Radioblende in Klavierlack gegen eine matt-schwarze austauschen

Hallo,

Falls du die originale loswerden möchtest , hätte Interesse ... und einige Ideen. Der Chromrand ringsum ist aber vorhanden , oder ?

Das Auto wird erst in den nächsten Tagen bestellt. Ich habe also noch keine Radioblende abzugeben.

----------

Ähm... nur mal, falls es keiner bemerkt hat:

Die Blende von Ebay aus dem ersten Beitrag ist nicht für das MediaNav gedacht, sondern für ein normales 2-Din.
Deswegen sind da ja auch die 2 Halter dabei.

Was heißt das? Kann man die Halter der Originalblende mit dem matt-schwarzen Rahmen kombinieren oder ist die angebotene Radioblende komplett ungeeignet um ein Media-Nav darin einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht für das MediaNav gemacht.
Der Ausschnit auf den Bildern ist rechteckig mit spitzen Ecken.
Das MediaNav ist nicht ganz rechteckig und hat runde Ecken.

Und die Halter sind zu Befestigung eines normalen 2-Din Radios.
Das MediaNav hat eigene Halter.

Die Halter haben also auch damit nichts mit der Blende zu tun.
Wenn es eine Blende für das MediaNav wäre, wären da keine Halter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es betrifft zum Glück nur die Radioblende, die gegen einen matt-schwarze ausgetauscht werden soll. Das Teil sollte schon passgenau sein, wenn es bei Ebay als für den Dokker ab 2012 passendes Modell angeboten wird. Der Ebay-Händler würde sonst zahlreiche negative Bewertungen haben.

Passgenau wird es schon sein für ein 2-DIN Gerät laut Beschreibung:), aber nicht für das MNE. :D
Es sei denn es stört dich nicht bei einer rechteckigen Abdeckung mit abgerundeten Ecken beim Navi.
Hat nicht jeder.
 

Anhänge

  • DOKKE.jpg
    DOKKE.jpg
    201 KB · Aufrufe: 37
  • dokker1.jpg
    dokker1.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht für das MediaNav gemacht.
Der Ausschnit auf den Bildern ist rechteckig mit spitzen Ecken.
Das MediaNav ist nicht ganz rechteckig und hat runde Ecken.

Und die Halter sind zu Befestigung eines normalen 2-Din Radios.
Das MediaNav hat eigene Halter.

Die Halter haben also auch damit nichts mit der Blende zu tun.
Wenn es eine Blende für das MediaNav wäre, wären da keine Halter dabei.

Ach so, jetzt verstehe ich das. Dann gibt es wohl keine Radioblenden für das Media-Nav.
 
Die Klavierlack Blende ist bis auf den doofen Chromring unproblematisch. Den Chromring habe ich mit rausgenommen und mit mattsilber lackiert.
https://www.dacianer.de/forum/mein-dacia/14802-karpatenlaster-post329792.html?postcount=77
Siehe #77

Ich mag die Hochglanz-Blende trotzdem nicht. Außerdem zieht sie Staub an. Da es offensichtlich keine Radioblenden fürs Media-Nav gibt, werde ich die Radioblende samt Chrom-Umrandung wohl matt-schwarz folieren lassen.
 
Ich weiß nicht inwieweit das noch aktuell ist, aber vielleicht ist das eine alternative:

http://cockpitdekor.com/de/dacia-co...kor-cockpit-dekor-21-parts-4000444789086.html

Das sind Klebefolien für´s gesamte Cockpit. aber wenn ich mir die Preise für Lackierer und professionelle Folierer so betrachte, könnte das immer noch preiswerter sein, als andere Lösungen.
Du musst Dich natürlich für eines der Muster erwärmen können - Vielleicht gibt´s aber ja auch noch andere Anbieter für solche Dekor Sets...
 
@lowtech: Da ich es gerne ganz dezent in Mattschwarz hätte, kann ich mich für keines der Dekor-Sets erwärmen. Ich werde mal beim Folierer anfragen, wenn mein Dokker da ist.
 
@lowtech: Da ich es gerne ganz dezent in Mattschwarz hätte, kann ich mich für keines der Dekor-Sets erwärmen. Ich werde mal beim Folierer anfragen, wenn mein Dokker da ist.

Ich brauche noch ein paar Fotos von Dingen die ich foliert habe, um zu zeigen was alles möglich ist.
Ein schönes Schwarz matt von Avery hab ich grad da.
Man könnte auch eventuell vorhandene Chrom Elemente gleich mit einschwärzen.

Wir könnten uns ja mal per PN austauschen.
 
War bloß ne Idee über die ich auf der Suche nach Fensterverdunkelung gestoßen bin.
Aber der Post scheint ja hier die Aufmerksamkeit der richtigen Person geweckt zu haben. ;-)
 
Also so ne blende macht dir nen Folierer für 20€ in der Wunschfarbe. Der muss das nicht mal ausbauen dafür. Wenn er nen Reststück da hat vllt sogar für nen 10er in die Kaffekasse.

Schön wär´s. Eine Anfrage bei einem Folierer hat einen Preis von ca. 83 € für eine Folierung in mattem Schwarz ergeben, wenn er die Blende im ausgebauten Zustand bekommt. Wenn er sie selbst ausbauen muss, wird es noch teurer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den sein Stundenlohn? So groß ist die blende nicht und ewig brauch man dafür nicht. Hast du persönlich angefragt oder per Mail?
 
Wo liegt den sein Stundenlohn? So groß ist die blende nicht und ewig brauch man dafür nicht. Hast du persönlich angefragt oder per Mail?

Den Stundenlohn habe ich nicht erfragt. Er hat Referenzen im Bereich der Folierung und arbeitet mit Markenfolien von Avery und 3M. Ich habe per E-Mail angefragt und ein Foto der Blende angehängt.
 
Den Stundenlohn habe ich nicht erfragt. Er hat Referenzen im Bereich der Folierung und arbeitet mit Markenfolien von Avery und 3M. Ich habe per E-Mail angefragt und ein Foto der Blende angehängt.
Hey der verwendet die selben Folien wie ich. Das spricht für Qualität. Da ich keine Lust auf Reklamationen habe verarbeite ich gleich das beste Material was man so kaufen kann. Relativ simples Konzept das seit 5 Jahren gut aufgeht. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.832
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück