Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

laut rundschreiben von meinem ah muß der original brief beim reservieren nicht mitgeschickt werden nur eine kopie als nachweiß das ein altes auto da ist erst wenn das neue auto zugelassen und der alte verschrottet ist kann der entgültige antrag gestellt werden und der original brief mitgeschickt werden mehr kann ich auchnet sagen als die mir heut gesagt ham :huh:

ich frage mich ob eine reservierung wie sie von euch allen angestrebt wird auch rechtsbindend ist...

kann man die bafa verklagen wenn die der reservierung nich nachkommen?
und wie wird das wohl von der bafa geregelt: geben die reservierungsbestätigungen raus?

somit erhöht sich der verwaltungsaufwand enorm was am ende zu weniger möglichen anträgen führt...-_-

langsam ist das eh alles so kompliziert naja was solls wenn wir die prämie nicht bekommen ist es auch nicht so schlimm hatten sie von vornherein nicht mit eingerechnet da wir bar zahlen und das geld zusammengespart haben es wäre halt ein kleines bonbon wenn man sich trotzdem 2500 sparen könnte ich lass etz alles das ah machen dann reg ich mich schon nimmer auf bringt ja eh nix die machen eh alle was se wollen. man schenk uns 2500 euro aber das der staat über 2000 an steuern einnimmt sagt komischerweise nie einer denn da bleibt nicht viel an uns hängen

> geben die reservierungsbestätigungen raus?

Gute Fragen! ...hab ich mir auch gestellt.

Planungs- und Rechtssicherheit gibt es eben nicht für den "kleinen Mann", ob das beim "Päckchen" für die Banken auch so war?

Gruß

auf der seite der BAFA steht extra NICHT per einschreiben, da es dann an die hauptadresse geht und nicht an die sonderadresse zur Umweltprämie.
Wo steht das denn da? Ich hab's nicht gefunden. :mellow:

Ach, und "Einwurf-Einschreiben" ist in dem Sinne kein Einschreiben. Das muss niemand in Empfang nehmen. Der einzige Unterschied zu einem normalen Brief ist, dass der Zusteller mit Unterschrift und genauer Zeitangabe bestätigt, dass- und wann er abgeliefert hat. Das kann man dann über's Internet abfragen. Ich hab's jetzt nicht gefunden. Aber irgendwo wurde dazu geraten. Dann weiss man wenigstens, dass die Sachen angekommen sind. Und mit Original-Brief ist das ja nicht so ganz ohne.

Ansonsten: Oh Gott! :o

Weiss man auch schon irgendwas über das Verfahren? Ich vermute ja mal, die Unterlagen müssen ansonsten vollständig sein. Auf das Chaos, was dann losgeht, bin ich wirklich mal gespannt.

By the way: Was ist ein "rechtswirksamer Kaufvertrag"? Ich denke, die Meisten hier haben, wie ich, nur eine verbindliche Bestellung. Den Vertrag gibt's normalerweise erst bei Lieferung und Bezahlung.

warten wir mal die nächste woche ab...was am montag rauskommt

sollte es sich bewahrheiten muss ich wohl langsam reagieren :rolleyes:

@oli_r27
Danke für den Link, wusste doch das ich mich nicht verhört habe.

-Eilmeldung: Ab Ende März kann die Abwrackprämie bei Bestellung eines neuen Autos "reserviert" werden.-

Mein Auto soll in der ersten Aprilhälfte kommen. Was mach ich nur?
Reservieren, oder etwas warten und komplett beantragen oder Beides.

Ach, ich mach einfach Beides: Erst Reservieren und dann Beantragen.
Die sollen bei der Bafa in Papier ersticken. :)

> geben die reservierungsbestätigungen raus?

Gute Fragen! ...hab ich mir auch gestellt.

Planungs- und Rechtssicherheit gibt es eben nicht für den "kleinen Mann", ob das beim "Päckchen" für die Banken auch so war?

Gruß

wenn man bedenkt das die sch.... Banken uns in diese lage gebracht haben und dann bekommen die noch zig miliarden in den a.... geschoben und der bürger der immer seine steuern zahlt und alles mit sich machen läßt bekommt gerade mal 1,5 miliarden und dann hast noch vorgaben wärend die banken machen können was se wollen das ist deutschland
irgendwie alles nicht so gerecht wie es sein sollte aber das ändern wir ja eh netB)

BAFA: Zur Missbrauchsbekämpfung werden die Voraussetzungen zum Erhalt der Umweltprämie geändert: Fahrzeugbrief wird durch BAFA eingezogen.

das is die aktuelle bafa mitteilung

nix von reservieren. und die richtlinie mit dem KFZ brief

gilt erst ab heute bzw morgen !

Diese Regierung besteht nur aus *** :). Könnt mich grad tierisch aufregen über diese Lackaffen. Jetzt, wo schon über 180.000 Anträge durchgeschoben wurden und wer weis der Geier vieviele ergaunerte dabei sind kommen die drauf.

Das muss man sich mal vorstellen, da sollten die besten Köpfe sitzen in der Regierung...und es sitzen nur Vollpfeiffen da, wo mit fremdem Geld um sich schmeissen... unglaublich :bang:

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte doch alles so einfach sein können:

1. Verbindliche Bestellung = Reservierung der Prämie
2. Original Fahrzeugbrief, Verschrottungsnachweis, Anmeldebestätigung usw. nachreichen.

Habe fertig!

Duckula for president :P

Es hätte doch alles so einfach sein können:

1. Verbindliche Bestellung = Reservierung der Prämie
2. Original Fahrzeugbrief, Verschrottungsnachweis, Anmeldebestätigung usw. nachreichen.

Habe fertig!

Duckula for president :P
vergiss es die wollen deine verbindliche bestellung nicht sondern einen rechtsgültigen kaufvertrag.
und das ist unser wisch nicht den wir bekommen haben.
das problem ist das man den kaufvertrag eigentlich erst unterschreibt wenn man die kiste abgenommen hat (wenn sie fehlerfrei und ohne kratzer ist).
mann das wird langsam wirklich kompliziert das ganze.
MfG
Jürgen:huh:

eben verbindliche bestellung is kein kaufvertrag...mann immer diese unausgegorenen politikereinfälle-_-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück