Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

John Steed läuft derzeit auf arte (13 Uhr und 18 Uhr), gerade in der 6 oder 7. Staffel (nach deutscher Zählung 3. / 4. Staffel) mit Tara King als Begleitung.

"Raumpatroullie" (so hieß die Serie mit Dietmar Schönherr als Major Cliff Allister McLane, Kommandant des Schnellen Raumkreuzers Orion) steht komplett als DVD im Regal (Mitschnitt der Fernsehausstrahlung von vor einigen wenigen Jahren). In besserer Qualität als es früher das Original gab.

Thomas

toll , aber ich fand Emma Pell irgendwie besser als Begleitung von Sir John Steed .

Stimmt Raumpatroullie hieß die Serie , wenn man bedenkt wie die heuteigen SF Filme sind war das doch alles recht spartanisch bei der Serie .

Welche Serie ich auch sehr gerne gesehen habe waren " Die Zwei " Mit eurer Lordschaft Bred Sinclair und dem Lebemann Danny Wilde , fand die Sprüche in der Serie immer echt lustig und auch einige Situationen in die die beiden gerieten durch was auch immer .

Und Catweasle fand ich immer mit seinem elektrictrick zum lachen ;)

Liebe Grüße
 
toll , aber ich fand Emma Pell irgendwie besser als Begleitung von Sir John Steed .

Stymmt.

Stimmt Raumpatroullie hieß die Serie , wenn man bedenkt wie die heuteigen SF Filme sind war das doch alles recht spartanisch bei der Serie .

Welche Serie ich auch sehr gerne gesehen habe waren " Die Zwei " Mit eurer Lordschaft Bred Sinclair und dem Lebemann Danny Wilde , fand die Sprüche in der Serie immer echt lustig und auch einige Situationen in die die beiden gerieten durch was auch immer .

Und Catweasle fand ich immer mit seinem elektrictrick zum lachen ;)

Liebe Grüße

"Die 2" habe ich auch komplett auf DVD (Fernsehaufnahme). Muß ich auch mal wieder durchlaufen lassen.

Thomas
 
Morgen,

kann mir keiner sagen ob das Zeug was taugt? Könnte ja gegebenenfalls nochmal umtauschen.

Gruss

LD-M-773
 
Morgen
Das Kenwood hatte ich auch erst war eigentlich ok. Mir hat aber ein USB
anschluss gefehlt. Hab es gegen Pioneer DEH-2100ub getauscht. Zu den Boxen kann ich nichts sagen .Ich habe bei mir Pioneer TS-A130i verbaut klingen sehr gut.

Gruß
Ingo
 
Hallo,

wenn der fehlende USB das einzigste Problem ist habe ich kein Problem. Möchte eh mein MP3 Handy an den AUX Anschluss anschlesen.
Ich hoffe nur, dass der Radioempfang gut ist. Bei unserem AEG Radio in unserem hoffentlich ab Montag ausgedienten R19 war das mit dem Empfang echt sch....

Gruss
LD-M-773
 
Hallo ,

hatte das Radio nur 2 Tage eingebaut , empfang mit orginal Antenne war gut zumindest hier im Raum Braunschweig.Das mit dem Usb Anschluss würde ich mir nochmal überlegen ist doch ne ecke komfortabler.

Gruß

Ingo
 
Danke Ingo,

Ne den USB spar ich mir.

Bauche ja noch mal 2 Lautsprecher, Alus, Sitzbezüge, Scheibenfolie, usw.

Gruss
 
Also. von Crunch hate ich sowieso nix, da es Mediamarkt- bzw. Saturnschrott ist... ich hab keine Ahnung, wie wichtig, bzw. unwichtig dir Klang ist...
Wenn er dir wichtig ist, dann solltest du für das Geld ein Clarion CZ209E für 109 Euro kaufen... das klingt um längen besser als das Kenwood und die Ausstattung ist auch besser. Das Frontsystem sollte in jedem Fall ein Komponentensystem sein (Hochtöner einzeln) da du mit einem Koaxialsystem nicht mal im geringsten eine Bühnenabbildung hinbekommen wirst und das ist klanglich absolut miserabel! Ein taugliches Komponentensystem wäre zum Beispiel das Clarion SRQ 1320 S sein... das kostet um die 55-60 Euro und du wirst nicht für möglich halten, wie gut sich das Endergebnis anhört!
Ach ja, die Hochtöner des Kompo-Systems sollten entweder im Spiegeldreieck oder auf dem Armaturenbrett montiert werden.... und die Lautsprecher hinten würd ich mir sparen,... werden in keinem Fall den Klang verbessern! Lieber nen ganz kleinen Subwoofer + Endstufe... kostet das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

erst mal danke für deine Antwort.
Musik im Auto hat mir leider mein Weibchen nach 20 Jahren fast abgewöhnt. Und sie fährt das Auto viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter wie ich. Ich darf nur am Wochenende,bzw. Muss darf auf langen Strecken fahren. Und dann heist es immer :"Mach die Musik aus oder leiser..
Möchte trotzdem noch mal nachfragen (festhalten) dann reichen 2 Lautsprecher vorne?! Oder sollte ein ganz kleiner Subwoofer + eine Endstufe sein?

Gruss
LD-M-773
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem anständigen Radio kann man auch genau einstellen wo die Musik spielen soll. (vorausgesetzt man hat 4 Lautsprecher verbaut)

Meine Empfehlung: (sofern der Pantoffel unter dem du stehst nicht allzugroß ist...:D) Vorne ein Paar Lautsprecher (2-Wege-Kompo)
und in den Kofferraum einen kleinen Verstärker nebst dazugehörigen Subwoofer. (Wie Tim ja schon schrieb...)
Wobei es kein Fehler ist hinten auch Lautsprecher einzubauen. Sollten aber dann die Selben sein wie vorne.
 
Das Radio paßt , du mußt nur hinten im Radio - Schacht das Plastikknubbel wegoperieren , sonst reicht der Platz in die Tiefe nicht . Beim Blaupunkt steckt da die Zentriernase drin .
 
Ich habe mir das Radio gekauft und eingebaut.

Genaue Modellbezeichung: Silvercrest KH 2375
Altes raus, Neues rein - fast fertig.

ISO-Stecker-Belegung passt.
Mikrofonkabel habe ich hinter der A-Säule verlegt.
Ein Antennenadapter (neuer Antennenstecker an alte Radiobuchse) für 2€ ist zusätzlich noch nötig!

Radioklang/Empfangsstärke und MP3-CD-Klang ist mit den Dacia-Boxen OK.
SD-Karte und USB-Stick habe ich noch nicht getestet.

Einzig die Mikrofonlautstärke mit einem Nokia N73 ist zu leise. Ansonsten Top!

Für das Geld ein super Teil!!!
 
soso

schade das die leute anfangen zu sparen wenn sie ihr auto schon halb zerlegen... ich bin auch der meinung das 15 €*für gute Kabel nicht zu viel sind und weitere 10-15 € für eine Bitumendämmung keinen umbringen werden... so ist wenigstens gesichert das die Lautsprecher die türen nicht in störende schwingungsüberträger werden ....

ich werde wohl einen Ring aus Multiplex ca. 2- 3 cm stark auf den orginaleinbauplatz aufsetzen um mehr spielraum in der tiefe für die Basslautsprecher zu bekommen....

wie gross ist der abstand zwischen dem loch in der verkleidung und dem orginal einbauplatz für die lautsprecher??? kann man dort wohl einen ring anfertigen um auf ein 16 cm Lautsprecher System zu kommen??? ich werde es versuchen und mal bilder einstellen

ACH JA NOCHMALS DANKE FÜR DIE FEINE BEBILDERUNG VOM AUS-/AUFBAU... MUSS MAN ANGST DAVOR HABEN DIE KLIPPSE DER TÜRVERKLEIDUNG ZU ZERSTÖREN??? ODER KANN MAN DIE WOHL NACHKAUFEN, fals diese kaputt gehen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.815
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück