Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

:o
wäre jetzt auch so mein tipp gewesen, hast du irgendwo noch so ne billigantenne, einfach mal testen, (ob du die Antenne am Dach getauscht hast frage ich nicht, möchte dieses Thema nicht neu wecken),

also entweder ne billigantenne an neues radio, oder altes radio provisorisch zurückbauen und testen,

was auch sein kann manche radio haben diese LOCAL einstellung nur so ein Gedanke

gruss werner
 
ich hab das medion naviradio MD 41400 und Mac Audio Super Audio mit 120 Watt leistung.
eventuell hol ich mir die boxen auch noch für hinten.
der sound ist spitze.
hier ein foto.

5pb4-24.jpg


auf dem foto sind die lautsprecher leider etwas nass weil ich sie bei regen montiert habe.
5pb4-2k.jpg


hier noch eines.
31gNmIbaiNL._SL500_AA240_.jpg


MfG
Jürgen:)
 
der radioempfang ist wirklich nicht der beste mit der antenne das hb ich uch festgestellt
mal sehen ob ein antennenverstärker alles verbessert
 
Moin, bei mir war das Blaupunktradio und die dazu gehörigen Lautsprecher eingebaut. Das Radio habe ich getauscht gegen die Multimedia-Maschine fürs Auto – MP3-Autoradio mit Bluetooth, iPod-Dock, USB … AEG CSMPSOUNDMAX mit Lenkradfernbedienung. Da ich ein I Pod Nutzer bin habe ich diese Variante gewählt. Ich muß sagen der Sound hat sich extrem gegenüber denm Blaupunkt verbessert und alle vier Lautsprecher funktionieren super. Sehe derzeit keine Veranlassung die Lautsprecher zu wechseln. Das Radio kostet 129,- Eulos. viele Grüße Hannes
 
@ fischle30
stell die antenne mal weiter auf und probier es dann mit dem radioempfang.
sollte dann besser sein.
MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich versucht aber das schaut dann doof aus :angry:
dann doch lieber nen verstärker oder eine scheibenantenne die klaut dir dann keiner mehr die hirschen bei uns im dorf schauen eh alle neidisch auf unser baby gott sei dank steht der in der garage
 
hab ich versucht aber das schaut dann doof aus :angry:
dann doch lieber nen verstärker oder eine scheibenantenne die klaut dir dann keiner mehr die hirschen bei uns im dorf schauen eh alle neidisch auf unser baby gott sei dank steht der in der garage
was sind den das für welche die auf den antennenmast des MCV neidisch sind.
verkauf ihnen doch das ding als high tec antenne.:lol:
MfG
Jürgen:D
 
auf die antenne sind die net neidisch nur aufs auto
und ich traue denen alles zu bei meinem alten haben die auch die antenne abgebrochen:angry:
 
was isn das wieder für ein dorf.
ich wohn auch in so nem kaff.
bin wegen meiner freundin hergezogen.
die hälfte der einwohner haben einen an der klatsche.
lauter kirchgänger und hoch gläubige katoliken.
denen hab ich gleich mal gezeigt wo der hammer hängt als ich den vatikan als maffi.. bezeichnet habe.
was denkst du was da los war.
ich komm aus der stadt und kenn sowas nicht.
MfG
Jürgen:D
 
komm auch aus der stadt und hier weiß jeder was der andere macht
wehe der eine hat was neues dann geht das getratsche los
 
:huh:

redest du von sogenannten "Uhrchristen" ?

wohne auch auf´m Dorf- genau gegenüber der Kath.Kirche und kann gut beabachten wie alle aus der Kirche strömen mit dem blick auf die Armbanduhr- wie lange der heut wieder gepredigt hat......:o

aber jedem das seine....

dann kommt der entsetze blick in unseren Hof.... wieder entsetzen, den da flattert die Südstaatenflagge ............:o

so ist das bei uns
 
wir haben das Vorgängermodell und das ist klasse


Hallo Leute,

von mir mal ein Negativbericht:

Ich habe am 1. Mai mein neues Autoradio eingebaut. Ging wirklich ganz easy, Radio raus, Radiohalterung rein, Radio rein (Ich brauchte ein Adapter für die Antenne), fertig...

... Radio an :o :angry:

Also ich kann nur sagen Hände weg von AEG, »CS FMP 660 BT«

Toll, so ein Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, SD-Kartenplatz und USB - dachte ich mir

Ich wusste nicht, das es noch Hersteller gibt, die kein UKW-Empfangsteil bauen können. Ich wohne nur 20 km von Berlin entfernt und kann nur die stärksten Sender empfangen. Das ist sehr traurig, denn die anderen Funktionen sind eigentlich ganz toll.

Hat jemand eine andere Erfahrung mit so einem Teil? Ist meins evtl. defekt????

Viele Grüße
Mario
 
:huh:

redest du von sogenannten "Uhrchristen" ?

wohne auch auf´m Dorf- genau gegenüber der Kath.Kirche und kann gut beabachten wie alle aus der Kirche strömen mit dem blick auf die Armbanduhr- wie lange der heut wieder gepredigt hat......:o

aber jedem das seine....

dann kommt der entsetze blick in unseren Hof.... wieder entsetzen, den da flattert die Südstaatenflagge ............:o

so ist das bei uns
ich hab in eine abstellkammer einen hexenstern gemahlt den man schön von der strasse aus sehen kann.
weil sich einige über mich aufgeregt haben weil ich ja nicht zur kirche gehe.
uhrchristen ja genau solche sind das hier.
nicht alle aber viele.
hier gibts sogar eine sekte, sind überchristen die die bibel bis aufs wort befolgen.
sogenannte cursillos (was immer das auch heißt).
echt hammer hier am dorf.
da könntest du manchmal richtig angst kriegen.
mein nachbar hat so eine als mutter.
letztens hat er sich tierisch aufgeregt weil sie anscheinend sogar im stillen örtchen ein kreuz aufgehängt hat.
er ist eher so ein typ wie ich.
die eltern meiner freundin hab ich schon bekehrt.
die sind mittlerweile von ihren tripp runter.
MfG
Jürgen:)
 
Hmmm, also an der eigentlichen Antenne kanns nicht liegen, das doofe Blaupunktteil hatte super Empfang,

Den Adapter brauch ich, weil das AEG - Mistding einen "alten" Antennenanschluß hat.
Die Antenne lebt auch noch, denn wenn ich die abschraube ist der Empfang ganz weg.

Na mal schauen, ich kann ja noch einmal das Teil rausnehmen und einen anderen Adapter versuchen, versuchsweise habe ich noch ein Sony und ein "vernünftiges" Blaupunkt. Ich werde nächste Woche mal berichten, diese Woche friert man ja am Kabel an :lol:

Hi hi, ich habe logischerweise die Antenne nicht gewechselt - ich weiß doch wie wichtig ein langes Teil ist...

Viele Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AEG ist ja nicht wirklich bekannt für "Super Autoradioqualität" ;)

Und dass es Unterschiede beim Radioempfang zwischen den Radios bei selber Antenne gibt ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ein "richtiges" Blaupunktradio hat, soweit ich weiß, immer ein gutes Empfangsteil eingebaut.
Empfehlen kann ich außerdem Radios von Clarion, JVC, Kenwood oder Alpine. Ich hab noch niemandem der so ein Radio hat meckern gehört, daß der Empfang nichts sei.

Gruß
Chris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.766
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück