Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

A propos Oppermann,

der - bzw. sein Büro - mischt auch wieder mit:

Büro Oppermann schrieb:
Sehr geehrter Herr ,

die Abstimmungsgespräche mit dem Bundeswirtschaftsministerium zur Einleitung eines zweistufigen Verfahrens (1. Stufe: Registrierungsmöglichkeit beim BAFA bereits mit dem Kaufvertrag) bei der Beantragung der Umweltprämie laufen noch. Thomas Oppermann ist weiterhin außerordentlich zuversichtlich, dass der Bundeswirtschaftsminister, der allein zuständig ist, die von der SPD-Fraktion geforderte und mittlerweile vom VDA und ADAC unterstützte Forderung nach einer entsprechenden Änderung der Richtlinie vornehmen wird. Wir bitten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger vorerst noch um Geduld.

Büro Oppermann

Quelle: abgeordnetenwatch.de: Thomas Oppermann

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ergänzung: Aber eigentlich müsste der Oppermann ja gut informiert sein - ist er doch Vorsitzender des "Parlamentarischen Kontrollgremiums"...

Parlamentarisches Kontrollgremium
Das Parlamentarische Kontrollgremium wacht über die Nachrichtendienste des Bundes. Die Bundesregierung ist verpflichtet, ihm über die allgemeine Tätigkeit der Geheimdienste und über Vorgänge von besonderer Bedeutung Auskunft zu erteilen.

HUA HUA HUA.....ich schmeiss mich wech....!!!

:D

Die sind alle so lächerlich....sagte ich das schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !
Dreht ihr jetzt alle am Rad ??
Änderung !!!!
Die Org. Paiere vom zu verschottenen, müssen eingeschickt werden, an die BAFA.
Keine Kopie !
Damit soll den Verwehrtern der Versuch des Verkaufs in den Ostblock verwehrt werden.
ALLES ANDERE BLEIBT SO WIE ES IST !!!!!!

Vor ca. 3 Wochen hat in Dachia-Nrw ein Post gestanden, dass der Zeitpunkt der KAUF eines Neuwagens wäre.
Das stand in irgend einem Blättchen, und schon sind welche drauf abgefahren.

Macht Euch bei der BAFA, oder Eurem Strassenverkehrsamt schlau und lasst euch nicht veargen!

Das ist meine Meinung

Bis denne
ALLY
dacia-nrw

Und schwupp sind heute wieder 14.000 Anträge auf einen Schlage eingetroffen!!!
Wie mich das freut, dass die ganzen Bild-Zeitungs-Honks (bei denen das Ganze wahrscheinlich sowieso an der erforderlichen zweifachen Unterschrift scheitern wird, weil die Meisten davon wohl zu blöde sind, ihren Namen zu schreiben) sich jetzt "ihre Meinung BILDen"...

...und sich reihenweise freiwillig wieder hinten anstellen.

:buh: :lolat:

Hi zusammn !
Es sind Momentan 180.492 Anträge Bearbeitet worden.

Ally
Dacia Nrw

Abwrackpämie und kein Ende

Diese Umweltprämie, im Volksmund treffender Abwrackpämie genannt, sollte doch eigentlich ein Wahlkampfgeschenk der Genossen sein. (bin übrigens unbestechlich, im Gegensatz zu vielen Volksver...)

Der große Erfolg der Abwrackpämie, hat die Politiker völlig überrascht!
Die scheinen in einer total realitätsfernen Parallelgesellschaft zu leben und können sich einfach nicht mehr vorstellen, daß 2.500 EUR für die meisten viel Geld ist. Und das ganze Chaos zeigt nur wie wichtig "der kleine Mann" ist. Der soll Autos kaufen, wählen gehen und still sein. Planungssicherheit gibt es eben nur für die Großen.

Bei vielen, die wegen langer Lieferzeiten leer ausgehen und wegen der verschlechterten Rabattsituation sogar noch mehr für ihr neues Auto bezahlen müssen, dürfte der Frust darüber sehr groß werden. :angry: Das müsste dann selbst der Blöd-Zeitungsleser merken, wie er mal wieder verschaukelt wurde.

So ein Wahlkampfgeschenk kann auch "voll nach hinten los gehen".

Solidarische Grüße an alle, die um Ihre Prämie zittern.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Regierung, toll gemacht, weiter so :D

Zuletzt bearbeitet:
noch 4 wochen dann hab ich meinen dacia.
sollte das mit den fahrzeugbrief ab samstag wirklich gelten wird mein händler sofort reagieren hat er mir zugesichert.
genau wie auf andere änderungen die eventuell eintreffen könnten.
beim abwracken haben sich viele händler plätze vorreservieren lassen so das ihre fahrzeuge sofort bearbeitet werden.
da gibts dann kein langes warten auf den heißbegerten schein vom schrottie.
MfG
Jürgen:)

Hallo Leute
googelt mal Neuregelung Abwrackprämie:D
Nicht nur die Bild sondern auch Reuters melden die
Neuregelung zum 30. bzw 31 März.
Rufe erst mal meinen AH an
das die Sache ins Rollen kommt

vossybärB)

ich glaub das erst wenns wirklich so weit ist.
schließlich ist das netz voll von solchen meldungen.
MfG
Jürgen:)

das Komische ist aber, dass bei manchen meldung im netz geschrieben wird es muß der kaufvertrag und der alte brief eingeschickt werden, aber was wenn das alte auto solange noch in betrieb ist und so doof müßte ich sein das ich meinen brief weggebe, mal sehn was rauskommt werde mal die kopie vom kaufvertrag und dem fahrzeugbrief hinschicken mal sehn was passiert versuchen kann man es ja mal ^_^

Hört sich ja ganz gut an, aber ein Wermutstropfen bleibt.
In dem Bericht steht, dass der alte veschrottet sein muss um sich die Prämie
reservieren zu können mit Hilfe des Kaufvertrages.
Ansonsten kann man kaum den alten Brief mit hinschicken.
Also hast Du dann unter Umständen über Monate kein Auto :-((
:angry:

Mei alter Wagen steht als Totalschaden
bei meinem AH auf dem Platz.
Teile mir momentan ein Auto mit meinem Filius.
Von daher B)

Egal lieber hab ich 1 monat kein auto als das mir die 2500 durch die lappen gehn wollte schon immer mal sehn wie airbags aufgehn und der händler hat gesagt alles kann kaputt sein nur fahren muß das auto zum AH . jaja männerträume mal durch den acker pfeifen ohne rücksicht auf verluste machen was man will und dann brav aufs neue auto warten :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück