logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Ich bin mir nicht sicher was du damit jetzt aufzeigen wolltest?Für den einen oder anderen Unerfahrenen gibts hier was zum nachlesen
Das ist ein Essay eines Herstellers von Montagepaste. Natürlich findet der seine Paste toll. Abseits von Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit solcher Montagepasten hat das mit Schmieren und Ölen von Gewinden nicht viel zu tun. Eigentlich gar nichts. Denn diese Paste soll ja nicht die Reibung im Gewinde verändern, da wird im Essay auch drauf eingegangen. Im übrigen ist diese Paste für Edelstahlschrauben geeignet. Das ist besonderer Einsatzfall, der mit der Radschraubendiskussion dieses Threads nichts zu tun hat.
Was hat jetzt eine blöde Antenne mit der sicherheitsrelevanten Befestigung eines Rades zu tun? Ich schmiere auch Fett auf das Gewinde meiner Antenne. komme aber nie auf die Idee, dass auch bei meinen Radschrauben oder - Muttern zu tun.Hier und da ab und zu mal ein dünner Hauch Kupferpaste genügt, und die Antenne lässt sich auch nach Jahrzehnten von zartbeseideten Fingerchen vor der Waschstraße lösen. Kann man machen - muss man nicht. Manche mögen es halt Umständlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So ist es scheinbar…Es ist absolut unsinnig mit selbsternannten Fachleuten zu diskutieren, die meinen anderen, die den Beruf mal erlernt haben, oder sämtlichen Wartungsanweisungen widersprechen zu können.