Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

da hat schon jemand eine ähnliche pedition gemacht.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=2166
da gehts um die reservierung.
währe schön wenn wir auch so eine hinbekommen würden.

Registieren, dann:
* 1. Petitionstyp auswählen
* 2. Persönliche Daten
* 3. Petitionsdaten
* 4. Daten prüfen
* 5. Bestätigung

Aber wie schon gesagt wurde, dauert dieser Weg für unser Anliegen viel zu lange. Druck bei den MdB´s zu machen bringt derzeit sicher mehr.

Gruß
Duckula

wir bräuchten ein schreibbegabtes forunsmitglied das da mal eine vorlage macht.
MfG
Jürgen:)

Hallo,

habe inzwischen herausgefunden, wie man die E-Mail-Adresse seines "persönlichen" Bundestagsabgeordneten herausfindet:

1. auf: Deutscher Bundestag: Deutscher Bundestag - German Parliament - Bundestag Allemand gehen
2. in dem Kästchen Suche den Wohnort eingeben
3. wenn bei den Ergebnissen erscheint: Wahlkreis xxx Direkt gewählt wurde xy
4. xy anklicken
5. Im Kasten rechts stehen E-Mail-Adresse, Homepage etc.

So, jetzt brauchen wir nur noch einen "knackigen" Text! ^_^

Hallo Duckula,

das mit der Karte ist natürlich noch schöner, vor allem kriegt man dann auch die "unterlegenen" Kandidaten raus, also auch die, die vielleicht noch was werden wollen!

Brief an die / den Abgeordnete(n)

Wie wär´s mit folgendem Text:

Sehr geehrte(r) Frau / Herr xy,

meine Wahlentscheidung treffe ich unter anderem dadurch, dass ich herausfinde, ob Sie meine Interessen vertreten oder nicht.

Für mich spielt Ihre Haltung zur Aufstockung der Umweltprämie eine entscheidende Rolle.

Sind Sie für die Aufstockung der Umweltprämie, damit die Prämie bis zum 31.12.2009 für Jeden, der die bekannten Voraussetzungen erfüllt, reicht?

Bitte teilen Sie mir Ihre Haltung dazu mit!

Ich behalte mir vor, Ihre Meinung dazu zu veröffentlichen oder auch die Tatsache, dass Sie sich nicht geäußert haben, zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

yz

E-Mail: abc@xyz.de

ABER :D
Die halten alle schön den Ball flach und warten den ersten grossen Ansturm am Montag ab.Ist wie ne Rakete die in meheren Stufen gezündet wird...

Zuletzt bearbeitet:
-----
Gerade ein Dame beim BAFA erreicht. Aussage: Vollständig eingereichte Anträge bis 15.04. gehen vor! Erst danach ( falls noch was im Fördertopf) werden die Reservierungsanträge nach Reihenfolge berücksichtigt.
Wer jetzt noch glaubt, als früher Käufer mit Lieferzeit nach 15.04. etwas zu erhalten, dem ist nicht mehr zu helfen!
DIE RESERVIERUNG IST EINE FARCE-
-----
Wieso? Hat doch geklappt...

...für die Autohändler!

Jeder Trottel ist "noch schnell" hingerannt und hat gekauft. Schließlich war ihm die Prämie ja "sicher"! :lolat:

Wie wär´s mit folgendem Text:

Sehr geehrte(r) Frau / Herr xy,

meine Wahlentscheidung treffe ich unter anderem dadurch, dass ich herausfinde, ob Sie meine Interessen vertreten oder nicht.

Für mich spielt Ihre Haltung zur Aufstockung der Umweltprämie eine entscheidende Rolle.

Sind Sie für die Aufstockung der Umweltprämie, damit die Prämie bis zum 31.12.2009 für Jeden, der die bekannten Voraussetzungen erfüllt, reicht?

Ich behalte mir vor, Ihre Meinung dazu zu veröffentlichen oder auch die Tatsache, dass Sie sich nicht geäußert haben, zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

yz

E-Mail: abc@xyz.de

Nette Idee!

Habe gerade meine ganzen Abgeordneten hier angeschrieben. :D
Mal schauen, wer antwortet.

Gruß,
Michael

Hallo,

ich hab meiner auch mal geschrieben. Habe die Vorlage benutzt und ein bischen was dazu gedichtet. Bin mal gespannt^_^

Sehr geehrte Frau Burchardt

Ich habe mein Neuwagen rechtzeitig bestellt, aber drohe nun durch Lieferzeit und die Reservierung Leer auszugehen. Der Verlust der eingeplanten Prämie würde mich wirtschaftlich hart treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schmitt

Hallo Nox,

bin auch mal gespannt, ob aus unserem kleinen Schneeball (hoffentlich) eine Lawine wird.
<_<

Hoffentlich geht nicht wieder das Gejammer los: "Ich kann doch eh nichts ändern... " :cry:

An Amerika kann man sehen, was eine Internetkampagne bewirken kann! "Yes we can!" Hoffentlich klappt das auch bei uns... Sonst machen wir den Amis ja auch alles nach! :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück