Eieiei!
Man kann es nicht oft genug betonen: Jeder, der jetzt einen Antrag ohne Kopie der Neuzulassung einreicht,
bevor das Ganze Gesetzeskraft erlangt hat, hat nichts weiter, als relativ spät einen ungültigen, da unvollständigen, Antrag eingereicht und ist somit ganz sicher
raus!
Fragt mal die "Oppermänner".
Ansonsten ist das doch inzwischen nichts mehr weiter, als Augenwischerei. Der Topf wird ja dadurch
nicht größer. Sollte das tatsächlich umgesetzt werden, wird der einzige Erfolg sein, dass die die Sache etwas entzerrende Lieferreihenfolge der Autos als Einflussfaktor wegfällt. Ergebnis: entweder wird
am Tage des Inkrafttretens der Neuregelung das Restkontingent erreicht, bzw. weit überschritten sein oder die Engpass-Problematik wird sich von der Neuwagenlieferung auf die Altfahrzeug-Verwertung verlagern.
Hat sich mal jemand überlegt, was dann am 01.04.
bei den Verwertern los sein wird? Bin ich froh, dass ich den Zettel schon habe!
...und eine Antragstellung mit "Anmeldung zur Verwertung" wird
es ganz sicher nicht geben. Dann könnte man auch gleich den Missbrauch legalisieren. Ebensowenig ein Einreichen des Briefes
vor Verwertung und Abmeldung des Altfahrzeugs. Wie kann man überhaupt auf solch eine Idee kommen?
Potenziert wird die Hysterie dadurch werden, dass
alle, die noch unschlüssig waren oder schon von einem Kauf Abstand genommen haben, weil sie glaubten, dass es "eh zu spät" ist, jetzt
auf einmal kaufen werden, da sie ja jetzt glauben, "sicher" sein zu können, dass sie die Prämie bekommen.
Obwohl ich selbst Betroffener (da Wartender) bin, muss ich ganz klar sagen, dass ich inzwischen hoffe, dass dieser Schwachsinn nicht mehr gemacht wird. Irgendwie sehe ich dass Ganze dann in völligem Chaos versinken.