Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Hallo,

hab mir das Silvercrest letztes Jahr auch geholt und eingebaut. Jedoch ohne das Mikro der Freisprechanlage. Am Wochenende fiel mir das Mikro wieder in die Hände und ich dachte mir, bau das Ding doch endlich mal ein. Gut, Radio raus, Mikro in den Schacht, hinter der Verkleidung nach unten in den Fußraum gefuschelt (wollte dann von dort aus weiter). Soweit so gut. Mickostecker rein ins Gerät, alles in den Schacht und...oh weh, das Radio geht nicht mehr ganz rein. Es fehlen ca. 5-7mm in der Tiefe. Der Mikrostecker stößt hinten an. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es da nen Winkeladapter oder so? Überstehen lassen des Radios kommt nicht in Frage. Dann bleibt das Kabel weg.
Was gibt es für Möglichkeiten?

Gruß aus Waghäusel
 
Hallo,

hab mir das Silvercrest letztes Jahr auch geholt und eingebaut. Jedoch ohne das Mikro der Freisprechanlage. Am Wochenende fiel mir das Mikro wieder in die Hände und ich dachte mir, bau das Ding doch endlich mal ein. Gut, Radio raus, Mikro in den Schacht, hinter der Verkleidung nach unten in den Fußraum gefuschelt (wollte dann von dort aus weiter). Soweit so gut. Mickostecker rein ins Gerät, alles in den Schacht und...oh weh, das Radio geht nicht mehr ganz rein. Es fehlen ca. 5-7mm in der Tiefe. Der Mikrostecker stößt hinten an. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es da nen Winkeladapter oder so? Überstehen lassen des Radios kommt nicht in Frage. Dann bleibt das Kabel weg.
Was gibt es für Möglichkeiten?

Gruß aus Waghäusel


Hallo,

da hinten ist doch Alles aus Plastik, kannste nicht dort was weg nehmen?

Gruß

Jörg
 
hab mir das selbe ding gekauft. radioempfang ist ok, carten u stick wiedergabe sehr gut jedoch das bluetooth kannst vergessen! verbindung bricht sehr oft ab, dein "gegenüber" versteht dich eher schlecht als recht, zuviele nebengeräusche und sehr leise. ich hab das gerät schon 2x ausgetauscht, hab schon 10 verschiedene telefone probiert, immer das gleiche. passen tut das gerät sicher in jedes auto, da iso..... ich hatte im audi, vw caddy, peugeot 205 eingebaut und jetzt im mcv.

ich werde wieder auf parrott umsteigen.
 
ich hatte auch eine zeitlang das silvercrest crb531 in meinem mcv.
passte allerdings gut rein wenn man ein wenig druck ausübte....
 
Hallo TupacNRW,

hast Du das Radio mit dem Mikro eingebaut? Ich wollt das mit dem freisprechen halt mal selbst probieren. Mit dem Radio bin ich nähmlich im Großen und Ganzen zufrieden. Werde in den nächsten Tagen das Teil nochmals raus nehmen und die Einbautiefe mit Mikrokabel am Radio und die vom Schacht messen. An der Plastikverkleidung am Schachtende möchte ich nichts machen. Weiß ja auch nicht was dahinter ist.

Gruß aus Waghäusel
 
ich benutze mein Handy zum freisprechen- und lasse den Ton mittels FM Transmitter (im Telefon integriert) ans Autoradio übertragen.
 
Wo zum Deibel sind die Anschlüsse für die LS?????

Ich hab gestern kopfüber mit Taschenlampe in beiden Fußräumen gelegen (beim MCV übrigens bequemer als beim Clio :lol:) aber da ist NICHTS.
Weder die Anschlussstecker noch die entsprechenden Kabelfarben sind zu finden. Irgendwer noch ne Idee? Hab jetzt knapp 400km ohne Lala abgerissen und das NERVT.

Meine Selbstgespräche wurden Langweilig. Ich war mal ein interessanterer Gesprächspartner.
 
Wo zum Deibel sind die Anschlüsse für die LS?????

Ich hab gestern kopfüber mit Taschenlampe in beiden Fußräumen gelegen (beim MCV übrigens bequemer als beim Clio :lol:) aber da ist NICHTS.
Weder die Anschlussstecker noch die entsprechenden Kabelfarben sind zu finden. Irgendwer noch ne Idee? Hab jetzt knapp 400km ohne Lala abgerissen und das NERVT.

Meine Selbstgespräche wurden Langweilig. Ich war mal ein interessanterer Gesprächspartner.

eventuell sind die dem rotstift zum opfer gefallen.
da hilft nur vom stecker weg selber ziehen.
MfG
Jürgen:)
 
Am Stecker sind se ja zu finden. Das ist ja das bescheidene.

Und glaub mir. Meine Gesprächsthemen waren wirklich müde :lol:
 
Wo zum Deibel sind die Anschlüsse für die LS?????

Ich hab gestern kopfüber mit Taschenlampe in beiden Fußräumen gelegen (beim MCV übrigens bequemer als beim Clio :lol:) aber da ist NICHTS.
Weder die Anschlussstecker noch die entsprechenden Kabelfarben sind zu finden. Irgendwer noch ne Idee? Hab jetzt knapp 400km ohne Lala abgerissen und das NERVT.

Meine Selbstgespräche wurden Langweilig. Ich war mal ein interessanterer Gesprächspartner.

Das komische ist ja nur das der Isostecker lautsprechermässig verdrahtet ist, theoretisch sollten die Kabel ja dann irgendwo hingehen. Kannst du die vom Stecker aus verfolgen?
 
achso.
hast du schon mal versucht leicht anzuziehen b.z.w. zu ruckeln?
vieleicht hörst du wo sie liegen.
kannst du mit der hand in den radioschacht greifen um die kabel eventuell zu verfolgen?
MfG
Jürgen:)
 
Nee. Da wirds irgendwann dunkel und ne Endoskopmakera ..... hey. Ich glaub meine kleine hat auf der Arbeit eine......
 
@Azarias

Wo zum Deibel sind die Anschlüsse für die LS?????

Im Fussraum ;)

links: ganz links, etwas oben, mit einem Binder an den anderen
festgemacht und etwas versteckt.

rechts: ziemlich rechts, oben, etwas versteckt durch den Teppich, auch zusammen gedröselt.

(alle Angaben ohne Pischdole, aber ich glaub so wars. :D
Musste auch zweimal fummeln, lechz )
 
Verdammter Mist, verdammter.

Ich hab heute 6 Stunden für Radio-Einbau + vordere LS gebraucht.

Einiges an Zeit ging zwar dafür drauf, dass ich die Löcher extrem langsam ausgesägt hab (weshalb poste ich später mit Fotos) aber ich hab fast 2 Stunden nur für die Kabel vorne rechts im Fußraum gebraucht.
War das bei euch auch schon oder wurde da ein bisschen an Kabellänge gegeizt?
Ich bin mit der Hand gerade noch so an das Kabel gekommen. Das war auch nirgendwo nur etwas angeklebt sonder ging nach 4 cm direkt in nen Schlauch.
Um da überhaupt mit nem Seitenschneider hinzukommen um den Stecker abzuknipsen ist schon ein filigranes Kunststück. Vom Abisolieren und anschließenden "Lüsterklemmisieren" ganz zu schweigen (Steckverbinder gingen nicht - viel zu wenig Platz für die Zange gehabt). Und das alles nur mit der linken Hand, weil's für 2 Hände auch zu eng war. Mein Arm sieht aus, als wäre ich durch Stacheldraht gerannt.

DIE LAUTSPRECHER BLEIBEN JETZT!!!!!!!!! Ob ich das nochmal mach? :D

Die linke Seite war überhaupt kein Problem. Was ich da noch an Kabel hatte, hätte fast noch für die hinteren Türen gereicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.802
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück