Duster II ab 2018 Radioempfang über DAB oder mit DR

So, nun bin ich auch im Sandero Stepway 2015 auf DAB+. Nachdem mein eigentliches Wunschgerät Pure Highway 200 nicht mehr produziert wird und meine Bestellung ins leere lief, habe ich mich für ein anderes Gerät entscheiden müssen. Es ist der DAB-008 von FirstE FirstE DAB-008: DAB+-Adapter im Test - AUTO BILD
Es war auch schwierig dieses Gerät zu beschaffen, sind doch DAB+-Adapter wegen der unmittelbar bevorstehenden (01.01.25) Umstellung des Schweizer Radios auf digital sehr gesucht.
Ich habe das Teil heute installiert und bin auf keine Probleme gestossen. Die Verkleidung der A-Säule war schnell so weit geöffnet, dass sich das Antennenkabel problemlos durchziehen liess. Da das gelieferte Kabel zu lange ist, konnte die überschüssige Länge auch noch dahinter versteckt werden. Das Kabel läuft dann in der Spalte zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett in die Mitte zum Adapter, der im vertieften Ablagefach steht. Der Anschluss an den Media Nav AUX-IN erfolgt mit dem mitgelieferten Klinke-Kabel. Der USB-Anschluss über den mitgelieferten doppelten USB-Stecker im Zigarettenanzünder.
Der Empfang vor dem Haus war hervorragend und es konnten ca. 120 Sender gefunden und gespeichert werden. Auch die Verkehrsdurchsagen kamen problemlos durch. Ich werde sehen, wie der Empfang ist, wenn ich unterwegs bin. Ich denke aber, dass auch da auf der Senderseite schon viel nachgerüstet wurde und immer noch wird.

Anhänge

• b0b22dffa4b9c435.webp
    b0b22dffa4b9c435.webp
    78,5 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.141
Mitglieder
73.964
Neuestes Mitglied
Donolafo