Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

sollte das stimmen mit dem kaufvertrag hilft es fast niemandem.

alle müssen auf das neue auto warten und brauchen ihr altes solange noch.

das wird 90 % aller die warten so gehen, deshalb ist es schwachsinn.

mit der kopie vom alten brief kommst auch kein stück an die prämie weil die regierung das NICHT akzeptiert um mißbrauch der prämie vorzubeugen.

also weiter abwarten.<_<

die kopie des fahrzeugbriefes sollte zur reservierung eigendlich reichen, denn den originalbrief bekommen sie ja dann eh ausgehändigt beim entgültigen antrag inkl. kaufvertrag und zulassungspapiere.

wenn das wirklich so sein wird wird das auto natürlich bei bestätigung sofort eingepresst und ich fahr mit dem motorrad zur arbeit.
das macht mir nix aus.
MfG
Jürgen:)

ich hab den herrn minister mal angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hude MCV
Wieso ist das Schwachsinn ???
Mich freut es :D
Dadurch rückt die Prämie für mich näher.B)

ich finde es auch schwachsinn.
sollte bei jemandem der seinen wagen schon vor monaten bestellt hat die reservierung aus welchen grund auch immer zu spät bearbeitet werden weil z.b. er ganz unten im postsack liegt und das kontingent vor seiner bearbeitung zu ende ist, ist er der beschissene weil andere die vieleicht glück mit der post haben und ihr auto erst bestellt haben ganz oben liegen.
MfG

Eieiei! :o

Man kann es nicht oft genug betonen: Jeder, der jetzt einen Antrag ohne Kopie der Neuzulassung einreicht, bevor das Ganze Gesetzeskraft erlangt hat, hat nichts weiter, als relativ spät einen ungültigen, da unvollständigen, Antrag eingereicht und ist somit ganz sicher raus! :readit:

Fragt mal die "Oppermänner".

Ansonsten ist das doch inzwischen nichts mehr weiter, als Augenwischerei. Der Topf wird ja dadurch nicht größer. Sollte das tatsächlich umgesetzt werden, wird der einzige Erfolg sein, dass die die Sache etwas entzerrende Lieferreihenfolge der Autos als Einflussfaktor wegfällt. Ergebnis: entweder wird am Tage des Inkrafttretens der Neuregelung das Restkontingent erreicht, bzw. weit überschritten sein oder die Engpass-Problematik wird sich von der Neuwagenlieferung auf die Altfahrzeug-Verwertung verlagern.

Hat sich mal jemand überlegt, was dann am 01.04. bei den Verwertern los sein wird? Bin ich froh, dass ich den Zettel schon habe! :wacko:

...und eine Antragstellung mit "Anmeldung zur Verwertung" wird es ganz sicher nicht geben. Dann könnte man auch gleich den Missbrauch legalisieren. Ebensowenig ein Einreichen des Briefes vor Verwertung und Abmeldung des Altfahrzeugs. Wie kann man überhaupt auf solch eine Idee kommen?

Potenziert wird die Hysterie dadurch werden, dass alle, die noch unschlüssig waren oder schon von einem Kauf Abstand genommen haben, weil sie glaubten, dass es "eh zu spät" ist, jetzt auf einmal kaufen werden, da sie ja jetzt glauben, "sicher" sein zu können, dass sie die Prämie bekommen.

Obwohl ich selbst Betroffener (da Wartender) bin, muss ich ganz klar sagen, dass ich inzwischen hoffe, dass dieser Schwachsinn nicht mehr gemacht wird. Irgendwie sehe ich dass Ganze dann in völligem Chaos versinken.

Zuletzt bearbeitet:
werde mal die kopie vom kaufvertrag und dem fahrzeugbrief hinschicken mal sehn was passiert versuchen kann man es ja mal ^_^
Da - nach aktueller Gesetzeslage - nur Anträge mit Verwertungsnachweis und "Original der entwerteten Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)" vollständig sind, ist Dein Antrag von vorneherein ungültig.

Den "Versuch" kannst Du Dir wirklich sparen.

Da - nach aktueller Gesetzeslage - nur Anträge mit Verwertungsnachweis und "Original der entwerteten Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)" vollständig sind, ist Dein Antrag von vorneherein ungültig.

Den "Versuch" kannst Du Dir wirklich sparen.

genau so ist es..ohne orginale geht da nix ob kaufvertrag jetzt bewertet wird oder nich...

ich werd einfach warten wieviel noch im pott is wenn mein wagen da is.

wenns nich reicht verkauf ich ihn halt so.

ich kenn jemanden bei einem verwerter in hannover der sagt die bekommen im moment ca 20 Autos pro Tag auf den Hof wegen der Prämie...

der ist auch nich wirklich begeistert weil die in Arbeit ersaufen :D

ich kenn jemanden bei einem verwerter in hannover der sagt die bekommen im moment ca 20 Autos pro Tag auf den Hof wegen der Prämie...

der ist auch nich wirklich begeistert weil die in Arbeit ersaufen :D
Eben! Ich denke, die Situation an der "Verwertungsfront" ist insgesamt wesentlich aussergewöhnlicher, als die beim Neuwagenverkauf. Autos sind schließlich immer gekauft worden. Aber rund die Hälfte der Autos, die jetzt eingestampft werden, wären in anderen Zeiten sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt gelandet.

Irgendwann sind die Plätze voll. Da werden sicher noch einige Leute Probleme bekommen, schnell genug an den begehrten rosa Zettel zu kommen...

...und am Ende vielleicht auch dafür ordentlich zur Kasse gebeten. Ich konnte mir schon aussuchen, ob ich 50 oder 80 Euro zahlen "möchte". Gut: die Karre war wirklich reif. :huh:

...und am Ende vielleicht auch dafür ordentlich zur Kasse gebeten. Ich konnte mir schon aussuchen, ob ich 50 oder 80 Euro zahlen "möchte". Gut: die Karre war wirklich reif. :huh:

ich hoffe ja noch wenigstens den preis für die tonne stahl zu bekommen.

alles was man ich einigermaßen noch verticken kann bau ich voher selber aus

(sportsitze, gepäckgitter, kofferraumwann etc.)

ich hoffe ja noch wenigstens den preis für die tonne stahl zu bekommen.
*hüstel* Ich glaube, das hofft Dein Verwerter auch. Bei mir nannte sich das Ganze "Beteiligung an den Entsorgungskosten". Und selbst jetzt (in noch relativ entspannten Zeiten) hing da ein ganz klares "Wenn Ihnen das nicht passt, dann nehmen Sie ihn wieder mit!" in der Luft.

Ich glaube kaum, dass die Herrschaften "zahlungsfreudiger" werden, wenn sie, statt 20, 50 Autos täglich kriegen. <_<

hier bei uns kriegst du nix mehr fürs auto.
es wurden zu viele abgegeben.
da kann man froh sein den zettel zu kriegen.
MfG

Das Problem ist vor allem, dass der Mann an der Presse nicht blöd ist. Und er weiß, dass Du ihn brauchst und er Dich nicht.

Sowas schlägt sich dramatisch negativ auf den "Stahlpreis" nieder. :D

Es ist schon erstaunlich welche Blüten dieses Chaos bei Abwrackprämie treibt.
Erst die verschlechterte Rabattsituation (außer Dacia). Dabei hat Skoda den Vogel abgeschossen:

Zusätzlich zur Abwrackprämie gibt es dort noch einen sog. Buy Buy Rabatt, der an die Prämie gekoppelt ist! D.h. keine Prämie, bye bye Rabatt. Man kann sich gut vorstellen das die Lieferzeit dann etwas länger dauern kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nun die schlechte Verwertungssituation. Anfang Februar wollte mir der Schrottie noch zweihundert für den Altwagen geben, das wird dann wohl auch nichts mehr.

Gibt es eigentlich sowas wie Rechtssicherheit?
Wenn der AH, der mit der Abwicklung beauftragt wurde den Antrag rechtzeitig und vollständig einreicht und dann später einfach behauptet der Antrag wäre abgelehnt worden, und den Betrag von mir fordert, was dann??

Wie kann man beweisen das der Antrag komplett u. rechtzeitig eingereicht wurde?
Ich befürchte die Abwrackprämie wird auch noch Gerichte beschäftigen.

Hab irgendwie das Gefühl aus der Vergabe nach dem Windhundprinip (Hunde sollt ihr sein) eine Lotterie wird.

Grüße an alle Wartenden

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück