Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Die Sache wäre für mich sehr einfach: Das Sony ist schon auf dem Markt, es gibt schon entsprechende Erfahrungsberichte.

Das Blaupunkt ist noch nicht auf dem Markt, also kaufst du die Katze im Sack.

Logischer Schluss: Sony kaufen wenn die Bewertungen gut sind, ansonsten was anderes suchen.
 
Sony ist in der Regel ein guter Hersteller für haltbare Elektronik,sonst habe ich noch gute Erfahrungen mit Panasonic und Pioneer gemacht.;)
 
...ich will beim Autofahren nich am Handy rumfummeln müssen sondern entspannt cruisen und wenns denn sein muss mal telefonieren.

Wenn es Dir daran liegt, rate ich Dir allemal zum Sony; die Fummelei am Apparat hat ein Ende, weil der mit Fernbedienung kommt - das meiste, das man normalerweise am Radio verstellen will, kann man damit machen. Abgesehen davon, hat der auch ein frei plazierbares Mikrophon das, laut Rezension, Dich gut hörbar macht. Das Blaupunkt Ding ist vermutlich nicht schlecht, aber garantieren kann das noch niemand.
 
Ich hatte Blaupunkt ..... nichts besonderes.
Hatte Pioneer ..... hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Auch Kenwod ..... der Name klingt ja gut .....
Philips ..... das war recht gut.

Dann hatte ich mal bei ALDI zugeschlagen.
Das beste was ich je hatte!
Es stand halt kein repräsentativer Name auf dem Gerät.

Deshalb und weil ich zwischenzeitlich auch weiß, daß hinter diesen Discounter-Eigenmarken Markengeräte stecken, guck Dir DAS mal an.

Bluetooth inclusive.
 
ich hatte beide geräte (sony und blaupunkt) beide waren nicht schlecht. Ich rede nicht von den billigsten modellen sondern von der guten mittleren klasse beider geräte.

jetzt hab ich ein all in one gerät vom discounter und ärgere mich jedesmal wenn ich tel. muß. ein kleiner tipp von mir: einen mittelguten sony und ein parrot freisprecher. da hast du lebenslang deine ruhe. und recht viel mehr als 200,- kostet beides auch nicht.
 
Hihi,
danke für all die vielen Antworten.
Ich persönlich hab mitm Sony auch die besseren Erfahrungen gemacht.

Ich werd die Woche mal zum Media Markt bei mir ums Eck fahren und mir die Teilchen ma angucken. Es muss ja auch a bisserl vom Design her gefallen. :D

Solange das werksseitige Blaupunkt seinen Dienst tut hab ich ja noch Zeit. hihi

LG
Bo
 
weder noch...

keinen von beiden, beide schrott (mehr od weniger) hab mich für einen becker "grand prix" entschieden und bin nun nach fast 2 jahren immer noch begeistert!
tja, is aber nur meine meinung ;-)

lg erich
 
keinen von beiden, beide schrott (mehr od weniger) hab mich für einen becker "grand prix" entschieden und bin nun nach fast 2 jahren immer noch begeistert!
tja, is aber nur meine meinung ;-)

lg erich
__________________
"Ignoranz ist die Waffe der geistig Armen"

Nun ja, wenn man so ein Motto unten anklebt, dann sollte man eigentlich nicht Etwas als "Schrott" bezeichnen, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, geschweige denn getestet wurde. Daß Du evtl. den Sony kennst und der nicht Deinen Anforderungen entspricht, mag wahr sein. Aber den Blaupunkt?
Woher kommt die Meinung denn? Da hilft auch nicht ein ";-)" am Ende.
 
Autoradio mit Navi

Hallo Dacianer,

ich möchte mir ein Autoradio mit Navi kaufen. Kennt jemand gute Autoradios mit Navi die nicht am Tacho angeschlossen werden müssen? Ist es zwingend notwendig das Autoradios mit Navi am Tacho angeschlossen werden müssen?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen? Hat jemand ein Autoradio mit Navi das er weiterempfehlen kann? Für Eure Antworten sage ich schon einmal vielen Dank und wünsche Euch noch ne merry X mas. :)

Andi
 
Warum soll ein Naviradio überhaupt am Tacho angeschlossen werden?
Die Geschwindigkeitsermittlung läuft per GPS.
 
Hol Dir für 39,90 € von 1&1 ein kostenloses HTC Handy ( mit GPS) mit All Net Flat ( alle Netze rund um die Uhr und Internet Flat ohne Aufpreis) und lade dir kostenlos das Navi App runter und schon hast Du alles !!! was man braucht ( Navi,Musik,Radio,TV,Media-Player, Internet, E-Mail und alle Netze ohne Extrakosten rund um die Uhr zum Telefonieren, uvm.).

Beim Firmenwagen fällt dann sogar die GEZ weg.

Das alles für 39,90 € im Monat ( falls Du schon ein Navi Handy hast sogar nur 29,90 €) .

Bei Interesse mal mir eine Private Nachricht (PN) zusenden oder Direkt bei mir melden.

Gruß
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • vdo ms 4150 rs.jpg
    vdo ms 4150 rs.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 64
  • vdo chm 604 mp3.jpg
    vdo chm 604 mp3.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tacho signal braucht das navi deswegen, daß es zb im tunnel udgl. die route weiter berechnet und dich durch gebiete ohne bzw mit sehr schlechtem gprs führt. die mobilen navis stehen ohne das signal an und wissen nicht mehr wo sie gerade sind.

frohe feiertage noch!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.784
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück