Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Das ist gut... Hab ich doch auch noch ein zusätzliches Argument zu den gesparten 50€ gegenüber dem Kenwood... mal sehen was Frauchen sagt.
Blöd ist zwar dass es keine SD-Karten kann, aber das könen wir sicher verschmerzen...
 
Radio mir sehr gutem Radioempfang gesucht

möglichst mit orangem Display, damit es zum Rest passt und USB und/oder SD-Slot.

Am wichtigsten ist aber, dass ein ordentlicher Radioempfang raus kommt. Ich bin mein Medion (auch mal um 90€) leid! Das rauscht mehr, als es empfängt. Ja, Antenne ist drin ;).

Oder hilft ein Antennenverstärker oder Antennentausch? Bei der Riesenantenne vom MCV müsste man ja eigentlich Afganistan rein bekommen. :)

Die Schmerzgrenze liegt so bei 150€.

Mit was habt Ihr gute Erfahrung gemacht?.
 
Ich hab mir vor sechs Wochen das Kenwood KDC-BT 60 U gekauft und bin total begeistert. Die Displayfarbe kannst Du dir einstellen, dass es zu deiner Amaturenbrettbeleuchtung passt. Der Radioempfang ist super. Ich bekomme jetzt sogar Sender rein, die ich vorher mit meinem Sony nicht empfangen habe. Das Teil ist nur zu empfehlen. Hab es neu für 160€ bekommen. Die Einstellmöglichkeiten (Boxen, Klang etc.) sind der Wahsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Kenwood KDC-BT 60 U CD-MP3-Tuner (iPod-ready, Bluetooth, USB) vor sechs Wochen geholt. Einfach nur Top! Die integrierte Freisprecheinrichtung mit externem Micro hat einen super Klang und die Einstellmöglichkeiten für die Boxen (hab 4 Stück verbaut) sind einfach nur genial. Der Radioempfang ist Top!
 
Eigentlich wollte (will) ich das ja auch, aber für 160€ hab ich es noch nirgends entdecken können. Die Preise die ich bisher fand lagen jenseits der 190€-Marke...!?
 
ich hab mein altes jvc (10 j.) mit zwei boxen und der klang reicht mir völlig.ich denk mal das der mcv kein konzertsaal ist und von meinem alter her,brauch ich nicht mehr die wansins mucke!B):D
 
ich hab mein altes jvc (10 j.) mit zwei boxen und der klang reicht mir völlig.ich denk mal das der mcv kein konzertsaal ist und von meinem alter her,brauch ich nicht mehr die wansins mucke!B):D

Wenn im Alter aber das Gehör nachläßt, kann ein wenig Power nicht schaden.:D
 
Hi,
hab das JVC KD-G342 drin. Funktioniert eigentlich ganz ok.
Jedoch ein paar Mankos worauf ich beim nächsten achte:
- Display 1/3 voll mit sinnlosen Designfiguren, TA Anzeige dafür winzig und schräg von oben nicht sichtbar
- keine getrennten CD/Radioschalter
-TA Taste micro-winzig, ca 2mm Durchmesser
Ich bin halt Ergonomie-fan, dicke Tasten, blind bedienbare Regler...okokok ich träum weiter von Beckerradios... .-)
 
Alternative zum Kenwood KIV700

Hallo,

Ich möchte bei meinen Logan das Radio tauschen.

Mein Favorit wäre das Kenwood KIV700. Der Hauptgrund dafür ist, das ein USB-Hub angeschlossen werden kann für z.B. 2 USB-Festplatten und einen Ipod/Iphone.
Allerdings müssen Videoclips und Filme auf die Auflösung des Radios reduziert werden. Und das Bluetooth-Modul muß auch extra gekauft werden.

Kennt jemand eine Alternative zum Kennwood-Radio? In ebay gibt es diverse No-Name-Geräte ja ziemlich günstig. Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jede Anregung dankbar.
 
Ist halt immer die Frage was man mit dem Radio machen will?
Ich will Radio hören und ab und zu CD/MP3. Dafür reicht mir mein
SONY CDX-22.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.763
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück