Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Radio Einbau

Dank der guten Anleitung,und der vielen Tipps
ist es selbst mir Doofen gelungen Radio und Türlautsprecher einzubauen.
Vielen Dank.

Gruß Jürgen

:kuessen::kuessen:
 
Dank der guten Anleitung,und der vielen Tipps
ist es selbst mir Doofen gelungen Radio und Türlautsprecher einzubauen.
Vielen Dank.

Gruß Jürgen

:kuessen::kuessen:

Hallo Jürgen,
das ist sehr schön, dass es Dank der Tipps geklappt hat. Aber welche Tipps meinst Du? Würdest Du uns verraten wo diese zu finden sind?
 
Ich habe ein ALPINE-Radio CDE-126 BT ausprobiert, das war zwar grundsätzlich ok, aber völlig unübersichtlich in der Menuführung = das ist es also nicht geworden.

Ich habe im Prinzip ein Schritt zurück gemacht, auf BT verzichtet und dann das Blaupunkt San Francisco 310 gekauft.
Positiv: keine Adapter notwendig, Gerät kann auch eingeschaltet werden - wenn kein Schlüssel steckt (schaltet sich nach 60 min. automatisch ab), Bedienung und Menuführung ohne Handbuch = kein Problem, SD-Kartenslot hinter dem abnehmbaren Display, Front-USB, guter UKW-Empfang, und das Highlight ist das Scrollen durch die Alben - das geschieht nicht wie üblich per Tastendruck (dauert zu lange bei 100 Alben), sondern per Lautstärkeknopf = absolut genial.

Wo Licht ist, ist auch Schatten, und zwar: mangelhafte Zugriffzeit auf USB / SD-Karte. Erstmaliges Einlesen dauert ca. 1-2 Minuten. Das ist völlig abartig, dennoch überwiegen die positiven Aspekte, kostet ca. 125 €.

Das Gerät habe ich nun 4 Wochen und finde es immer noch gut. :rolleyes:
 
habe seit 3 Wochen ein KDC-BT61U eingebaut. Die Farbe kann komplett an die Innenbeleuchtung angepaßt werden.

Das einlesen eines 16GB-USB-Stick funktioniert unter 5 Sekunden. Auch die Freisprecheinrichtung hat einen guten Klang.

Das größte Manko für mich ist bis jetzt die Ablesbarkeit des Displays. Bei starker Sonneneinstrahlung ist absolut nichts mehr zu erkennen.

Das wichtigste für mich allerdings war, das beim einschalten der USB-Titel genau an der gleichen Stelle wieder gestartet wird, wo man ausschaltet.
Besonders wichtig bei Hörbüchern:)
 
Autoradio MS200

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Logan den Radio von SPEED SOUND MS 200 geliefert bekommen - das Handbuch dazu leider nur in Spanich!

Firmenseits bekomme ich aber kein deutsches Handbuch.

Nun frage ich Euch: kann mir jemand das deutsche Handbuch besorgen, oder mir schreiben, wo ich eines bekomme?

Im voraus vielen Dank, und

lG
walfred
 
Moin,

das BT61 steht bei mir auch auf der Liste.
Ist in seiner Preisklasse ja ziemlich gut ausgestattet (z.B. Laufzeitkorrektur).

Hat es bei Dir denn problemlos in den Radioschacht gepasst (Kabelgewirr)?
Braucht es noch irgendwelche Apdater, die nicht dabei sind (Antenne ISO -> DIN)?

Danke und Gruss
Jochen
 
Da scheint's wirklich nur die spanische Version zu geben.
Und wegen 40 Euro Wert würde ich auch nicht unbedingt ein Übersetzungsbüro anheuern. ;)

Wenn es nur an einzelnen Begriffen fehlt, kommst Du hiermit weiter:
Google Übersetzer
Die generelle Funktion ist ja eigentlich bei den meisten Geräten ähnlich.

Gruss
Jochen
 
Hab für unser zweites Auto das Kenwood KDC-BT 40 U gekauft, ist aber noch nicht eingebaut. Vorteil: USB, Line In (Klinke), Bluetooth Freisprechen
 
Hat es bei Dir denn problemlos in den Radioschacht gepasst (Kabelgewirr)?
Braucht es noch irgendwelche Apdater, die nicht dabei sind (Antenne ISO -> DIN)?

Ja, es passt ohne Probleme in den Radioschacht. Es ist sogar ein bischen kürzer als das Original (ohne MP3-Funktion)
Du brauchst noch einen Antennenadapter von neuer Antenne zu alten Radio.

Bei der großen Werkstattkette mit den drei Buchstaben A.. wollen sie für den Adapter 5,49 Euro. Bei Pollin kostet der Adapter 85 Cent. Wenn du evtl noch irgendetwas brauchst, ist das Porto leicht zu verschmerzen.
 
Supi, danke.

Ich frage nur, weil ich alle Teile schon da haben will, um nicht mit dem Kabelbaum in der Hand dazustehen. ;)

Gruss
Jochen
 
Nachtrag zu meinem neuen BLAUPUNKT San Francisco 310:

Nagativpunkte:
  • Einlesezeit bei USB-Stick / SD-Karte = 1 bis 2 Minuten (völlig inakzeptabel)
  • Vorspulen geht bei USB/SD nur bis 10 Minuten, dann fängt er wieder bei 00:00 an (ebenfalls inakzeptabel)
  • Track wird nach dem erneuten Einschalten des Radio's nicht an der Stelle fortgesetzt, wo er zuvor ausgeschaltet wurde! (inakzeptabel)

Ich habe jetzt Blaupunkt angeschrieben, was die machen können, diese Mängel zu beheben. Radio ist 4 Wochen alt, einige der Mängel werden auch bei den Rezensionen bei amazon so ausgewiesen.

Irgendwie scheint es wirklich schwierig zu sein, ein gutes Radio zu bekommen.

Auf BT kann ich verzichten, aber ein schneller Zugriff auf Speichermedien und Fortsetzen des Playvorgangs an zuvor abgebrochener Stelle, sowie guter Radioempfang, und schnelles Durchskippen durch die Alben ... das müßte doch irgendein Radio können in der Klasse bis 200 € ... oder????
 
Yo,

schau Dir doch mal das Kenwood KDC-6047 U an.
Ist im Prinzip das BT60 (Vorgänger vom o.g. BT61), nur ohne Bluetooth.

Gruss
Jochen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.753
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück