B
ByeBye 68253
Kein Antriebskonzept ist derart witterungsabhängig, als Fahrzeuge mit Batteriebetrieb.
Da wir in Deutschland nicht nur trockenen Sommer haben, in verschiedenen Monaten
mehr Dunkelheit als Tageslicht, kann meiner Meinung nach der echte Verbrauch im Durchschnitt
nur über ein Jahr ermittelt werden.
Die ganzen Tests bei YT und in anderen Medien, wurden im Sommer, meist in südlichen Ländern
Europas gemacht. 20 Grad, trocken, taghell.
Ich bin überzeugt, mehrheitlich sind kleinere Batterieautos Zweitwagen, die über die Wintermonate eher kaum
benutzt werden. Das reduziert daher den Gebrauchswert und verfälscht den Energieverbrauch.
Klar - ich kann meinen SCe65 nur auf Autobahnlangstrecken mit Tacho 102 benutzen, um dann
im Netz zu verkünden: "Ich komme mit 4 Litern auf 100 aus." Nur mit der Realität hat das wenig zu tun.
Da wir in Deutschland nicht nur trockenen Sommer haben, in verschiedenen Monaten
mehr Dunkelheit als Tageslicht, kann meiner Meinung nach der echte Verbrauch im Durchschnitt
nur über ein Jahr ermittelt werden.
Die ganzen Tests bei YT und in anderen Medien, wurden im Sommer, meist in südlichen Ländern
Europas gemacht. 20 Grad, trocken, taghell.
Ich bin überzeugt, mehrheitlich sind kleinere Batterieautos Zweitwagen, die über die Wintermonate eher kaum
benutzt werden. Das reduziert daher den Gebrauchswert und verfälscht den Energieverbrauch.
Klar - ich kann meinen SCe65 nur auf Autobahnlangstrecken mit Tacho 102 benutzen, um dann
im Netz zu verkünden: "Ich komme mit 4 Litern auf 100 aus." Nur mit der Realität hat das wenig zu tun.