Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

lies mal meine beitrag genauer. ich habe niemals geschrieben daß die gprs daten übers tachosignal kommen. meine antwort bezieht sich nämlich auf ein fix eingebautes und nicht auf ein mobiles. ;)
 
Hallo Turbosocke

Natürlich hast Du Recht.
Ein mobiles Navi bekommt kein Tachosignal.
Ein eingebautes kann, wenn es dieses Signal bei ausgefallenem
GPS-Signal auswertet anhand der gefahrenen Strecke den
richtigen Weg anzeigen.
Man darf dann nur nicht falsch abbiegen.:D
In diesem Sinne:
Auch Dir ein schönes 2011.
Gruß
Marko
 
MP3 Autoradio mit BT = welches ?

Hallo, ich möchte mir ein Autoradio zulegen, welches man direkt, also ohne Adapter, im DACIA anschliessen kann.

Welche Hersteller-Radio's lassen sich, außer Blaupunkt, direkt anschliessen??? Blaupunkt passen immer (glaube ich zumindestens)

Welches würdet Ihr empfehlen, wenn ich auf guten UKW-Empfang Wert lege und MP3's abspielbar sein soll (mit kurzer Ladezeit) .. vom USB-Stick und/oder SD-Karte. Und funktionierendes BT. Preis 200 EUR.

Ich würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank.
 
Adpater nimmt unnötig Platz weg und ich hatte vorher ein JVC 411, da hatte ich das Problem, das trotz Adapter das Radio nur funktionierte, wenn der Schlüssel auf Start/Zündung steckte.

Das alles würde ich gerne vermeiden .. vor allem Bastelarbeiten mit Kontakte umstecken. Daher also ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Renkforce AN-8006 eingebaut. Ist zwar recht günstig, hat aber auch Schattenseiten:

Preis geht mit 99€ (Conrad) in Ordnung, ABER:

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist nicht so berauschend, vor allem, da man die Lautstärke nicht einstellen kann und man somit seinen Gesprächspartner nicht wirklich gut versteht.
Zudem ist die tolle Fernbedienung für den A..., da sie per Infrarot funktioniert und somit es nur einen Lenkradeinschlagswinkel gibt, bei dem sie funktioniert, daher kann man die getrost vergessen...
Kalte Temperaturen quittiert es teilweise mit Arbeitsverweigerung bis es im Auto muckelig warm ist...

Ansonsten sind die Features für den Preis gut:

- Bluetooth
- USB
- SD/MMC-Card
- MP3
- A2DP (Musik vom Handy per Bluetooth auf dem Radio abspielen)

Wir werden uns vermutlich bald (sobald ich die Regierung überzeugt habe) ein Kenwood BT60-U holen... Kostet zwar das Doppelte (und hat keinen SD-Slot), aber ich bin überzeugt, dass es auch eine bessere Qualität hat.
 
Wenn du mit deinem Radio wirklich auf Dauer glücklich werden möchtest, dann kauf dir ein Clarion CZ301E. Kostet 149€ und kann alles... vor allem klingt´s absolut genial. Für das Geld gibt´s definitiv nichts besseres!

Clarion Germany / Austria | CZ301E

Das hat zwar nen Kabelbaum hinten dran, aber danach ein Radio auszusuchen, ist definitiv der falsche Weg... ich würde eher Wert aut Klang, Qualität und Ausstattung legen.
 
Hallo, ich möchte mir ein Autoradio zulegen, welches man direkt, also ohne Adapter, im DACIA anschliessen kann.

Welche Hersteller-Radio's lassen sich, außer Blaupunkt, direkt anschliessen??? Blaupunkt passen immer (glaube ich zumindestens)

Welches würdet Ihr empfehlen, wenn ich auf guten UKW-Empfang Wert lege und MP3's abspielbar sein soll (mit kurzer Ladezeit) .. vom USB-Stick und/oder SD-Karte. Und funktionierendes BT. Preis 200 EUR.

Ich würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank.

Noch ne Frage ??
Hast du die LS schon drinn ?? Ich bin der Meinung du kannst das teuerste Radio haben wenn die Lautsprecher nicht passen.
 
LS: ich habe 4 Pioneer-Speaker drin, die klingen auch gut - damit bin ich sehr zufrieden.

... ich hatte auch schon mit dem Blaupunkt Toronto BT 410 geliebäugelt, aber die ersten Tester sagen, das die Ladezeiten extrem lange sind, Motor aus, Motor an und es der Ladevorgang dauert und dauert, ebenso beim Medienwechsel von Radio auf USB usw.

Ich bin da sehr unschlüssig, favorisieren tue ich die Variante mit einer SD-Karte, die hinter dem Bedienteil eingesetzt wird.
Aber ich glaube, außer Blaupunkt haben das nur sehr wenige Modelle.

Ich werde mich am Wochenende weiter damit beschäftigen, bis hierher erst einmal vielen Dank für Eure bisherigen Tipps.
 
@Dacia-Sport-Logan: Ist die Lautstärke beim Clarion für die Ausgabe der Freisprecheinrichtung einstellbar? das vermisse ich nämlich beim renkforce am meisten, da das Gegenüber oft nur schwer verständlich ist (weil zu leise)...
 
Na aber klar doch! Kannste dich voll anschreien lassen, wenn du lust drauf hast :D Ist jederzeit über den Lautstärkedrehknopf justierbar.
 
Hi,

ich kann die wirklich das "JVC KD-R711" empfehlen. Habe es von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und dachte erst "hm naja" :lol: Aber nachdem es eingebaut war hats mich echt begeistert. Extra Mikrofon mit langem Kabel.( Mein Onkel hat ein Sony da ist´s Micro hinterm Display, man versteht garnichts )

Das Bluetooth funktioniert sofort nach Motorstart. Wählen und anrufen übers Radio ist garkein Problem. Ausserdem Front USB Anschluss und Ipod Steuerung und jede Menge Einstellmöglichkeiten auch für meine MB1000.1 mit Rodek Sub :D

Gruss Micky


Edit: Lautstärke beim Telefonat und Mikrofonlautstärke ist jederzeit regelbar!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.769
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück