1-2 km zur Schule gefahren werden. Meiner Meinung nach müßte um jede Schule 2km Autofreie Zone eingerichtet werden (zu Unterrrichtszeiten).

Thomas

Naja, nur manchmal hat man nicht wirklich viele Alternativen. Die Schulwege meiner Mädchen betragen 4 bis 9km. Die möchte ich in der heutigen Zeit nicht zu Fuss gehen lassen. Klar, es gibt Schulbusse, aber die sind immer chronisch überfüllt, dass nach Benutzung immer mit Quetschungen und Blutergüssen zu rechnen ist. :angry:
 
Hach was gab es alles für schöne Serien im TV , auch wenn man nur 3 bzw. mit dem Ostfernsehn einige Kanäle mehr hatte .

Kann sich noch einer an Schirm , Charme und Melone errinnern , die fand ich auch super vor allem das Auto von dem Mann dort fand ich sehr toll.

oder Raumschiff Orion fand ich ziemlich abgefahren damals .

Könnte man die zeit doch nur etwas zurückdrehen , ich würde es tun und die Kiddies mal schauen lassen wie es damals war .

Liebe Grüße

John Steed läuft derzeit auf arte (13 Uhr und 18 Uhr), gerade in der 6 oder 7. Staffel (nach deutscher Zählung 3. / 4. Staffel) mit Tara King als Begleitung.

"Raumpatroullie" (so hieß die Serie mit Dietmar Schönherr als Major Cliff Allister McLane, Kommandant des Schnellen Raumkreuzers Orion) steht komplett als DVD im Regal (Mitschnitt der Fernsehausstrahlung von vor einigen wenigen Jahren). In besserer Qualität als es früher das Original gab.

Thomas
 
Zitat von Thomas-MCV-Fahrer
Zur Schule im Auto fahren??? Das ist kein Luxus, das ist Degeneration!

Ich hatte ja schon Glück, das die Schule "nur" 2km weit weg war, mein Vater ist noch 5 km zur Schule GELAUFEN (1946-49) und später 20km zur Berufsschule mit dem Rad gefahren.

Ich sehe hier täglich wie viele Kinder mit der Karre die 1-2 km zur Schule gefahren werden. Meiner Meinung nach müßte um jede Schule 2km Autofreie Zone eingerichtet werden (zu Unterrrichtszeiten).

:o
moin,aus diesem grund hat man bei uns an an der Schule eine "Zeitlich geregelte Einbahnstrasse " mit "Hipo-unterstützung" eingerichtet, ja so was gibt´s....

morgens von hinten rein, mittags von vorne rein, und nachmittag egal wie.....


und alle die nur hier und da mal zum arbeiten hin wollen...... fahren falsch :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.803
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück