Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Hallo zusammen,

als Lautsprecher habe ich mir die Sony XS-F1335 für 28 EUR gekauft. Die klingen sehr gut und sind trotzdem preiswert. Als Radio habe ich einen Sony CDX-GT222 mit CD-Spieler und allem drumundran (abnehmbares Bedienteil, UKW, MW, LW, tolle Optik, externe AUX-Eingang ... CDs auch mit mp3) für
65 EUR. Das reicht für meine Bedürfnisse (Musikhören bei langen Fahrten, Verkehrsfunk, Unterhaltung, aber auch Klassik-Radio) völlig aus.

Gruß
 
Guckst Du
Code:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/interieur/1161-kaufempfehlung-boxen.html
:)
 
Einbau Caraudio

Hallo Dacia-Gemeinde,

ich habe mir einen Dacia Logan MCV Ambiance bestellt. Liefertermin ist voraussichtlich Anfang Juli. Vielleicht kommt er auch etwas früher, da bei meinem 19jährigen Audi jetzt der TÜV abläuft! Ich habe ihn ohne Autoradio bestellt!
Ich liebäugel mit einem Kenwood KDC-BT6544U. Der hat gute Testberichte abgeliefert. Nur bei den Boxen hab ich mich noch nicht festgelegt. Hat jemand Erfahrungswerte mit guten passenden Boxen, die auch ordentlich klingen? Habe so in Richtung JBL,Canton oder Hifonics gedacht. Sie sollten auch problemlos einzubauen sein(130mm).

Gruß und noch ein schönes Wochenende :D

Roddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio

Hallo Leute,
bin ganz frisch hier und seit gestern Besitzer eines Logan MCV.
Ich habe aus meinem alten Auto (Fiat) das Radio behalten und
möchte es in den Logan einbauen. Radiovorrüstung und Lautsprecher
habe ich rechtzeitig vorbestellt.
Nun stellt sich jedoch heraus, dass der Stecker von Dacia nicht
kompatibel mit dem Anschluss auf der Rückseite meines Radios ist.
Bin gesten abend noch schnell nach Real gedüst, aber Fehlanzeige. Der Verkäufer sagt, da gebe es so viele Adapter-Modelle, da müsse man sich an Renault wenden.
Ist das so ?
Gibt es keine Universal-Adapter ( oder so ähnlich ) ?


Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich hier im Forum schon seit Wochen mitlese, und mich dadurch immer mehr auf meinen Logan gefreut habe, jetzt habe ich einen, dachte mir, dann melde dich mal an !! :)
 
Nein, so ist es nicht. Du musst dich an FIAT wenden!
Der Dacia hat einen normalen ISO-Stecker. Da wirst du also einen Fiat-auf-ISO-Adapter benötigen. Den gibts bestimmt in der Bucht, bei einem Fiat-Händler oder bei einer großen Werkstattkette mit drei Buchstaben und Punkten.^_^

Ach ja, willkommen im Club :)...

Viele Grüße
Niels
 
Hallo und Willkommen im Club!

Eigentlich müsste im Dacia ein Iso-Stecker sein. Wenn der nicht in dein Radio passt, dann hast du vermutlich den Iso-Adapter von dem Radio im Fiat gelassen. (sofern der Fiat auch Iso-Stecker hat)

Da müsstest du dich eher an den Radiohersteller wenden, oder im Zubehörbereich bei einem größeren Media Markt / Saturn mal schauen.

Gruß
Chris
 
HI Ollo !

Zuerst mal recht herzlich willkommen.

Ich würde auch sagen, an den Radiohersteller wenden, oder ei Adapter für diesen Radiotyp in der Bucht, oder bei der 3 Buchstaben-Kette kaufen.

Der Dacia HAT einen Iso.Stecker !
 
Übrigens: Keine Angst vor dem Einbau. Beim MCV2 sollen die Kabel bis in die Türen reichen.
Kann das inzwischen jemand bestätigen?

Beim Abholen hat der Verkäufer zu mir gesagt, dass keine Kabel liegen und es seeeehr zeitaufwändig wäre, Radio und Lautsprecher einzubauen, gut 2,5 bis 3 Stunden.
 
Hi,
ist der originale MP3 Player im MCV 2 Laureate,nicht gescheites ?
Momentan haben wir einen Sony MP3 Player,hoffe der im Laureate ist
nicht Schrott ,im Vergleich zum Sony ?

Gruß
Horst
 
Kann das inzwischen jemand bestätigen?

Beim Abholen hat der Verkäufer zu mir gesagt, dass keine Kabel liegen und es seeeehr zeitaufwändig wäre, Radio und Lautsprecher einzubauen, gut 2,5 bis 3 Stunden.

Also im Laureate - so ist es zumindest bei mir - sind die Kabel in allen vier Türen gelegt, es müssen nur die Lautis eingebaut werden.

Also, nimm dir mal einen kleinen Schraubendreher und hebel mal die vorhandene Lauti-Abdeckung vorsichtig auf (einfach an der Seite rein und leicht hebeln). Keine Angst, die Abdeckung ist sehr leicht gesteckt, bekommst du ohne Beschädigung auf. Dann den Schaumstoff weg und du siehst die Kabel schon.

Danach die Abdeckung einfach wieder leicht reindrücken.

Herzlichst
MasonicDaciast
 
Ich hab ja Basis und der steht noch in der Werkstatt momentan, kann nicht schauen gerade.
Muss ich dann nächste Woche machen.
 
Ja...

Hallo Angie,

Kann das inzwischen jemand bestätigen?

Beim Abholen hat der Verkäufer zu mir gesagt, dass keine Kabel liegen und es seeeehr zeitaufwändig wäre, Radio und Lautsprecher einzubauen, gut 2,5 bis 3 Stunden.

Also:

Basis: NUR Antenne und ISO - Stecker
Laureate : Kabel bis in die Türen, ISO-Stecker, Antenne
Ambiance: KEINE AHNUNG - wer kann dazu was sagen?

Du hast ja Basis oder ? - Also, Kabel legen oder legen lassen, Autohaus oder vieleicht ein freundlicher User hier aus dem Forum - Setz mal deinen Frauenbonus ein :D :D

Kannst Du mittlerweile nicht die Kabel durch den Kotflügel laufen lassen ?? :lol:

Sorry - musste sein - Wie gehts in der Geschichte eigentlich weiter ?
 
Wen meinst du mit ANGIE?? *umgugg* :D


Du hast ja Basis oder ? - Also, Kabel legen oder legen lassen, Autohaus oder vieleicht ein freundlicher User hier aus dem Forum - Setz mal deinen Frauenbonus ein :D :D
Ich bin doch so schüchtern... :wub:


Kannst Du mittlerweile nicht die Kabel durch den Kotflügel laufen lassen ?? :lol:
ha ha ha.... :P


Sorry - musste sein - Wie gehts in der Geschichte eigentlich weiter ?
Schreib ich später oder morgen in meinen Thread, gehört hier ja nicht wirklich rein. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.738
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück